• den einen liter kann ich verkraften. versuche aber gerade meine fahrweise etwas zu ändern. ich denke das es daran liegt. und dabei dachte ich, das ich ihn schon spritt sparend fahre. mal sehen was sich da noch tut. ;)


    ansonsten, bin ich dabei mich an den verbrauch zu gewöhnen. ist halt ein rassiger sportwagen, wäre tragisch wenn der einen verbrauch wie smart hätte.
    etwas weniger wäre aber nicht schlecht. wenn ich ihn auf "nur" 13 oder 12 liter runterbekomme, bin ich schon glücklich.

  • Zitat

    Original von DomeDx
    Also ich wohne in ner kleinen Stadt, mal gerade 6300 Einwohner, eine Ampel aber fast überall 30er oder Fußgängerzone. Tja und die nächstgrößere wären Wernigerode und Goslar... auch nicht sooo viele Ampeln.


    Hi DomeDx, kannst ja mal den Rex bis Blankenburg warm fahren und daaaaaann können wir ja ne´kleine Runde durch den Harz drehen und mal den Verbrauch am Ende vergleichen! ;)


    Gruß Strampler


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Zitat

    Original von DomeDx
    zur arbeit: 2 Kilometer (es wäre halt zu einfach nen Fahrrad zu nehmen)


    Ok, jetzt wundern mich 18l kein Stück mehr.


    Bitte tu dir und deinem Rex den Gefallen und nimm das Fahrrad!! Oder lauf. Mach ich auch, ich weiß wie schwer das einem fällt nicht in dieses Auto zu steigen.


    Wenn du für solche Strecken den Rex nimmst wird er irgendwann dein "Verbrauchsproblem" auf andre Weise lösen, und das willst du doch nicht, oder?

  • Frage: wie viel km hat dein Rex insgesamt auf dem Tacho und wie bist Ihn die ersten 2.000km gefahren?


    Ich sag mal wennst Ihn auch beim einfahren nur über 2-13km Strecken getreten hast is kein Wunder das er derart viel braucht :(


    Mal abgesehen davon, der Rex ist ned einfach nur ein Auto, sonst hätt er nen Kolbenschüttler drin, is aber ein Wankel und da wird einem extra noch gesagt das der ned wirklich was für Kurzstrecken ist!!


    greetz
    RavenCain

  • btw: Gut sind Kurzstrecken für keinen Motor. Egal ob KKM oder HKM.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-



  • Wen meinst du ?
    Als ich den Rex bekam , habe ich auch nach "Einfahren" gefragt . Antwort vom Händler : Nix Einfahren , kann nix kaputt gehen ! Trotzdem habe ich bis auf 1-2 mal nicht über 6000 gedreht .
    Sollte er durch falsches Einfahren gelitten haben , dürfte die Kompression nicht mehr voll da sein . Ist sie aber . Und schnell ist mein kleiner auch .


    Ich habe mich damit abgefunden , daß es eine unheimliche Streuung bei den Verbräuchen der versch. Rexe gibt .

  • Hmmm interessant, ich habe sowohl vom Händler als auch hier eben an Herz gelegt bekommen Ihn schön brav min 2.000km einzufahren und schon genug beispiele das er wenn er die ersten 1.000km getreten wird einfach bissal im Arsch ist und vor allem hat mir der Händler das wegen den Kurzstrecken gesagt, das ich diese so gut es geht meiden soll besonders das Kalt abstellen usw...


    ...war auch ein Kompromiß für mich, nix mehr mit ich fahr schnell zu Billa oder so und wenn dann nur mit warmlaufen lassen und bei 2.000 Touren abstellen :thumb:

  • Zitat

    Original von strampler


    Hi DomeDx, kannst ja mal den Rex bis Blankenburg warm fahren und daaaaaann können wir ja ne´kleine Runde durch den Harz drehen und mal den Verbrauch am Ende vergleichen! ;)


    Gruß Strampler



    Joa das wäre nen Hit-Tip :D


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)




  • Also ich hab ihn mitte August gekauft als er ca 33000 runter hatte.


    Beim Einfahren bis 12 km hab ich doch geschrieben das ich da ihn normal, also langsam warm fahre.... so bis 3.000-3.500 Umdrehungen.
    Auch wenn es schon mal 1-2 mal vorgekommen ist das ich schon vorher etwas drüber war... aber wie gesagt gaaaaanz selten.


    Zu Fuß ist auch doof da ich dann mitten auf der Straße bzw im Graben laufen müßte... keine Bürgersteige.
    Wenn´s regnet fahr ich aber auch nicht mit´n Fahrrad denn wie Teufel gesagt hat im Endeffekt ist der Rex auch nur nen Auto... wenn auch nen spezielles.
    Aber ab und zu könnt ich mich schon auf´n Drahtesel schwingen... aber dann gucken ja meine Arbeitskollegen net mehr so neidisch :D


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Zitat

    Original von DomeDx
    ...Aber ab und zu könnt ich mich schon auf´n Drahtesel schwingen...:D


    da kannste dann auch mit Manuel ( Strampler) durchn Harz radeln...der macht das nämlich auch... :thumb:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Zitat

    Original von teufel
    :baby: :baby: :baby:
    Kaufen sich ein 35000 Euro Auto und fahren Drahtesel .



    Aehm, bei 2km würde ich aber auch Drahtesel fahren....
    Und wenn das Auto 100.000.-€ kosten würde.....

  • Zitat

    Original von teufel
    :baby: :baby: :baby:
    Kaufen sich ein 35000 Euro Auto und fahren Drahtesel .


    Finde ich echt gut für das Ökogewissen des Rex-Fahrers. Somit fällt die Umweltbilanz für den RX-8 doch recht günstig aus. :rofl:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von teufel
    :baby: :baby: :baby:
    Kaufen sich ein 35000 Euro Auto und fahren Drahtesel .


    Schläfst du jetzt auch im Auto oder doch noch daheim im Bett? :tongue:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Ist doch völlig in Ordnung Kurzstrecken zu laufen oder mit dem Rad zu fahren. Umwelt und eigne Gesundheit freuen sich. Davon abgesehn auch das Auto. Stichwort Kondenswasser. Wer nach und nach mal nen kompletten Auspuff deswegen getauscht hat, weiß was ich meine.
    Wenn ich den 1km auf die Arbeit fahren würde, wäre ich mit Parkplatzsuchen länger beschäftigt als von zuhause aus zu laufen. Das wär mir dann echt zu blöd.

  • halbwegs in schutz nehmen muß ich DomeDx ja mal...im Harz ist es garantiert kein vergnügen ohne bürgersteige auf den schmalen landstrassen zu wandeln....andererseits würde ich jeden tag einen umweg fahren, sodaß der rex wenigstens vernüftig warm wird... :D :D :D...und somit jeden morgen mit einem zufriedenen grinsen auf der schaffe erscheinen.


    :wink:
    pit

  • Zitat

    Original von meggi
    ....andererseits würde ich jeden tag einen umweg fahren, sodaß der rex wenigstens vernüftig warm wird... :D :D :D.


    :wink:
    pit


    Das wäre mir persönlich zu blöd. 8)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-