Bitte euch um Kaufberatung

  • Moin Tobi,
    schließe mich petzi an,
    also mir gefällt der letzte auch sehr gut,geringe Laufleistung, sieht auch sehr gepflegt aus.
    Wie ich das sehe wird der Wagen doch vom Händler verkauft oder?
    Einen FL würde ich eher nicht kaufen aber das ist nur meine Meinung.


    Gruß
    Manfred. :hs:
    [/align]

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • speedys04: schließe mich den anderen an. Der 3. scheint mir das beste Angebot, Preis ist fair. Außerdem ist das die Sonderausstattung Reloaded, für mich die schönste beim Rex und bei mobile & co. selten zu finden daher allgemein begehrt.

  • Selten soviel Schwachsinn in so wenigen Worten gelesen.

    Kleiner Tipp: Werte nicht als Schwachsinn, was du nicht verstehst.


    Qualität kosten eben. Für 5.000 gibt es wesentlich mehr Abenteuer. Die Motoren halten wesentlich mehr. Ok ich weis jetzt nicht was Mm heist :denk: Wenn du Millionen Meilen meinst nehm ich alles zurück ^^

    Multiplikator "M" = Mega = 10^6, Einheit "m" = Meter. Ja, der Renesis kann etwas länger halten, er kann aber auch mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit eben bereits nach 50Mm hinüber sein. Gab genug Fälle dazu. Fälle, die sich bisher beim Facelift dagegen nicht häufen.


    Und dann? Was ist mit Ersatzteilen? In Deutschland wurden nur ca. 50 FL verkauft. Gerade an der Karosse passt da vieles nicht.

    In Deutschland wurden mehr als 300 verkauft. Alle Ersatzteile bekommt man weiterhin bei Mazda. Absolut 0 Probleme.


    Warum das? Bis auf Getriebe / Motor gab es doch kaum technische Verbesserungen und da auch nur leichte, Facelift eben.

    Der RX-8 Facelift war alles andere als "leicht." Die Verbesserung aller typischen Probleme ist ein enormer Pluspunkt. Und da habe ich lieber 10Mm mehr auf der Uhr, als das alte System mit den konstruktionsbedingten, technischen und optischen (Rost) Problemen.


    Nach gerade mal 3 Jahren und so wenig verkauften Fahrzeuge kann das niemand mit Sicherheit sagen.

    Fahr zu deinem nächsten Mazda Händler und frag ihn nach Statistiken zu Motorproblemen, er wird dir dazu eine nette Geschichte erzählen können. Da du selbst die Verkaufszahlen komplett falsch einschätzt, bezweifle ich, dass du dich zu dem Thema genauer informiert hast.

  • Hmm, das hört sich natürlich nicht gut an. Gibt es hier vielleicht jemanden der schonmal ein Auto dort gekauft hat? Würde auch lieber bei einem offiziellen Mazda-Händler kaufen...

  • Ich würd auch sagen der 3te....
    Ist ein seltener Kuro (zumindest lt. Innenaustattung)


    Der erste hat kein !!!! Schwarz Metallic Lack! Metallic Schwarz gabs nur beim Kuro...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Habe meine RX vor ca. 1,5 Jahren ebenfalls bei dem besagten Autohaus Eleganz aus Troisdorf gekauft und bis heute absolut keine Probleme....
    Meiner hatte damals 52.000 auf der Uhr. Ich denke Sie kennen sich mit dem RX-8 gut aus, da Sie immer 2-3 Stk. zu verkaufen haben.....


    Fahre auch des öfteren dort vorbei, von daher weiß ich das auch ;) Kann jedenfalls nichts schlechtes sagen !!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Das hört sich ja ganz gut an, wenn du zufrieden bist nehm ich mal an das man mit dem Angebot was im Moment bei Mobile.de drinsteht auch glücklich werden kann ;)


    Wie fandest du den Kontakt mit den Verkäufern?
    Hattest du mal irgendwelche Beanstandungen bei dem Auto, sodass du vielleicht was dazu sagen könntest ob und wie kulant man da ist?
    Also das du keine Probleme hattest schreibst du ja aber vielleicht so Kleinigkeiten wie ein fehlender Zigarettenanzünder oder ähnliches, dabei sieht man ja meistens auch schon
    ob das Autohaus da ohne zu murren nen neuen rausrückt oder schon bei so Geringfügigkeiten nen Aufstand macht...