Zulassungen schweiz

  • Ich hatte mir schon mal eine Liste (PDF) angeschaut wo man die Zulassungszahlen in der Schweiz nach Fahrzeugmodell anschauen konnte.


    Finde das aber nicht mehr :ärgern: ;(


    Kann mir da jemand helfen? Weis jemand wo man es finden könnte?
    Möchte gerne von diversen Autos wissen wieviele es auf Schweizer Strassen gibt, unter anderen auch RX-8.


    Währe genial wenn es jemand per zufall weis wo man da fündig wird.


    Danke

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • ja das würd mich auch mal interessieren wiviele rex hier in der schweiz rumkurfen :)! und der vergleich von rex zu s2000 oder 350! wäre spannend zu sehn von welchem der sportwagen am meisten vorhanden sind etc. :)!

  • Ja, das interessierte mich auch schon seit längerem... Hab auch schon mehrmals gesucht, jedoch nur ein teils befridigendes Resultat gefunden.


    2006 - Hat man 130 Rx 8 Importiert
    2007 (bis September) - Hat man 60 Rx 8 Importiert


    Zu den eingelössten Fahrzeugen hab ich nichts gefunden und die Liste der Importierten Fahrzeuge nach Modellen gibts leider nur ab 2006.
    Hier kann man noch andere Fahrzeuge nachlesen:


    http://www.auto-schweiz.ch/Personenwagen_nach_Modellen.html


    Ahhh da gibts sogar noch 3 Rückruf Veröffentlichung betreffend des Rx8....


    http://www.auto-schweiz.ch/Ruckrufe_de.html


    Hier ein Auszug von einem:


    "Wenn ein RX-8 einer bestimmten Baureihe geparkt und der Motor mit hoher Drehzahl für einen längeren Zeitraum betrieben wird, können gewisse Teile in der Umgebung der Auspuffanlage schmelzen und eine Vielzahl von Störungen verursachen. Dazu gehören zum Beispiel der Ausfall der Lambdasonde, des Neutralschalters und der Rückfahrscheinwerfer, Probleme mit der Feststellbremse, Störungen der Kraftstoffanzeige und im schlimmsten Fall Undichtigkeiten durch Hitzeschäden am Kraftstofftank. - Gruppe 1 : Am Kraftstofftank eine Hitzedämmmatte anbringen und das PCM neu programmieren. - Gruppe 2 : Das PCM neu programmieren. - Reparatur kostenlos - Dauer der Reparatur : ca. 1 Std. - Mobilität : der Garagist entscheidet"

  • ps. wer betreibt seinen Rx8 mit hoher Drehzahl im geparkten Zustand über längere Zeit? :denk::denk::denk::denk:

  • Na wer wohl, die aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten. Wenns klappt und du dir dabei den Ar*** abfackeln kannst und keine Warnung am Steuerrad klebt, biste finanziell saniert.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Schon mal etwas.Vielen Dank schonmal :thumb:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • ... spannend und erschreckend zugleich, der RX-8 ist exklusiver als der Audi R8, jedenfalls wurden davon mehr verkauft ...

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD