• hey,
    ich bin momentan am überlegen einige teile an meinem rex optisch mit carbonoptik aufzuwerten.
    dabei habe ich an meinen spoiler,diffusor,motorhaube und event. dach gedacht.
    der haüfig verwendeten carbon-look folie bin ich etwas skeptisch gegenüber,da es meist billig und nach schlechtem immitat aussieht.
    jetz habe ich echtcarbon folie gefunden,welche die struktur und auch die tiefe so wie es sein soll hat,ist ja auch echtes carbon.
    hat schon jemand damit erfahrungen gesammelt??
    hier der link zu der firma


    http://www.carbon-team.de/



    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Hey Marco,


    Sieht auf jeden Fall interessant aus, aber der Preis ist auch nicht gerade schlecht :wh: Wäre wirklich mal interessant, wie es fertig verklebt aussieht. Ich denke das Ergebnis wird auf jeden Fall besser sein als mit den anderen Carbonlook-Folien... Aber dennoch bin ich da skeptisch, denn Folie bleibt Folie.


    Aber bin mal gespannt ob du dich da dran traust ;)


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • ZITAT zur Folie: Verarbeitung: Verkleben mit Carbonkleber Das alleine würde mich schon abhalten.


    Wenn Du es selber machst und Du machst einen Fehler? Geht der Kleber wieder runter oder ist alles Ruiniert? Bei der normalen Folie ist der Nachteil das die Haltbarkeit nur mit 5 Jahren angegeben ist. Obwoll ich sagen kann das die Folien auch länger halten und wenn ich es wieder ab haben will es Rückstandslos ab geht. Aber mit dem Carbonkleber???

  • Hi,


    hab damit schon gearbeitet. Ist aber nicht so einfach wenn mans noch nie gemacht hat.
    Die Zeiten bei der Verarbeitung (Speed-Entwickler zum Auflösen der Folie) müssen eher nach Erfahrungswerten als deren Aufschrieben gehen (dienen nur als Anhaltspunkte).


    Zudem ist der Eintauchwinkel entscheident ebenso die Eintauchdauer.
    Abgesehen davon --> große Wanne bei großen Teilen nötig (für Eintauchvorgang und Schwenk unter Wasser) und die Reste müssen ebenfalls unter lauwarmem Wasser entfernt werden, d.h. hoher Wasserverbrauch für relative wenig zu verarbeitende "Folie".


    Kann ja mal Bilder hier reinstellen hab einige Teile gemacht z.B. meine Scheibenwischer. Sobald ich in der Halle mal vorbeikomme kann ich Bilder machen und hier reinsetzen.


    Gruß


    RR


    EDIT: Habs verwechselt mit nem anderen Anbieter sry :I-, hat nen ganz ähnlichen Namen!

    Einmal editiert, zuletzt von RotaryRocket ()

  • @RotaryRocket


    Wenn ich das richtig verstanden hab geht es nicht um Carbon Tauchfolie sonder um Folie zum Verkleben.


    Weil sein Dach bekommt er woll nicht in die Badewanne. :rofl:

  • ich bin mir jetzt nicht ganz sicher da ich diese
    folie noch nie in der hand hatte, aber eigentlich
    duerfte es sehr sehr schwer sein diese exakt z.b.
    auf der haube aufzubringen


    denn auf der haube sind die kanten und wenn das
    wirklich folie aus echtcarbon ist ist diese lange nicht
    so flexibel und duerfte sich daher wohl nicht so exakt
    um die kanten formen lassen


    ist nur ein gedanke, aber ich wuerde behaupten das
    man diese aus diesem grund vielleicht nur fuer stellen
    wie z.b. das dach nehmen koennte da dort eine relativ
    ebene flaeche ohne kanten etc zu bekleben waere


    desweiteren will ich garnicht wissen wie die karosserie
    bzw der lack aussieht wenn man diese irgendwann mal
    wieder abzieht da die ja mit spezialkleber geklebt werden
    sollte


    wuerd aber gern mal ein ergebnis live sehen

  • hmmm.... also die [URL=http://www.carbon-team.de/lshop,showdetail,20016,d,1195551132-20016,,031534,0,,.htm]Echt Carbon Folie[/URL] ist nur 0,2mm Dick somit sicher leicht um Kanten zu kleben, aber dennoch würds eine gewaltige Arbeit werden das für die Rexmotorhaube zu kleben...


    würd da ev. nur die Verteifung in der Haube oder genau umgekehrt machen, das käme sicher Geil, aber viel Spaß beim kleben und zuschneiden, ist sicher ein massiver aufwand :thumb:


    Wennst die Haube abnimmst und von hinten nach vorne schön klebst sollte es allerdings schon gehen, Fehler sollten aber keien passieren denn runterbekommen wirst die Folie nimma so leicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • wie ich sehe gehen euch die selben gedanken durch den kopf wie mir,
    was ist wenn ich es abhaben will(kleber :rolleyes:) ist die folie flexiebel genug(motorhaube) und und und.
    vor allem wie sieht es optisch in natura aus.
    also wenn ich das projekt wirklich starten würde dann würde ich es sicher nicht selbst bekleben,zumindest nicht die motorhaube,würde da zu nem fachman gehen,und dem dann bissl über die schulter schauen wenn es möglich ist.



