Umbau von Normal auf Bose

  • Hallo Leutz,


    hab erst seit kurzem nen Rex. Allerdings nur mit der normalen Anlage.
    Kennt sich jemand aus, wenn ich auf Bose umrüsten will? Ist das nen Problem oder geht das ohne weiteres?
    Möchte gern nen volleren Bass im Auto haben, aber auch nicht aufdringlich. Kann mir jemand was empfehlen?
    Vielen Dank für die Antworten!



    Gruss

  • Hatten wir schon das Thema, Aufwand ist riesig. Der Klang ist es nicht wert, da ist es besser, für das Geld andere Komponenten zu nehmen und eine individuelle Anlage aufzubauen.


    Die Bose ist zwar nicht schlecht, aber halt auch nicht der Hammer.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • bose ist auch nicht das gelbe vom ei!
    hab eine drinnen und hatt schon sehr viel aufwand gebraucht(hab auch noch ein pionner radio,weil das mazda original radio zum :kotz:ist,selbst mit bose) bis ich mit dem bass zufrieden war,zuerst hatte ich einen hifonics-ausbau(zeus&brutus komponenten) der mit einem hi-low-adapter über die hinteren boxen mitlief!
    jetzt bin ich endlich am ziel,mit dem pionner gerät wird die boseanlage optimal ausgereitzt und dank eines audio-system woofers in verbindung mit einem esx verstärker habe ich nun schöne satte bässe die aber nicht zu aufdringlich sind!


    von daher gib dein geld lieber für boxen eines
    aftermarket-audioherstellers aus als für die bose!


    als tip noch von mir !wenn du ein komplett überzeugendes klangbild haben willst,fang beim radio an... :D


    gruss
    benzo

  • Ich muss zugeben, dass ich mit dem Klang an sich eigentlich zufrieden bin. Würde man zum Bose noch einen gesonderten Sub einsetzen, könnte man die Bässe im System runterregeln und auch höhere Pegel fahren.


    Wobei ein Ausbau der Anlage auch wirklich nur für den geneigten Hörer sind, für den Otto-Normal-Hörer reicht die "Serien"-Bose sicher locker.



    Meine H/K Anlage im 3er hatte viel weniger bis gar keine Tiefen, allerdings einen klareren Hoch und Mitteltonbereich mit Raumklangfunktion.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Hi,


    vielen Dank für die antworten. Kann mir jemand Komponenten empfehlen?
    Gibt es ne Blende fürs Radio im Pianolack? Will eigentlich, das Gesamtbild in der Mittelkonsole nicht zerstören!
    Achso, bin kein Opa.... Will es ab und zu schonmal knacken lassen.... Höre gern Metal und Instrumental. Hatte früher Focal Lautsprechersysteme in meinem alten Auto. Weiß aber nicht, wie die sich im ReX machen.....



    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von skid79 ()

  • Die Radio-Umbaugeschichte ist etwas aufwendiger und teurer. Da solltest du benzo - ich glaube der wars - mal drauf ansprechen.


    Problem ist, dass die Klimasteuerung und das Radio ein Teil sind, daher benötigst du dann eine neue Klimasteuerung. Die ist dann zwar wieder in Pianolack, daber nicht günstig. Lautsprechermäßig kann ich beim REX nix angeben, weil ich das Bose hab. Focal hatte ich in meinem ersten Auto aber auch und war recht zufrieden damit.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber