Heckflügel aus GFK

  • meinst du das heck?


    also bei mir sind nie schäden am auto aufgetreten durch die kräfte wo da wirken und der spritverbrauch merkst du auch nicht

    ja dein heck meine ich!


    welche heckschürze hast du drann?

  • also durch meinen heckspoiler hat sich die Vmax auch verringert aba anpressdruck hat meiner wie hulle.kann aba nit genau sagen , dass es am H-Spoiler liegt(wegen, Spurplatten, Fahrwerk,usw..) 8)


    ps. auch von mir, echt schöner rex.wo/wer hat die fotos gemacht, sehen nachbearbeitet und sehr professionell aus??!


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Heute war ich beim TÜV.
    Der TÜV wird mir den Heckspoiler nicht eintragen! Im Materialgutachten ist kein Bezug zum Heckspoiler vorhanden!
    Im Spoiler ist der Begriff COSMO 3DW eingedruckt aber davon steht leider nichts im Materialgutachten.


    Hat einer einen Tipp, wie ich das Ding trotzdem eingetragen bekomme?

  • AUWEIA da muss ich auch erstmal noch schauen. Aber die Füße sind ja nicht aus Alu. Von daher hoff ich mal, dass das was wird.


    Heute war ich beim TÜV.
    Der TÜV wird mir den Heckspoiler nicht eintragen! Im Materialgutachten ist kein Bezug zum Heckspoiler vorhanden!


    :rofl::rofl::rofl:
    Macht man sich darüber nicht vorher gedanken :denk:


    Man kann seinen Rex auch schön verbasteln :baby:
    Extreme Frontschürze und ein Monsterflügel das wars :rolleyes: :thumb:


  • :rofl: :rofl: :rofl:
    Macht man sich darüber nicht vorher gedanken :denk:


    Man kann seinen Rex auch schön verbasteln :baby:
    Extreme Frontschürze und ein Monsterflügel das wars :rolleyes: :thumb:

    Ich hab den ja noch nicht hingebaut! Die Frontschürze hab ich nur dran weil ich mit meiner alten ein Reh mitgenommen hab.
    Außerdem hab ich meinen REX erst seid 2 Monaten.
    Naja so lang dir dein ATH-Spoiler gefällt passt es doch oder?


    Aber hauptsache motzen! Zu meiner Frage konntest du auf alle Fälle nichts positives beitragen! Genauso wenig wie MGPOWER!

    Put the pedal to the metal!

    2 Mal editiert, zuletzt von RaceFace ()

  • Genauso wenig wie MGPOWER!


    O.K hier mein Beitrag. Als Showcar lass ich mir das gefallen. Wenn du aber damit rumfährst, pass auf das du nicht abhebst. Zuviel Flügel verleiht kein Anpressdruck mehr sondern Auftrieb :rofl: , oder willst du ein Rex Flugzeug bauen.


    :wink:

  • O.K hier mein Beitrag. Als Showcar lass ich mir das gefallen. Wenn du aber damit rumfährst, pass auf das du nicht abhebst. Zuviel Flügel verleiht kein Anpressdruck mehr sondern Auftrieb :rofl: , oder willst du ein Rex Flugzeug bauen.


    :wink:

    Wieso denn das ??? Das bedeutet also, dass ein F1-Auto besonders viel Auftrieb hat! Und ein Auto der alten STW mit den kleinen Spoilern hat einen höheren Anpressdruck wie ein F1-Auto.
    OK, dann wird das schon plausibel. Das Ding hat ne Form wie ein Flügel eines Flugzeugs nur aufm Kopf! Zudem werde ich mir den Flügel erst lackieren lassen wenn ich die richtige Neigung gefunden habe.

    Put the pedal to the metal!

    2 Mal editiert, zuletzt von RaceFace ()

  • Und ich hatte gedacht, das kein Mensch mehr so nen Fehler nach meinen Griff ins Klo machen würde :rofl: Aber so kann man sich täuschen, wenn andere nicht aus den Fehlern der anderen (meinen Fehlern ;)) lernen. Dieser Flügel ist optisch absolut zum :kotz: Und von den Füßen reden wir mal besser gar nicht :wh: :*: Bin übrigens sehr gespannt, ob du das Teil eingetragen bekommst. Wer übrigens interesse an meinen Flügel hat, kann sich gern mal per PN melden, denn den werde ich wohl bald verkaufen... Preisvorstellung ca. 200€, da er schon fix und fertig bearbeitet ist...


    Gruss
    Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • mach dir kein kopf raceface....


    ich find den Spoiler auch Geil !


    :smoker:

    Ich ja auch - nur blöd, wenn ich den nicht eingetragen bekomme. Ich klapper jetzt einfach die ganzen TÜVs hier in der Gegend ab...

  • ohne gutachten und vitamin b ....chancenlos

    Sehe ich genauso :hs:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Hallo zusammen ,
    Hallo Raceface,


    grosser Flügel heißt nicht gleich große Downforce.... eher großer Luftwiderstand...


    ein Flügel der Abtrieb bringen soll muss auch zur restlichen Areodynamik passen, und ihr glaubt ja wohl nicht ernsthaft das diese "Hinterhof"-Tuner Windkanaltests auf cw-Wert,Abtrieb etc. testen....


    .... wenn es noch nichtmal Gutachten dafür gibt... :rofl:


    eine vernünftige Abrisskante die den Luftstrom optimal leitet bringt mehr als jeder noch so große "Tuningspoiler" ,was meinst du warum dein Riesenspoiler ein paar hundert € kostet, und Abrisskanten oder Minispoiler von Profis wie Techart,Manthey,Novitec etc. ein paar tausend....


    Btw. für was brauchst du eigentlich so viel Abtrieb...???



    just my 1/2 cents
    Benzo

  • Btw. für was brauchst du eigentlich so viel Abtrieb...???

    Ich liebe es einfach wenn ein Auto satt auf der straße liegt. Und das ist beim RX-8 serienmäßig echt nicht der Fall. Vorallem gegen das extreme Rollen muss man noch was machen. Ich drifte den Rex halt total gern und da wünsche ich mir einfach ein Bisschen mehr Kontrolle. Mich hat der Arsch schon einige Male überholt.

  • RaceFace


    da würde ich aber beim Fahrwerk anfangen... den das ist beim Rex ein großer Schwachpunkt.... ein vernünftiges Bilstein oder KW bewirkt wunder...


    z.B. das PSS9 (weiß leider nicht ob es das gibt fürn Rex) dafür schmeißen sogar einige GT3 fahrer ihr (erstklassiges) Fahrwerk raus...


    Gruß
    Benzo