Boost Cooler Stage 2

  • vergiss es!!!


    Das teil ist um den LLK zu besprühen und nicht für ein normaler motor geeignet. es passiert dem motor zwar nichts, aber es ändert praktisch nichts an der leistung.


    Greets Dream

  • Hallo,


    Waes-Einspritzungen besprühen nicht den LLK sondern spritzen tatsächlich in den Ansaugtrakt ein. Die hier gezeigte vermutlich auch,
    da sie über Drehzahl/Unterdruck geregelt wird und explizit dasteht, dass sie auch für Sauger ist, die ja gar keinen LLK besitzen. Wieviel es beim Rex bringt weiss ich leider auch nicht, ich kanns mir aber gut vorstellen, weil meiner im Winter wenn es kalt ist merklich besser geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Ich würde damit vorsichtig sein. Wassereinspritzung hat zunächst 2 positive Effekte :


    Ansaugluft wird abgekühlt, und durch die höhere Luftfeuchte wird die Luft auch etwas dichter.


    Beim HKM und beim Wankel imspeziellen sollte man sehr aufpassen deswegen. Sollte zuviel Wasser eingespritzt werden kann der Ölfilm auf den Dichtlippen und -leisten abreißen. Dadurch kann im Endeffekt Kompression verloren gehen, da die Dichtungen nicht mehr geschmiert werden und am blanken Rotorengehäuse entlanglaufen. Bei der Hitzeentwicklung durch die entstehende Reibung werden sie regelrecht abbrennen. Man bedenke die Kraft die bei über 8000 U/min da wirkt ...


    Ich würde mich nur sehr langsam daran machen. bzw sollte man immer Motortemperatur, Abgaszusammensetzung, Luft/Benzin Gemisch etc. im Auge haben wenn man so eine Anlage einstellt. Das erfordet viel Fingerspitzengefühl.


    jm2c


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • hmmm...hab hier auch noch ne waes rumliegen...sollte eigentlich in nen anderen turbo rein....hab beim wankel aber auch nen bischen schisse ob das so schlau ist..gerad weil ich nen neuwagen mit null km habe und mein händler sagt, das wenn ich schon den luffi änder , meine garantie flöten is...

  • ok dann las ich es lieber sein meiner ist auch erst 11 monate alt. naja muß ja nicht sein das der die hufe hoch reist. ;(
    Mein typ in der mazda werkstatt meine ein sport luftfilter kit kein verfall der garantie bedeutet.


    mfg nicky

  • ich hab hier noch soviele schöne teile rumliegen buääähhhhh und alle darf ich nicht verbasteln...scheisse.... ;( ;( ;( ;( ;(