Flywheel - Ranking

  • Vorerst:


    1. Ich weiss, dass das Thema Flywheel schon mehrmals diskutiert wurde
    2. Ich möchte in erster Linie in diesem Tread eine Beurteilung von verschiedenen Flywheels aufstellen und weniger auf den Sinn / Unsinn von Flywheels eingehen, da dies schon in vielen anderen Treads gemacht wurde.



    Anschliessend eine Auflistung von verschiedenen Flywheels und ihrem Gewicht. Bei den Anbietern hab ich nur die genommen, welche mir auch seriös erscheinen:


    Mazda orginal Rx8 Flywheel: 17.00 lbs - 7'711 Gramm
    Mazdaspeed Flywheel: 15.50 lbs - 7'030 Gramm
    Unorthodox Flywheel: 14.00 lbs - 6'350 Gramm
    Racing Beat Flywheel: 12.00 lbs - 5'443 Gramm
    FEED Flywheel: 5'300 Gramm
    SR Motorsports Flywheel1: 11.25 lbs - 5'103 Gramm
    SR Motorsports Flywheel2: 9.25 lbs - 4'195 Gramm
    Nakamura Racing Factory NRF ???



    Kennt jemand noch weitere?
    Welches haltet ihr für Ideal?
    (Bezogen auf einen gesunden Mix zwischen Leistungssteigerung - Altagstauglichkeit - Fahrverhalten - Motorenverträglichkeit)

  • Hallo,
    also von "Leistungssteigerung" kann hier keine rede sein. Dir ist bekannt das das Schwungrad markiert ist und ein Austausch klar nachvollziehbar ist und Mazda Garantieleistungen für diesen Motor ablehnen wird ?



    THUNEON

  • Ja mit Leistungssteigerung hab ich ein unpassendes Wort gewählt.
    Und das mit der Garantie ist mir auch klar, wie schon gesagt, alle Nachteile sind mir bekannt jedoch denke ich, dass gerade ein Flywheel wie das von Mazdaspeed nach Ablauf der Garantie dochnoch für den Motor verträglich sein könnte. Ich möchte in diesem Tread auch mal für die, die sich dann doch zu einem entscheiden eine Hilfestellung bieten, welche einem beim Entscheid hilft.

  • Schau dich mal im US Forum um, die haben da mehr Erfahrung damit. Ich glaube hier fährt niemand mit anderem Schwungrad.


    Schwer einzuschätzen was dein Getriebe, Antriebswellen und das Differenzial dazu auf Dauer sagt.



    THUNEON