...ist mein Orig KAT was wert?

  • Hi Leute,


    will mir spätestens zum Service nächstes Jahr nen Bönz kat draunter schrauben und überleg mir daher ob es was bringt meinen Orig Kat zu verkaufen?


    Was kostet eigentlihc ein neuer Orig Kat fürn Rex und was wäre meiner mit 17 tkm noch wert?


    Danke :thumb:


    greetz
    RavenCain

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • 1500€ inkl. Eibau... autsch, also mal rechnen ca. 1300€ einfach so...


    Heilige schieße das Teil ist teuer, wenn ich bedenke das der Bönz ned mal die Hälfte kostet und sogar nochwas bringt...


    ...also könnte ich meinen ruhig für ~600-700€ abgeben? der ist 1A will nur eben nen Bönz, zwecks Lärm, Spritsparen und bissal Leistung :D

    3 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • ich hatte mir auch schon genau diese frage gestellt,aber war bzw bin mir nicht so recht sicher.
    aber ich würde den org kat erst ma ne weile aufheben weil man ja nie weiss was kommt bei dem rennkat(rennleitung,motorwarnleuchte,...)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • hmmm... acuh wieder war... mal schaun, jetzt kommen mal die Federn, wollts nur ungefähr wissen :thumb:


    wie schauts eigentlich bei Dir wegen Verbrauch aus mit dem Bönze?

    2 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • würde mir den orginal Kat behalten, wenn du irgendwann mal zum TÜV muss :baby: und falls die den Bönz da bemerken musst du wieder auf orginal umschrauben ;( , damit du die Plakete bekommst. man kann ja wieder nachher auf Bönz umschrauben. :wh:
    ich kenne jemanden, der den Bönz schon darauf hat und er hat mit den Kontrolleuchten bis jetzt gar keine Probleme aber wohl mit dem TÜV , und hatte Glück, dass er sein orginal kat schon hatte :]

  • schon klar... aber in ÖS gibts keine Plakette... also von dem her wärs mir egal :wh:


    das mit dem Eintragen... naja so nen Kat der nur bissal laut ist kann man schon noch als Original einreden, kommen ja nur dickere Endrohre an den Orig Auspuff, und dagegen kann keienr was sagen...


    Klar kann man den Bönz nicht eintragen, aber ja mal schaun behalt ich mir den hald, habs sicher recht, wenn mal was ist, so ein Ding ist ja schnell wieder umgesteckt :wh:

  • Achja .... ihr baruch ja keine Plaketen :I-


    haste recht.. :hs: es wird nicht so laut sein ;(


    aber steck mal eine greddy sp2 und einen Typhoon daran :Y:
    dann kannste 100% davon ausgehen, dass der Prüfer -einbissle- (ca 1,5 länger) sich alles ansieht :baby:

  • Also nach dem Soundfile das ich gehört habe ist der mit dem Orig Auspuff grade laut und Voluminös genug, dann kommt bei mir noch bissal was von der FIltermatte und dem ausgeräumten Luftfilter dazu und schon ist er genau in meiner Lautstärke und keinen Interessierts was unterm Auto ist :]


    Das min Tüv ist in ÖS anders... klar bekommste ne Vorladung wenn die Polizei bei einer Kontrolle nen Verdacht habt, aber an Ort und Stelle, ohne Prüfwagen dürfen die ned mal unter die Haube schaun :tongue:


    Und nachdem er jetzt dann noch tiefer wird kommen sie drunter auch nimma :wh: aber Federn werden eingetragen, rest ist mir egal :*:


    Werde hald mal den Bönz besorgen & einbaun und mal paar 100km fahren dann mal schaun wies aussieht und wenn alles passt den Serien Kat dann ev. verkaufen wenn den dann grad wer braucht...

    2 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Zitat

    Original von RavenCain
    Klar kann man den Bönz nicht eintragen, aber ja mal schaun behalt ich mir den hald, habs sicher recht, wenn mal was ist, so ein Ding ist ja schnell wieder umgesteckt :wh:


    Raven hab schon mal glaub ich in nem anderen Tread was dazu geschrieben!


    Du kannst jeden 100 Zeller in Österreich eintragen lassen.
    Ist nur in Deutschland ein Problem in Österreich aber nicht, also wenns um das geht ist das kein Problem!


    Wenn du Infos brauchst schick mir einfach ne PM, und ich schick dir die eMail Adresse von der Firma die das alles macht wegen Eintragung.


    Und wegen weiterverkaufen des Originalen hab ich mir auch schon gedacht, aber wie RX8Mann schon richtig geschrieben hat, wenn mal was technisches ist, ists gut wenn man den Originalen noch zuhause hat.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Jup ich seh das Arument wegen dem Orig Kat schon ein... das mti dem Eintragen hab ich wo gelesen stimmt, sorry hatte ich vergessen... leider brauch ich die Kohle momentan für was anderes, hätt den Kat nur schon gerne, alleine wegen dem Verbrauch, müsste dazu aber den Orig verkaufen :rolleyes:


    ...wegen dem Eintragen meld ich mich sicher nochmal bei Dir, wenn das auch noch geht ist ja spitze :thumb: