Marvins TöffTöff Umbau

  • Wie kommst du da drauf?
    Bei uns werden KmH angezeigt, weil wir hier auch nach Kilometer fahren und nicht nach Meilen
    Wenn du wie silencertk einen Ami hast, ist das ja wieder anders :]

  • Wo genau sitzt das Resonazrohr und wie kann ich km/H umstellen?

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Danke, fahre morgen nach Dänemark, werde ich vorher alles noch ummodeln.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Zitat

    du hast am luftfilter ne kleinigkeit gemacht die mehr krach bringt und nix kostet?? klär mich bitte auf :)


    Ich hab das bei mir jetzt auch mal erfolgreich gemacht. In den unteren Drehzahlbereichen habe ich jetzt eigentlich nichts gemerkt, aber ab ca. 6000 brummt er nen gutes stück tiefer...


    http://www.rx8fans.de/board/rx8app/index.php?c=video&id=2


    Da hört man es ein bissl raus. Ist im ersten zwischen 6000-8000 U/min entstanden.


    PS: Danke Marvin, für den Tipp...

  • Zitat

    Original von ZeroCool261
    Razor
    Das Resonanzrohr entfernen ganz einfach =)
    Aber irgendwie gibt es wohl bei den Rexen unterschiede, manche sind nicht so laut geworden und manche schon.
    Klar er ist nicht so laut wie ein Rex mit offenem Luftfilter, aber er ist um einiges Lauter geworden.
    Leider hört man das ja nicht so gut in den Videos.





    Also einfach wie beschrieben das das Rohr entfernen. Weiter unten sagtest du man muss die Frontschürze abbauen. Im Video macht der das offensichtlich ohne sie zu entfernen.


    Kannst du das nochmal erläutern?


    Ach und vll. wofür das Rohr überhaupt ist? So der eigentliche Sinn?


    Ich hab keine Ahnung... will aber auch mein Resonanzrohr ausbauen.

  • Das Rohr liegt vorm Luftfilter, siehst du wenn du am Motorhaubenschloss die Plastikverkleidung ringsrum abbaust.
    Machste einfach dan ndie Stoßstange ab und dann die eine Schraube vom Rohr, dann kannste es rausziehen.
    Dann machste die Matte noch im Gitter weg und schon bekommt er mehr luft für die Kühlung und ist lauter ohne was direkt am Luftfilter gemacht zuhaben :thumb:


    Das Rohr soll wohl die Luftspeichern und somit eine Verzögerung verhindern :denk:
    So wurde es mir gesagt. Bis jetzt habe ich aber keine Probleme damit gehabt.
    Weder über 200 kmh noch bei zwischenspurts :wh:


    MfG
    Marvin

  • Ja, wenn du Vollgas gibst, das dann erst nichts kommt und dann was kommt.
    Fast wie beim Turbo, nur nicht so extrem, aber wie gesagt, bei mir ist das noch nie passiert.
    Ausser auf der Autobahn aber das lag wohl eher an der Kupplung das die nicht die Kraft übertragen konnte.
    War dann Turbo ähnlich die Verzögerung, vollgas, kam kaum was und dann kam der Schwung, als wir angehalten haben, habe ich mal nachgeguckt, aber ein Turbo war da leider immer noch nicht ;(

  • Also das Video hört sich an wie ein Pferd was im Galopp geritten wurde und ein Hustenanfall hat und kurz vorm kotzen ist. Also ich finde den Sound echt total schrekclich hört sich merh kaputt an wie schön aber die gemeschmecker gehen ja auseinander ;)

  • Zitat

    Original von ZeroCool261
    Hier mal ein neues Video von der Auspuffanlage.
    Wurde heute bei der Testfahrt für das Harztreffen gemacht, bevor der Motor angefangen hat rumzuzicken.
    Hier Klicken für das Video


    Sehr schön!!!


