und auch neuer motor

  • Also ich hatte ja schon 2-3 heultreads hier reingesetzt, und war auch diverse male beim mazda händler!
    Jener hatte stand meinem leistungsverlust ja anfangs sehr skeptisch gegenüber(ausage von ihm" naja is ja jetzt auch nen bischen wärmer drausen vlt fährt er darum langsamer"), auch zum verbrauchsproblem meinte er, ja is halt nen rx8 der verbraucht nunmal mehr ect( frei nach dem motto" vorsicht, kunde droht mit auftrag")
    hatte dann 2-3 mal ne andere software draufgespielt und sich den ansaugtrakt angeguckt, da war alles in ordnung!
    Auf mein nachfragen hin ob was mit dem kat sein könnte, sagte er mir dann, jaaaaa... könnte auch sein, aber ich würds erstmal mit der software versuchen und dann sehen wir mal weiter!
    Bei meinem nächsten besuch hab ich dann auf meine aussage, das das problem weiterhin besteht die aussage bekommen: "Ja, hmm... was soll ich denn jetzt machen??" Ich hab dann gesagt, "naja vlt den kat angucken!?" und er dann ach so ja, dann müßten wir mal nen termin machen!


    Naja das war mir dann zuviel und ich hab mir mal nen anderen händler genommen!
    Der war meinem problem gegenüber auch wesentlich aufgeschlossener, und hat sich den kat erstmal vorgenommen!
    Zu meiner verwunderung war da nix zu finden, und "der neue" sagte dann er will noch ne kompressionsprüfung machen, will sich aber vorher nochmal mit MMD in verbindung setzten für den fall das bei der kompressionsprüfung nix rauskommt, das es vlt noch 2-3 sachen gibt wovon er ggf nix weiß und damit wir nicht noch 10 termine machen müssen, würd er das lieber vorher abklären!
    Naja ich hatte mir eigentlich gedacht das dabei nichts rauskommt, weil der alte händler sich angeblich ja auch 2 mal mit MMD in verbindung gesetzt hat... ABER ironischer weise gab es dann noch 2 sachen^^ welche kann ich leider nicht sagen hab nicht weiter nachgefragt,sry!


    Naja lange rede kurzer sinn, heute war die prüfung nachdem er mir gesagt hat das er normal ca 800kPa haben sollte und mind. wert bei 680-690kPa liegt, hat er mir gesagt das ein rotor 510 und der andere noch 520 kPa hat, und es damit wohl darauf hinausläuft das ich nen neuen motor kriege, und sobald der da ist gibt er mir bescheid!


    Weiß jetzt nicht ob ich mich freuen soll, oder nicht, immerhin hab ich grade mal 11000Km runter und wenn ich bedenke, das das ganze bei 3000Km bereits angefangen hat, und mit der zeit immer schlimmer geworden ist ist das nichtgrade ne tatsache die von qualität zeugt, ich meine nach 3000 KM nen motorschaden find ich heftig, zumal das ja noch so ziemlich die anfangszeit war und ich ihn da auch nicht getreten habe!

  • Mein Beileid...oder auch Glückwunsch ?! :denk:
    Naja bei dem KM stand ist das echt übel...ich frag mich warum der Kompressionstest nicht schon viel früher gemacht wurde ? Ist da dein alter Händler nicht mal drauf gekommen ? Der hatte wohl angst vor schlechten Werten, was ?! Ist denn so ein test sooo aufwendig ? Vielleicht sollte ich meinen vor ablauf der Garantie auch nochmal checken lassen, nicht das danach das schlimme erwachen kommt.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)