Achsübersetzung

  • Hat jemand eine Ahnung, ob es ein kürzer übersetztes Hinterachsdifferenzial gibt? So etwa 10% kürzer wäre für den 231er ideal. Dann würde die Höchstgewschwindigkeit in einem Bereich höherer Leistung erreicht werden und wohl auch etwas höher liegen, nach ober wäre drehzahlmäßg noch genug Luft und der Durchzug wäre besser. Auch auf den Verbauch wären die Auswirkungen nicht gravierend (jedenfalls nicht im richtigen Leben, für die Euro4 vielleicht schon), da nicht immer unter Vollast beschleunigt werden müßte, um die gleichen Durchzugswerte zu erreichen.

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • ?( Hat keiner eine Idee? ?(

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Sorry, leider keine Idee...eventuell haben da aber die Amis was in peto ?(
    Anbei vielleicht ein "Alternative" ;)

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Also, prinzipiell werden solche Tuning-Vorhaben am einfachsten aus dem Baukasten gelöst. Ich kenn das nur aus der BMW-Szene, die nehmen da einfach Differentiale aus anderen Baureihen oder anderen Motorisierungen einer Baureihe und kombinieren die wild durcheinander, meistens ohne große Anpassungsarbeiten. Baukasten eben.
    So rein theoretisch wäre da also mal der Baukasten der Ford Motor Group zu checken, ob sich in einem anderen Modell was passendes findet. Hoffnungen will ich Dir aber nicht machen, denn der RX-8 hat mit 4,44 : 1 schon eine recht kurze Übersetzung, ganz einfach weil er ja so hoch dreht. Also noch was kürzeres zu finden wird schwer sein.
    Wäre aber sicher interessant ...


    Viele Grüße vom
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • ... aber der Motor "von FJR" sieht schon schick aus! 8)

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)