• Die Abgase von meinem Rex riechen wie explodierte China-Böller. Das kann doch nicht normal sein oder? Den Geruch haben schon mehrere bestätigt, hab also keine komische Nase :D


    Was meint Ihr?


    Kat durch oder alles nur halb so wild?



    LG Dominik


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Zitat

    Original von DomeDx
    Das kann doch nicht normal sein oder?


    Ooooch, ich glaube schon. Meiner qualmt nachm Start immer ordentlich und riecht dabei nicht wirklich angenehm. Aber mich störts nicht ... ;)


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • Wie viel km hat er denn drauf?


    Am Anfang dachte ich auch der riecht als hätte ich ein totes Reh unterm Auto das Abfackelt, aber nach gut 10.000km war das weit weniger und jetzt riech ich kaum noch was, nur noch Benzin...


    Kann einfach das ganze neue Zeug sein das sich erst mal richtig ausbrennen muss, Auspuff, Kat, usw...

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • ca so 35000 hat er nu runter... also vor nem Monat hat ich das noch net... aber nu hält es sich beständig... vielleicht merkt er das es auf Silvester zugeht und er mich schonmal in Stimmung bringen will :rofl:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • unser stinkt auch öfters nach faulen eiern, da ist schon richtig wiederlich.
    Vatern sagt das kommt vom Sprit, da soll noch schwefel drin sein und das stinkt so.


    Wenn es der Kat sein sollte. :I-
    Bönez ich kommen. :rofl:



    Mfg
    Marvin

  • Da ich Chemiker bin, kenne ich den "faule Eier" Geruch genau (=Schwefelwasserstoff)


    Wenn ich mit offenem Fenster rückwärts aus der Garage fahre - gerade zur Winterszeit, wenn die Kaltstartanreicherung läuft - kann ich mir immer eine Nase voll reinziehen 8)
    Der Schwefel kann vom Benzin und auch vom Öl kommen.
    Angeblich soll ja Markensprit Schwefelfrei sein, trotzdem stinkt er bei mir immer auch mit ARAL oder ESSO :baby:
    (Achja, 50.000km + Kat ist OK)

  • Ja das ist doch normal...


    wenn ich morgens erweckt werde kommt bei mir vielleicht auch nicht den angenehmsten Geruch aus dem Mund, warum sollte es also dem Rex. anders gehen.. :I-

  • Zitat

    Original von mr.sush
    Ja das ist doch normal...


    wenn ich morgens erweckt werde kommt bei mir vielleicht auch nicht den angenehmsten Geruch aus dem Mund, warum sollte es also dem Rex. anders gehen.. :I-


    Naja, Du sagst es, aus dem Mund, aber beim Rex riecht es aus dem A....... :rofl::O


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von wüstenhaini


    Naja, Du sagst es, aus dem Mund, aber beim Rex riecht es aus dem A....... :rofl::O


    Gruß
    Dirk


    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von ZeroCool261
    Wenn es der Kat sein sollte. :I-
    Bönez ich kommen. :rofl:


    ...ich lass den Bönez zu mir kommen :*:


    Was den Geruch betrifft, am Anfang wie gesagt hatte ich diesen Faulen Eiergeruch noch sehr heftig, musste fast kotzen wenn ich aus der Garage rausfuhr und dann das Tor zumachte :kotz:


    Mittlerweile rich ich das kaum noch, entweder haben die bei uns den Sprit umgestellt oder k.a., riehct nur noch nach Benzin oder wnen ich Ihn bissal zu hoch drehe beim einparken dann kommts noch vor :]

  • Hi,


    Also das Thema hatten wir hier schonmal...


    Da mein ReX nach dem Kaltstart genauso stinkt, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen bzgl. KAT.


    In dem Thread wurde damals alles auf die Kupplung geschoben, da der Geruch angeblich (fast) nur beim Rückwärts fahren (aus der Garage) auftritt. Geglaubt habe ich das nie wirklich, da Kupplung anders riecht. Der KAT ist es aber definitiv nicht, denn ich war zwischendurch bei der AU, und da war alles OK.


    Was auch immer so stinkt, ich habe gelernt, damit zu leben. Scheint kein technisches Problem zu sein.



    Gruß,
    ReX Rider

  • Zitat

    Original von wüstenhaini


    Naja, Du sagst es, aus dem Mund, aber beim Rex riecht es aus dem A....... :rofl::O


    Gruß
    Dirk


    ja eben, wieso soll es dem Rex. anders gehen.. wen ich einene starten lasse dan... ok ok fertig jetz.. zurück zum thema :rofl: :rofl:


    ja aber mit dem Bönez kat. stinkt es dan auch wärend der fahrt, muss dich aber nicht stöhren nur die Verfolger.. :]


    als wir welche Ausflüge hatten, konnte man nicht lange den hinterste sein.. fast alle mit nem Sportkat und der hinterste :kotz:

  • Na dann ist ja gut...


    Aber nen Bönez muß ich mir trotzdem besorgen :D


    Bei mir is es ja auch nicht beim Rückwärtsfahren sondern im allgemeinen so... vor-zurück-stehen bleiben...


    Hatte schon extra mal nen 0-100 versuch gemacht um zu sehen obs am Kat liegt... Zeit war ok für nen miesen Start und durchdrehenden Reifen beim in 2ten schalten bei ca 50 km/h =) auf trockener Fahrbahn!!!


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Wie bereits gesagt, Thema hatten wir schon - hatte ich nämlich damals auch eröffnet und die gleiche Frage gestellt.


    Für mich riecht es auch nach Böllern ;)
    Ist halt ne Rakete der kleine

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

    Einmal editiert, zuletzt von GenesisBiker ()