Ähäm... Visioflex alias Aerotwin... Wischblatwechsel

  • Hi Jungs,


    habe mal eine Frage, also die Scheibenwischer sind immer nur so gut, wie neu die Wischblätter sind... Die Idee der Aerotwins/Visoflex ist ja schon echt gut. Aber jedes mal wenn ich neue Blätter haben möchte gleich 40€ auszugeben...
    Und hier die Gewinnfrage:
    Kann man bei den Wischern die eigentlichen Blätter austauschen, oder muss jedes mal das koomplette ding gekauft werden?!


    Grüße,


    zzz


    P.S.:habe heute nochmal bei ATU gefragt und die Jungs konnten mir so garnix sagen...

  • Also bei meinem Volvo V50, der auch diese Aerotwin hatte, konntest auch nur das Wischblatt auswechseln. Das hat glaub ich so ca. 15€ bei ebay gekostet.

  • Habe die Visioflex-Wischer bei einem Autoteilehändler bei mir um die Ecke gekauft.Dieser hat mir gezeigt das mann die Endkappen der Wischer abziehen und die Wischergummis auswechseln kann. :]
    Dies war bei mir noch nicht nötig aber ich werde es wohl demnächst ausprobieren müssen da die Wischleistung nachläßt.
    Für die kompletten Wischer habe ich übrigens 25,70 Euro bezahlt.

  • Von den Visioflex-Wischern kann ich nur abraten!


    Schon nach drei Monaten haben sie so schlecht gewischt und Streifen gezogen, wie die original Mazda-Wischer nach zwei Jahren.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Hi,
    also ich habe mir den Aero nachrüstsatz vom Skoda Octavia 1 drangebaut in dem wissen das es bei Berner einziehgummis gibt...
    also, abdeckung von den wischen an der seinte einfach runterziehen, gummi raus und neues gimmi rein... der spass kostet mich ca. 6-7 €