Original Mazda Ipod Adapter

  • Weil mein Dealer mir nicht 100% versichern wollte, das der zur Zeit erhältliche Original Mazda Ipod Adapter mit meinem 2004er RX8 kompatibel ist, habe ich einfach einen bei Ebay geschossen.
    Für 62,-€ war er mein und - funktioniert :><:.
    Das Teil hat die Mazda Teilenummer C9F2 V6 572 EU
    Der Adapter wird an den freien Anschluß für einen externen CD Changer angeschlossen und wird durch zweifachen Druck auf die CD-Taste aktiviert.
    Da ich kein fest installiertes Navi habe, findet das zigarettenschachtelgroße Teil Platz im entsprechenden Leerraum über dem Radio. Der Ipod liegt dann z.B. im Handschuhfach.
    Der Einbau ist auch für wenig geübte, aber genügend mutige Mazda-Schrauber (wie ich z.B. ;) ) in zwei Stunden zu schaffen, wobei die meiste Zeit für das Kabel-zurechtziehen beim Ausbau der Audio-Anlage draufgeht.
    In meinem 6er hatte ich den 'Stoni'-Adapter. Falls ich den original-Adapter im RX8 nicht zum Laufen gebracht hätte, wäre das auf jeden Fall wieder DIE Alternative gewesen :thumb:.

    231er Challenge Bose schwarz


    MX5 NA rot

    2 Mal editiert, zuletzt von sandmann ()

  • hey

    top preis! haste mal den link?
    leider spinnt der orginale adapter (im mx-5 meiner freundin)bei großen liedern (itunes plus) oder langen podcasts (zb dancedepartment)
    hast du da auch probleme???

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • gut zu wissen werden denn auch die titel im display angezeigt?
    wenn ja geh sofort am montag einen ipod kaufen

  • neeeeee
    mann sieht weder auf dem radiodisplay noch auf dem ipod den titelnahmen
    dafür zeigt der ipod ein schickes mazda symbol


    sehe ich das richtig du hast den ipodadapter und nicht mal n ipod???

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • @ sonyvomvater : War eine Auktion eines Privaten Anbieters - kein Händler...
    Probleme hatte ich bis jetzt noch keine, das Teil ist gerade mal 5 Stunden eingebaut.


    @ RazorBladeHandGranade : Titel werden nicht angezeigt, Ipod wird komplett vom Audiosystem bedient : Details hier :


    http://mazdagear.com/index.asp…ction=VIEWPROD&ProdID=495


    Ansonsten ist die Bedienung identisch mit der 'alten' Version des Mazda-Originalteiles, welches die Teilenummer C236 79 CFZ hatte und nicht mehr lieferbar ist - Originalton von meinem Händler : keine Freigabe von MMD...


    Die Anleitung kann man im Internet finden - die UK oder US-Seiten der dortigen RX-8 Fangemeinden sind ein guter Ausgangspunkt, alternativ kann ich sie gerne als PDF per e-mail verschicken.


    Titel im Display sind vielleicht ganz nett, doch ich muß beim Fahren immer noch auf die Straße sehen :O - liegt vielleicht am Alter.

  • ahso


    wenn du n neuen adapter hast ist mir auch klar das es keine probleme gibt
    wir haben den ipod audapter aus dem mx-5 sondermodell welches ohne ipod anscheinend verkauft wurde *g

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)