defekter kat bei 10,000km?!

  • hallo,
    habe heute die erfahrung gemacht das mein auspuff "schiesst"!!
    an sich nicht schlecht(hört sich ganz cool an) nachdem jedoch zusätzlich beim gasgeben ein starkes metallernes rascheln einsetzt habe ich die befürchtung das mein kat hinüber ist!!!!(befreundeter mechaniker teilt meine meinung übrigens!)


    habe aber jedoch erst 10,200 km drauf auto ist ein jahr alt und ich bin erstbesitzer!


    fahre jedoch überwiegend kurtzstrecke ! hatt schon jemand erfahrung mit kat-problemen bei der laufleistung!??


    dienstag habe ich 1jahres inspektion werde es dann demm händler melden!
    paar infos vorher wären aber noch nett!


    gruss
    benzo

  • Meiner wurde bei 11'000km getauscht. Motorwarnleuchte ging an - Fehlerspeicher zeigte Fehler bei der zweiten Sonde - Kat war wirkungslos.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • es gab schon welche die haben bei 3000 km den kat gewechselt


    das schiessen alleine ist noch lange kein schlechtes zeichen und das rasseln kann irgend ein blech sein wo irgend wo klappert ;)


    erst wen der sprit verbrauch steigt ist dies ein eindeutiges zeichen das der kat futsch ist

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542