Danke EuropCar

  • Nachdem ich letzte Woche umgezogen bin muss ich doch mal meinen Frust hier loswerden, vielleicht hat der ein oder andere nen guten Tip für mich.
    Folgendes hat sich ereignet:
    Da ich bereits im Juni wusste, das ich anfang September umziehe habe ich mich frühzeitig auf die Suche nach einem Verleiher für Umzugsfahrzeuge gemacht und bin, vor allem des Preises wegen, bei einer Europcar niederlassung 5 km von mir entfernt gelandet. Alles klar, Europcar ist ne große Firma, da kann man ja mal vorab reservieren. Gesagt getan und den LKW mitte Juni für die zwei Umzugstage reserviert.
    Bestätigung gabs dann auch (leider nur telefonisch). So bin ich nun guter Dinge, wie besprochen am 29.08. zur Europcar Niederlassung in Diedesheim/Mosbach gegangen um meinen LKW zu empfangen. Vor Ort musste ich feststellen, dass dies nun eine SIXT Niederlassung ist und 3 mal dürft ihr Raten .... Kein LKW.
    Und das am Umzugstag. Europcar hat den Vertrag mit der Firma vor Ort gekündigt, die Kundendaten mitgenommen und es nicht mal für nötig gehalten mich zu informieren, dass ich keinen LKW kriege. Absolut genial.
    Durch Freunde und bekannte konnte ich mit hängen und würgen doch noch ein Fahrzeug organisieren und den Umzug über die Bühne bringen, aber eigentlich ist es mir im Moment danach die Wi@#ser von Europcar ganz hoch aufzuhängen.
    Würde mich mal interessieren was Ihr von solchem Geschäftsgebahren haltet. Bin noch immer zu Baff, um mir klar zu überlegen wie ich weiter vorgehen will und soll.


    Gruß Sven

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Du kannst dir die Kosten fürs Ersatzfahrzeug und die Aufwendung erstatten lassen . Also erst mal Anwalt zahlen .....
    Mein Tip : Vergiss es und schone deine Nerven . Mundpropaganda wird auch diese Firma in die roten Zahlen bringen , wenn es öfter passiert .

  • was gibts da vorzugehen ? offensichtlich ist dir kein schaden entstanden den du substantiiert beziffern koenntest, also gibts da auch nichts mehr zu tun fuer dich. :denk:


    im uebrigen hat vermutlich der automvermieter im kleingedruckten ein aehnliches ruecktritssrecht vom vertrag wie du... :wink: das es schei*** gelaufen ist fuer dich ist natuerlich 'ne andere sache ;)



    gruesse vom doc

    Einmal editiert, zuletzt von docfraggler ()

  • Schaden sind die höheren Kosten ...


    Und zum Rücktrittsrecht: Um davon gebrauch zu machen muss man sich auch melden, wenn ich nen LKW einfach nicht abhole zahl ich auch trotzdem.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Zitat

    Original von Darky
    Und zum Rücktrittsrecht: Um davon gebrauch zu machen muss man sich auch melden, wenn ich nen LKW einfach nicht abhole zahl ich auch trotzdem.


    Dito!


    Das scheint sich momentan aber einzubürgern...bei einem Umzug bei uns gab es fast genau das gleiche Problem vor eineinhalb Wochen, keiner wollte mehr was von einer Reservierung gewusst haben.... :rolleyes::baby:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


    Einmal editiert, zuletzt von redwine ()

  • Jetzt bekomm ich aber Angst. Wollte Ende Oktober auch umziehen und mir einen Transporter von Europcar mieten. Habe mit denen bisher keine Probleme gehabt. Ich miete dort öfter über die Firma.


    Es ist aber echt ne Schweinerei was sie mit dir gemacht haben!
    Aber rein rechtlich wirst du wohl nichts machen können, oder hast du etwas Verbindliches bekommen?


    Gruß,
    lexxcoga

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz

  • Ich würde auf jeden Fall mal ne böse Mail an EuropCar schicken. Vielleicht fällt denen ja was ein, um sich zu entschuldigen

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • lexxcoga ... ich brauche demnächst wieder ein Fahrzeug und muss geschäftlich bedingt wohl wieder bei Europcar mieten. Diesmal werde ich jeden Tag bis zum Miettermin 2 mal anraufen damit das Fahrzeug auch da ist. So würd ichs an Deiner Stelle auch machen.


    Und ja, ich hatte eine Verbindliche Zusage am Telefon und zum Glück ist dieses Gespräch bei mir im Büro mit 2 Zeugen gelaufen ... einfach weil ich zu faul war den Hörer zu heben und mit Lautsprecher telefoniert habe. Und ne Bestätigungsemail hab ich auch, allerdings hab ich die ausgedruckt und muss sie erst finden. Hab heute sowieso nen Termin mit dem dem Rechtsmenschen bei uns, mal schauen was der sagt.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Darky: Ja, das werde ich tun. Leider hat Europcar das bei weitem beste Angebot. Ich hoffe, dass ich am Umzugstag nicht ohne Auto dastehe, denn ich habe keine Ausweichmöglichkeit.
    Ich drück dir die Daumen, dass was Positives bei rauskommt :thumb:

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz