Dringende Frage

  • Hallo,


    ich habe ein sehr gutes angebot von einem 05 er Revolution, 192 PS bekommen.


    Das Fahrzeug wurde jedoch aus luxemburg eingeliefert. Da es BJ 03/05 ist hätte es noch bis 03/08 Werksgarantie, die ich normalerweise um 2 jahre verlängern kann.


    Nach rücksprache mit meinem Autohaus kommt eine werksgarantie in deutschland nur in frage, wenn im auslieferungsschein ein mazda händler steht. Laut verkäufer (auch autohaus) würde das nicht stimmen, da die garantie europaweit zählt (der pkw wurde von einem opel händler ausgeliefert). - Inspektionen wurden von mazda alle durchgeführt


    Was stimmt denn jetzt? Ich habe hier zwei verschiedene meinungen und habe keine lust im garantiefall auf den kosten sitzen zu bleiben...


    Hoffe auf schnelle antworten, da morgen jemand meinen derzeitigen mazda besichtigt.



    Gruß

  • Also ich habe meinen NICHT aus einem Mazda Haus, hab aber bis jetzt bei MAZDA sämtliche Garantieleistungen gemacht bekommen. Hatte das vor dem kauf auch erst noch abgeklärt. Aber Garantie ist Garantie, egal wo das Auto gekauft ist, oder nicht? Die Inspektionen hab ich natürlich bei Mazda gemacht.

  • Zitat

    Original von gizzmo
    Also ich habe meinen NICHT aus einem Mazda Haus, hab aber bis jetzt bei MAZDA sämtliche Garantieleistungen gemacht bekommen. Hatte das vor dem kauf auch erst noch abgeklärt. Aber Garantie ist Garantie, egal wo das Auto gekauft ist, oder nicht? Die Inspektionen hab ich natürlich bei Mazda gemacht.


    Hast du deinen aus dem ausland? Es geht ja bei mir darum, dass das Fzg aus luxemburg kommt und deshalb angeblich die garantie nur möglich ist, wenn der auslieferungsstempel von einem mazda-vertragshändler ist. Bei mir wäre es ein opel-händler.


    Weiss sonst keiner bescheid?

  • Hallo und guten Abend


    schau mal auf die Seite vielleicht gibt es da eine Erklärung.


    http://www.europaeischesverbra…19177806500564/doc1A.html

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • Tach auch!


    habe einen kumpel, der auch ein "reimport" REX aus Österreich gekauft hat und soweitich weiss auch vom fremdautohaus :]
    er war schon einpaar mal wegen diverse sachen beim Mazda autohaus und es würde da alles reibungslos gemacht.
    ich versuche ihn am telefon zu bekommen und gebe dir noch bescheid.

  • so ichhabe den endlich ans telefon bekommen :baby:


    soweit du ein lückenloses Checkheft durch mazda vorweisen kannst , ist das kein problem, auch nicht mit der Verlängerung.
    bei ihm war das alles genauso und es hat nie probleme gegeben. :]
    musst du vielleicht am besten vorher mit deinem freundlichen Klären.
    hoffe ist dir damit geholfen :hs:

  • Hab auch nen Import Rex, lief vorher in Italien...sofern alle Service-Leistungen (Inspektionen) lückenlos im Checkheft vorhanden sind und diese auch von Mazda durchgeführt wurden sind gibt es mit der Garantie keine probleme.Habe meinen bei einem Mitsubischi Händler gekauft.
    Was die Mobilitätsgarantie angeht bin ich mir nicht so sicher ob Mazda diese gewären muß...eine solche Goldene Karte wovon hier einige sprechen hab ich nämlich nicht bekommen.Für einen solchen fall bin ich aber zum glück noch im ADAC



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Zitat

    Original von Mazdi
    wichtig ist auch das die übergabeinspektion von einem mazda-händler abgestempelt wurde


    Was bitte soll das denn sein?
    Das mit der Europagarantie stimmt schon. Auch ist ausser dem Fahrzeugbrief ja noch das Beiblatt von der SNCT (bei euch TÜV) bei.
    Bei mir ist es genau umgekehrt und ich hatte noch nie mit nichts Schwierigkeiten (1x über die Grenze vom ADAC kostenlos abgeschleppt).
    Wenns denn ein gutes Geschäft für dich ist würd ich zuschlagen :]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l