Thermometer spinnt

  • Gestern Morgen um 8 habe ich auf der Autobahn (bei ca. 120km/h) mal nachsehen wollen wie viel Grad es draussen ist und musste mit erschrecken feststellen, dass es 45°C sind:


    Hätte ich jetzt gestanden würde ich sagen, das kommt von der Abstrahlung vom Motor und Kat, aber bei 120km/h müsste das doch eigentlich richtig messen oder?


    Ist das Ding kaputt???

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Hi...


    Ich denke mal, daß der Temperaturfühler ne Macke hat. Also ab zum Freundlichen.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Das werde ich dann mal machen!!! :thumb:

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Das Problem kenne ich auch. Kommt ab und zu mal vor. Scheint "normal" zu sein. Der Temperaturfühler scheint an einer sehr ungünstigen Stelle zu sitzen, an der die Hitzeabstrahlung besonders hoch ist.


    In irgendeinem Thread hatte ich mal Infos dazu gefunden, einfach mal suchen...

  • Naja also wenn Du nicht gerade in der Sahara oder ähnlich unterwegs warst, würde ich sagen ab zum Freundlichen! =)

  • naja meiner stimmt bisher immer 1a mit anderen thermometern überein.... immer aufs grad genau.... klar man muss erst 10 min fahren oder so das die luftumgewirbet wird aber dann passts :thumb:


    Edit: wo sitzt das gute stück eigendlich? jmd nen schimmer?

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Jungs, bitte immer zuerst die Suchfunktion nutzen, es muss nicht immer ein neues Thema erstellt werden.
    Deshalb schliesse ich auch diesen Thread, macht bitte in einem der Threads weiter die schon da sind. Danke.


    Hier sind die Links zu den Threads:
    klick


    klick


    Gruss,
    Olli