Tuning nach Hausfrauenart

  • Hallo! :wink:


    Habe neulich den 4 Jahre alten verdreckten Luftfilter erneuern lassen. Der Azubi hat den alten mit dem Staubsauger gesäubert und ich habe ihn mit nach Hause genommen und in die Waschmaschine gesteckt. Programm pflegeleicht (hat mehr Wasser) bei 60° mit normalem Waschpulver.


    Hatte noch eine Arbeitshose mit reingesteckt, die hat allerdings den Luftfilter wahrscheinlich beim Schleudern quer etwas eingeknickt.
    ;(;(;(



    Alles wieder hingebogen, zum Trocknen in den Heizungskeller. Er ist wieder schön hell, nicht so weiß wie ein neuer. Habe den neuen wieder ausgebaut und den gewaschenen rein, ...
    ... mein lieber Scholli, der Sound klingt jetzt echt gewaschen!! :rofl::rofl::rofl:


    Ich glaube, 1% sollte so ein Hausfrauen-Tuning schon bringen, wenn der Luftfilter saudreckig war!! Kann man leicht am WE machen und man spart noch Geld (53,19 plus 19%) und die Fahrt zum Freundlichen.
    :wh::wh::wh:

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Hehe nette Idee den Filter einfach in die Maschine... =) =)
    ...aber klappert das nicht ganz grauslich :denk:


    ...oder man kauft sich so ne K&N Matte, die muss man nur einmal im Jahr bissal ausbeuteln, unters wasser halten und dann wieder einölen, kostet einmal 70e und muss nie wieder getauscht werden :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Zitat

    Original von RavenCain
    Hehe nette Idee den Filter einfach in die Maschine... =) =)
    ...aber klappert das nicht ganz grauslich :denk:



    ... Nee, klappert nicht ...
    ... oder wenig, zu Anfang, wenn noch kein Wasser drin ist. :I- :I-



    Der Luftfilter hat einen weichen Rand.

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888