Wie sicher ist der Kilometerzähler beim Rex?

  • Hi Jungs und Mädels natürlich,


    also ich bin in den letzten Zügen mir einen Rex zu kaufen... und dieser wird ein Jahreswagen werden...
    nun die Frage :denk:


    Wie sicher ist der Zähler bei dem RX8? Also wie manipulationssicher ist dieser? Es gibt ja bei diversen fahrzeugen die Möglichkeit diesen zurück zu drehen oder wie auch immer zu manipulieren. Und falls dieser Manipuliert wurde.... was zutun?



    Wink,


    zzz

  • Sicherlich kannst Du den beim Rex wohl auch irgendwie manipulieren, wenn man das bei angeblich nicht manipuliertbaren auch machen kann. Aber beim Rex ist die KM-leistung doch wunderbar mit dem Checkheft zu kontrollieren, da er ja mind. einmal im Jahr zur Insp. muß. Ohne dieses Heft würde ich keinen kaufen. Da der Rex ja noch nicht so alt ist (2004) gibt es eigentlich auch keinen Grund sagen zu können, das Insp-buch habe ich nicht mehr.



    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • hm also selbst wenn er manipuliert worden wäre und kein checkheft dabei wäre kann dein Freundlicher im Etis sehen welche reperaturen inspektionen wann und bei wieviel km die gemacht wurden. das heißt Tachodrehen bei nem neueren Auto is net so dolle zu empfehlen...
    (ETIS- Electronic Technical Information System)