    @ RavenCain
    also die idee mit nur dem dreieck auf der haube in carbon spuckt mir schon seit ca 2 jahren im kopf rum ,aber das andere,eben haube in carbon und dreieck rot lassen finde ich interessant.


    @ rotaryrocket,
    kann es sein das du da was verwechselt hast,du meinst doch sichher wassertransferdruck oder :wh:



    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Beim Treffen in GE 05 stand doch ein Blauer mit Carbonfolie auf dem Dach und das Mittelteil der Haube. Nur frag mich nicht wer es war. Vieleicht weis es ja jemand hier. Dann könnte sich rx 8 mann mit Ihm kurzschliessen.

  • @ walsumerschweinebacke,
    ja stimmt,ich weiss welchen rex du meinst,aber mir fällt jetz spontan nicht ein von wem er ist.
    oder kann es sein das es der rex von stefan (hansa) ist oder???



    EDIT
    jep ist stefans rex,hab ihn schon PM geschickt

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

    Einmal editiert, zuletzt von rx 8 mann ()

  • Zitat

    Original von rx 8 mannvor allem wie sieht es optisch in natura aus.


    @ RavenCain
    also die idee mit nur dem dreieck auf der haube in carbon spuckt mir schon seit ca 2 jahren im kopf rum ,aber das andere,eben haube in carbon und dreieck rot lassen finde ich interessant.


    Hab da zufällig über Google ein paar pics von deinem Auto entdeckt und mit erlaubt das etwas Grafisch darzustellen:


    einmal komplett Carbon:


    einmal mit rotem Rotary:


    und einmal mit Carbon Rotary:

    das heir gefällt mir am besten, aber auch das mit dem Roten Rotary sieht sehr Geil aus, im gegensatz zur kompletten find ich so nen kleinen Auslass einfach super :thumb:


    greetz
    RavenCain

  • @ RavenCain,
    hey du bist ja ein hellseher :Y: :Y:
    ich wollte jetz nen post machen ob mir jemand wa soppen kann,sau geil.
    hast du auch pics wo man auch das dach mit einbeziehen kann??


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    @ RavenCain,
    hey du bist ja ein hellseher :Y: :Y:
    ich wollte jetz nen post machen ob mir jemand wa soppen kann,sau geil.
    hast du auch pics wo man auch das dach mit einbeziehen kann??


    gruss marco


    :D heir noch 3 von nem anderen Winkel:





    Wennst mir pics gibst kann ich das ohne Probleme draufshoppen :thumb:


    EDIT: hier mal 2 vorab, bei denen mans halbwegs sieht:



    PS: wahr keine Hellseherei, mich hats nur selber interessiert und ich finde das gerade zum Rot das Carbin spitze passt :thumb: ...ausserdem shoppe ich immer gleich alles was geht auf nen Rex wenn mir was gefaällt :*:


    greetz
    RavenCain

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • @ RavenCain,
    hmmm ich muss mal schauen ob ich noch wo ein paar bilder ausgraben kann,da alle die ich hatte weg sind,musste mein PC neu mechen :baby: :baby:
    also wenn ich die bilder so sehe weiss ich echt net was ich will,aalles carbon,doch nur rotary,muss ich mal noch auf mich wirken lassen.
    sag mal ist das carbon das du verwendet hast schwarz/silber und nicht schwarz/anthrazit oder??


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mannsag mal ist das carbon das du verwendet hast schwarz/silber und nicht schwarz/anthrazit oder??


    Die Frage nach dem Material ist gut, ich hab einfach das Probepick aus dem Kreis von deisem Bild genommen:

    [EMAIL=http://www.carbon-team.de/lshop,showdetail,5293,d,1195556578-5329,folienstyling,motorhaubenfolie_k,2,Tshowrub--folienstyling,.htm]http://www.carbon-team.de/lsho…owrub--folienstyling,.htm[/EMAIL]


    das mit dem Stempel schön vergrößert, die Haube ausgeschnitten, die Farbe rausgenommen und haldtransparent über das Carbon gelegt, das Carbon ist denke ich mal Schwarz/Silber wenn ich das von dem Bild richtig entnehme, hab nur geschaut das Form, Schatten und Glanz passen :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • ah ok, denn wenn dann werfe ich es mit dem schwarz/anthrazit machen,meinst du du kannst mir noch ein bild mit dieser farbkombi machen??
    vielen dank schon mal auch für die anderen pics :Y: :Y:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • hmmm... find nur diese Farbe auf der Page, allerdings hab ich das Carbon eh bissal verdunkelt, sollte also ohne hin eher anthrazit sein, ausserdem liegt ja noch die haube drüber, also so sollte die Farbe schon passen :thumb:


    Wies in echt aussehen würde siehst eh auf dem Golf, habs anscheinend auch zu feinmaschig gemacht, aber was sollt hauptsache man kann sich mal was vorstellen :]


    Tipp: was für mich am besten aussieht ist entweder nur das Rotary, oder das Dach + Haube mit rotem Rotary :><:

    2 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • ah ok,
    also ich tendiere auch zu dem was du am besten findest,macht wohl am meisten her.
    ich warte jetz mal ab wann mir stefan antwortet und dann schaue ich mal wie es weiter geht,und noch mal danke :hs:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS