Cd Wechsler kaputt??

  • Hallo zusammen!
    Bin heute mit meinem Rex bissle rumgefahren. Hab den cd wechsler voll mit CDs gemacht. Ging auch alles "fast" unproblematisch. Hat bissle rumgezickt weil sie gebrannt waren aber nach paarmal einschieben hat er se angenommen.
    Doch dann wollte ich von cd1 auf cd5 wechslen, zack spinnt des ding total. Hat alle cds ausgeworfen und keine mehr abgespielt. Wenn ich jetzt ne cd einlege kommt "check cd" und ein komisches kratzgeräusch. Dann spuckt er se wieder aus. Selbst Original Cds.
    Ich weiß nimmer weiter. Ist der hin? Kennt ihr das Problem?
    Hab den Wagen erst seit Freitag und 1 Jahr Garantie drauf.
    Des ist scho nein Garantiefall falls der wirklich hin ist oder?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Hansel ()

  • Boa leck mich doch am Arsch! Wenn des bei mir auch so wird dann kotz ich aber richtig ab. :ärgern: :baby:


    Könnte sich des Problem aber eventuell von alleine beheben? Also nur ne vorrübergehende Störung?

  • Aber der kann doch net von einer Sekunde auf die nächste kaputt gehen! Wobei wie auch sonst X( verdammt.
    Jetzt hab ich mich gefreut ein neues Auto zu haben und jetzt geht der Ärger schon wieder los :baby: :baby: :baby:

  • hi,
    bei mir ging damals der wechsler auch von der einen zur anderen sekunde kaputt und hat alle cd`s rausgeworfen.
    der wurde auf garantie getauscht... ;)


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • Na gut dann werd ich wohl net drumrumkommen bei meinem Händler vorzufahren und des Problem anschauen zu lassen. Der wird sich auch freuen :evil: Auto 3 Tage haben und schon Garantie in Anspruch nehmen. Aber gut ist ja net meine Schuld.


    Ps: Danke für die schnellen Antworten!


    gruß

  • Mein Händler sagte mal: die selbstgebrannten CD seien dicker und würden dem Player nicht gut tun.


    ist da was dran oder war das nur eine Ausrede um die Schuld auf mich zu schieben??

  • Zitat

    Original von mr.sush
    Mein Händler sagte mal: die selbstgebrannten CD seien dicker und würden dem Player nicht gut tun.
    schieben??



    so ein schwachfug hab ich ja lange net mehr gehört...dann müssen ja zig tausend cd player kaputt gehn wegen selbstgebrannte cd`s.
    Oder hat mazda beim rx-8 einen schrott player eingebaut ??? der bei selbstgebrannte cd`s eher kaputt geht ???


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • Des kann net an den Cds liegen. Des einzige was sein kann das er manche selbstgebrannten net lesen kann. Aber das ein Player dadurch kaputt geht??? Nä des kann net sein.


    Ps: Habs heut nommal probiert mit Originalcd, immernoch der selbe scheiß wie gestern. Der ist hin denk ich.
    Hab dann heute beim Händelr angerufen. Die haben mich dann auf morgen vertröstet weil keine Mechaniker und der Chef nimmer da waren. Werd also morgen nommal anrufen! Hoffe mal das die Garantie die Kosten voll übernimmt.

  • Hab für nächsten Mittwoch einen Thermin bekommen. Hab das Problem kurz am Telefon beschrieben. Dann haben die gesagt das sie sich das erstmal anschauen müssen. Daraufhin habe ich dann gefragt, falls der kaputt sein sollte ob der dann auf Garantie ersetzt wird. Verkauferin zu mir :"nicht unbedingt kommt drauf an was in ihrem Garanitepass aufgelistet ist".


    Habe mir den Pass mal angeschaut. Kein CD Wechsler aufgelistet. Was meint ihr!? Des muss doch in der Garanite enthalten sein. Ist ja kein Verschleißteil.


    gruß

  • Also ich hab set dem ich den Rex habe nur gebrannte CD's abgespielt und nie gab es Probleme damit.
    zur Garantie: Wenn Du Werksgarantie hast, bekommst Du den Wechsler darüber ersetzt. Bei Anschluss oder Gebrauchtwagengarantie nicht (so viel ich weiß ).
    Versuch doch mal die Batterie abzuklemmen und anschließend wieder anzuklemmen, vielleicht bootet sich das Menü vom Wechsler neu ( kostet ja nix ).

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Ebenso. Ich hab auch nur Selbstgebrannte drin gehabt bisher.


    Und auch welche, die mittlerweile mehr springen als abspielen. Hat dem Wechsler nix ausgemacht. Bekleben würde ich CDs ohnehin nicht. Allein schon deshalb weil man die dann nie wieder in ein PC-Laufwerk schieben kann. Für Geschwindigkeiten á la 52x sind die nunmal nicht ausgelegt.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Zitat

    Original von Racer
    Also ich hab set dem ich den Rex habe nur gebrannte CD's abgespielt und nie gab es Probleme damit.
    zur Garantie: Wenn Du Werksgarantie hast, bekommst Du den Wechsler darüber ersetzt. Bei Anschluss oder Gebrauchtwagengarantie nicht (so viel ich weiß ).
    Versuch doch mal die Batterie abzuklemmen und anschließend wieder anzuklemmen, vielleicht bootet sich das Menü vom Wechsler neu ( kostet ja nix ).


    hm scheiße icxh hab nur Gebrauchtwagengarantie!


    Danke für den tipp mit der Batterie, werde ich morgen gleich mal ausprobieren.


    gruß

  • Hatte das mit der Batterie abklemmen funktioniert. Habe das gleiche Problem :-(

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Hallo
    hatte das gleiche Problem und habe auch wo gelessen das der Wechsler bei Gebrannten CDs die Energie des Lasers erhöhen würde
    und dann dieser auf Dauer einen Schaden bekäme

  • Also meiner wie gesagt liest sie einfach nicht mehr richtig, spuckt sie dauernd nur noch aus... und hört sich irgendwie komisch an. ;(


    Kann man nur das Wechslermodul tauschen oder muss der ganze Radio raus? ;(


    lg Basti

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank