Hi Leute,
was ist eigentlich die Mindestbreite bei 17"er bzw. bei 18"er? Müssen es unbedingt 225 er sein? Bin am Überlegen ob ich nicht vllt Winterreifen auf die 18er Originalfelgen draufziehe!!!
MfG
JayTee
Hi Leute,
was ist eigentlich die Mindestbreite bei 17"er bzw. bei 18"er? Müssen es unbedingt 225 er sein? Bin am Überlegen ob ich nicht vllt Winterreifen auf die 18er Originalfelgen draufziehe!!!
MfG
JayTee
bei den 18zoll JA...225 .....sonst keine chance
N'abend!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich habe das ganz genauso gemacht und die neuen Winterreifen auf die originalen 18 Zöller ziehen lassen.
In diesem Fall solltest Du bei der vorher verwendeten (Sommer-)Reifengröße bleiben. (ich hatte 225/45 R18 Bridgestone Potenza 040 A (Serienbereifung bei Auslieferung))
und nun: 225/45 R18 Bridgestone Blizzak
... und der Winter kann kommen ...
Schönen Abend noch
Tschöö aus Hannover
Köörschi
jep hab ich auch.... :thumb:
...Kaufempfehlung..... :thumb: :thumb: :thumb:
http://www.vredestein.de/Bande…ID=85514033&BandgroepID=2
ich hab die teilchen jetzt montiert und getestet....
nässe = ...beim anfahren und in kurvenfahrt KEIN durchdrehen mehr...
Vorteil = man kommt besser an der ampel weg
Nachteil = der hintern kommt wesentlich später um die kurve als gewohnt
..ein völlig neues nässefahrgefühl...
trocken = ...für einen winterreifen extrem guter grip in schnellen kurven, etwas eieriger als der sommerreifen ( ist klar ) ...witzig..das DSC scheint wesentlich softer zu reagieren ....während beim bridgestone das DSC recht heftig und laut reagiert.....leuchtet beim winterreifen sogar erstmal die rutschanzeige auf, bevor das DSC sachte einsetzt...
..ganz zu schweigen vom komfortgewinn.....querfugen und gullideckel werden ( logischerweise ) besser abgefedert..( fast schon taxen-niveau )
..aussagen über schnee und eis kann ich z.zt. noch nicht machen...bin aber schon gespannt, wie der reifen sich da verhält.. :] :] :]
....
pit
ZitatAlles anzeigenOriginal von meggi
...Kaufempfehlung..... :thumb: :thumb: :thumb:
http://www.vredestein.de/Bande…ID=85514033&BandgroepID=2
ich hab die teilchen jetzt montiert und getestet....
nässe = ...beim anfahren und in kurvenfahrt KEIN durchdrehen mehr...
Vorteil = man kommt besser an der ampel weg
Nachteil = der hintern kommt wesentlich später um die kurve als gewohnt
..ein völlig neues nässefahrgefühl...
trocken = ...für einen winterreifen extrem guter grip in schnellen kurven, etwas eieriger als der sommerreifen ( ist klar ) ...witzig..das DSC scheint wesentlich softer zu reagieren ....während beim bridgestone das DSC recht heftig und laut reagiert.....leuchtet beim winterreifen sogar erstmal die rutschanzeige auf, bevor das DSC sachte einsetzt...
..ganz zu schweigen vom komfortgewinn.....querfugen und gullideckel werden ( logischerweise ) besser abgefedert..( fast schon taxen-niveau )
..aussagen über schnee und eis kann ich z.zt. noch nicht machen...bin aber schon gespannt, wie der reifen sich da verhält.. :] :] :]
....
pit
Schön zu lesen. Meine Wintracs werden am Freitag montiert.
Ich liebe es, bei Schnee Auto zu fahren...mal sehn ob es mit dem Rex auch so sein wird.
Gestern bin ich mit Sommerreifen über ne verschneite Landstraße gefahren
Man gut, er hat ESP :I-