Veredlung mit Carbon

  • Hi Leute


    ich bin beim surfen auf ein BMW Forum gestossen, die im Innenraum Teile selber mit echt Carbon veredelt haben. Mir selber gefällt der Carbonlook sehr gut, jedoch käme mir ein Wassertransferdruck nicht in frage, da man nach meiner Meinung dort halt sieht, dass es nicht echt ist.


    Nun wollte ich fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen hat? Hat schon mal jemand Teile in seinem Rex mit echt Carbongeweb überzogen oder ersetzt?
    Hat allgemein jemand schon mal mit Carbon gearbeitet? Wie geht es so? Wie sieht das Resultat aus?


    Ich selbst würde gerne solche Teile in echt Carbon haben:


    Ist das möglich selbst herzustellen? oder sollte ich das ganze lieber vergessen und mir die Teile kaufen?

  • Also im auto hab ich zwar nix aus carbon aber in der arbeit hab ich hin und wieder carbonteile in der hand. Ich kann nur sagen das es verdammt hart und auch ziemlich spröde ist. also rumschleifen an dem zeug will ich glaub ich net wirklich... :(


    aber schick aussehen tuts schon (wenns net zu viel ist) da stimm ich dir zu... :thumb:

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • Hier ein Link aus dem Celica Forum, ist eine saubere Arbeit geworden...
    http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4177


    Und hier der Kollege der das herstellt:
    http://www.carbon-factory.de/



    Hab mit ihm gemailt und er meinte das man mit einer "groben Berechnungspauschale" von 1cm = 4€ rechnen kann, um einen Kostenüberblick zu bekommen.
    Als Maßeinheit dient die längste Seite wobei die Breite max. 30cm sein darf.


    Also ein Interieurteil von:
    50cmx30cm => 200€
    10cmx2cm => 40€



    Wie man sieht hat der Celica Fahrer um die 500€ gelöhnt. Was für so eine saubere Arbeit echt Klasse ist.
    Den Lamborghini aus seiner Homepage Gallerie hab ich am Weekend auf den Tuning Days angeschaut. Auch hier sind die Carbon Extras nicht zu bemängeln, saubere Arbeit.



    Für mehrere Aufträge gibt es seiner Aussage natürlich Rabatt. Ein Freund von mir würde gerne das Interieur von seinem Eclipse aufwerten, also falls jemand mitmachen würde sagt mir bescheid :I-

  • Hmm, sieht shcon nicht schlecht aus. Wobeis mir in der Celica schon fast etwas zu viel ist. Und wenn ich schon Carbon verbaue mache ich wenigstens für die Fotos die Gummifußmatten raus :baby:


    @Kid
    Wann willst Du denn Deine Sachen in Auftrag geben ? Ich hatte nämlich für das ein oder andere Teil auch shcon Carbonoptik im Auge. Allerdings erst für die Winterpause.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • @Kid


    find die Arbeiten sehr schön! Hab aber noch eine Frage. Wenn ich z.B. die Zierleiste des Mitteltunels machen lassen möchte, muss ich dann die Zierleist ausbauen und ihm Schicken, so dass er die Veredelung auf diese Leiste macht, oder fertigt er eine neue an? (Ich denke es ist wohl das erste) und falls ja, wielange dauerd dies etwa?


    Gibt es auch einen cm2 preis für Wassertransferdruck? kennt den jemand?

  • also die arbeit sieht ja echt hammer aus,ich hätte auch grosses interesse an ein paar teilen.
    wenn wir genug sind können wir ja mal anfragen auch wegen rabatt eben.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Darky
    Das ist kein Problem, mein Kumpel wollte die Teile auch erst in der Winterpause veredeln lassen. Wenn ich bis dahin mein neues Auto habe (Hängt noch von Angebot und Nachfrage ab) würde ich auch noch gleich dazukommen, dann gibts sicher einen guten Rabatt.


    r.k.
    Also das Teil musst du ausbauen und ihm schicken. Denke mal das das mit Hin und Rücksendung 2 Wochen dauert. Wobei der Mitteltunnel ja durchaus 2 Wochen fehlen kann ohne das der REX auseinander fällt ;)


    Was Wassertransferdruck angeht... habe mir einige Arbeiten auf den Tuning Days angeschaut... das sieht aus wie billige Folie nur ohne die Folienränder. Alles flach und damit keine 3D Optik wie bei der Carbonbeschichtung.
    Das einzige was mit dem Transferdruck gut aussieht ist Wurzelholz, alles andere Mist