    Das macht richtig Laune auf das nächste Harz-Treffen :><:


    Manche Leute hier im Forum wissen einfach nicht, was gut ist, aber was solls... :rolleyes:


    @3FingerJoe für 2 Tage Mitgliedschaft reisst Du Dein Ma... schon ziemlich weit auf... Bevor Du das nächste Mal schreibst, benutz bitte mal die "Vorschau-Funktion" um Deinen Beitrag noch einmal gegenzulesen... Erst wenn er Dir dann immer noch gefällt, solltest Du auf "Antwort erstellen" klicken. :rofl: Übrigens ist es hilfreich, um evtl. Schreib- und Grammatikfehler zu berichtigen... Also, 6 Fehler in 2 Zeilen ist schon 'ne Leistung... 8o Außerdem ist es dann auch leichter zu lesen...


    Ich habe langsam diese Ich-habe-nichts-Sinnvolles-zu-sagen-aber-ich-schreibe-trotzdem-auf-was-mir-in-den-Sinn-kommt-Beiträge satt!!! Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fr... halten...


    Ein Minimum an Niveau kann man ja wohl erwarten :wh:


    Das wird wahrscheinlich wieder zu langen Diskussionen führen, aber DAS MUSSTE MAL RAUS!!!


    Wünsche noch einen schönen Abend


    der K. (Köörschi, Jan)

  • Mensch Köörschi,


    ich wusste ja gar nicht das du so temeramentvoll bist :rofl: Ich kann deine Aufregung ja auch ein wenig verstehen, denn oft denke ich mir das Gleiche, aber ein bisschen zügeln solltest du dich schon, denn so schlimm war das von 3Finger Joe nicht ;) Ich habe hier schon bedeutend krassere Sachen gelesen. Das war einfach schlicht weg seine Meinung und die sollte man schon akzeptieren, ob man das dann genau so sieht oder nicht ist etwas anderes...


    Gruss Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Also ich denke auch wofür meld ich mich denn hier an?? Um nach Meinungen zu bekommen erfahrungen zu tauschen. AUch hier mir sind fehler egal die ich schreibe ich finde es nur echt sehr unschön sich über sowas lustig zu machen. meine meinung steht fest das hört sich nicht schön an und fertig werd doch nicht direkt so zickig man könnte meinen du wärst eine frau und in den wechsel jahren und ob 2 oder mehrer tage mitglied wenn man hier nichts seine meinung sagen kann oder fragen stellen kann verschwinde ich wieder aus dem forum denn diese fragen kann mir mein händler auch beantworten. finde so was echt schade!

  • Zitat

    Original von 3FingerJoe
    Also ich denke auch wofür meld ich mich denn hier an?? Um nach Meinungen zu bekommen erfahrungen zu tauschen. AUch hier mir sind fehler egal die ich schreibe ich finde es nur echt sehr unschön sich über sowas lustig zu machen. meine meinung steht fest das hört sich nicht schön an und fertig werd doch nicht direkt so zickig man könnte meinen du wärst eine frau und in den wechsel jahren und ob 2 oder mehrer tage mitglied wenn man hier nichts seine meinung sagen kann oder fragen stellen kann verschwinde ich wieder aus dem forum denn diese fragen kann mir mein händler auch beantworten. finde so was echt schade!



    in diesem Forum gilt......DER TON MACHT DIE MUSIK.....( hier ist KEIN Golf oder Manta-Forum ).....noch nicht 8o...


    wenn du dich in etwa daran hälst, wirst du sicherlich viel spass haben...


    :wink:


    pit


  • Dem schließe mich an :] Aber trotzdem sollten sich hier manche nicht wegen ein paar Lapalien anstellen :rolleyes: Denn was richtig schlimmes hat er nun wirklich nicht geschrieben. Das war einfach seine Meinung und damit ists gut...


    P.S.: 3FingerJoe, ich wünsche dir hier aber trotzdem noch viel Spass im Forum


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi