Winterreifen

  • Hi Leute,


    was ist eigentlich die Mindestbreite bei 17"er bzw. bei 18"er? Müssen es unbedingt 225 er sein? Bin am Überlegen ob ich nicht vllt Winterreifen auf die 18er Originalfelgen draufziehe!!!


    MfG
    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • N'abend!


    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Ich habe das ganz genauso gemacht und die neuen Winterreifen auf die originalen 18 Zöller ziehen lassen.


    In diesem Fall solltest Du bei der vorher verwendeten (Sommer-)Reifengröße bleiben. (ich hatte 225/45 R18 Bridgestone Potenza 040 A (Serienbereifung bei Auslieferung))


    und nun: 225/45 R18 Bridgestone Blizzak


    :><: ... und der Winter kann kommen ... :><:


    Schönen Abend noch


    Tschöö aus Hannover :wink:


    Köörschi

    Einmal editiert, zuletzt von Köörschi ()

  • hmm...


    und was habt ihr so für 4 Winterreifen bezahlt? :denk: Hab grad mal geschaut da bigts ja bis zu 150 € unterschied (pro Reifen)!!!


    MfG
    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


    Einmal editiert, zuletzt von JayTee ()

  • und was kann ich maximal auf die standart felgen draufziehen?


    gruß

    [align=center]Seit Nov. 2006: Revolution 192ps, Schwarz, Bose, blaue Fussraum- u. Innenbeleuchtung, Seitendeflektoren, Alu-Tankdeckel, Alu Pedale+Fussstützen, Racinggitter, Alu Einstiegsleisten, LAA's ,Braun-Schwarzes Leder, K&N Typhoon Filter, H&R 45mm- Federn, Hifi-Kofferraumausbau (rotary design), neue Hochtöner in den Spiegeldreiecken, ICE>LINK Plus, OZ Canova 19" 245/35 ZR

  • ...Kaufempfehlung..... :thumb: :thumb: :thumb:


    http://www.vredestein.de/Bande…ID=85514033&BandgroepID=2


    ich hab die teilchen jetzt montiert und getestet....


    nässe = ...beim anfahren und in kurvenfahrt KEIN durchdrehen mehr...
    Vorteil = man kommt besser an der ampel weg
    Nachteil = der hintern kommt wesentlich später um die kurve als gewohnt :D :D
    ..ein völlig neues nässefahrgefühl... :><: :><: :><:



    trocken = ...für einen winterreifen extrem guter grip in schnellen kurven, etwas eieriger als der sommerreifen ( ist klar :P ) ...witzig..das DSC scheint wesentlich softer zu reagieren ....während beim bridgestone das DSC recht heftig und laut reagiert.....leuchtet beim winterreifen sogar erstmal die rutschanzeige auf, bevor das DSC sachte einsetzt...
    ..ganz zu schweigen vom komfortgewinn.....querfugen und gullideckel werden ( logischerweise ) besser abgefedert..( fast schon taxen-niveau :O :O :O )


    ..aussagen über schnee und eis kann ich z.zt. noch nicht machen...bin aber schon gespannt, wie der reifen sich da verhält.. :] :] :]


    .... :wink:
    pit

  • Zitat

    Original von mpe
    und was kann ich maximal auf die standart felgen draufziehen?


    gruß



    235/40x18

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft


  • :><: Schön zu lesen. Meine Wintracs werden am Freitag montiert.
    Ich liebe es, bei Schnee Auto zu fahren...mal sehn ob es mit dem Rex auch so sein wird.
    Gestern bin ich mit Sommerreifen über ne verschneite Landstraße gefahren :baby:
    Man gut, er hat ESP :I-


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)