Nur für Schweizer: Rabatte und Zubehör?

  • Hi All


    Ich hätte gerne gewusst, was man in der Schweiz so für Rabatte auf die "netto" Preise von den Händlern bekommen kann. Oder was für Zubehör könnte man als Dreingabe verlangen? Ok der Satz Winterreifen auf die 18" Felgen ist hier vielleicht etwas frech aber was gäbe es sonst so? Die Deutschen erzählen von über 10% Rabatt und in der Schweiz sollen es alles pickelharte netto Preise sein??


    Ich bekomme von meinen Händler (ausser den 5% Gewerberabatt) die Bremssättel lackiert, den Lichtschalter umgebaut und ein 12v Kabel in den Kofferraum verlegt. Aber eben keinen Franken Rabatt. (ausserdem hat er sich bemüht, dass ich nur 2 1/2 Wochen auf meinen Wunschwagen warten musste)


    Grüsse! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Hallo Perfect


    ich habe von meinem Händler, vier Winterpneus bekommen (Gratis) und alle Teile in Wagenfarbe + Tieferlegung für Chf. 1000.- das ist auch ein sehr guter Preis.



    Gruss


    Harry

  • Bei welchem händler hast du das bekommen?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Bei der Mazda Garage Winkeln vor St. Gallen.


    Ich muss noch fragen was so ihre Stundenansätze sind um mir das Dashboard aufzuschneiden und mit Leder zu beziehen um den TFT Monitor einzubauen.

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • He endlich ein St. Galler mehr.. Hoffentlich bekommst Du keinen blauen RX-8 ;) Ich bekam für 400.- eine Tieferlegung mit H&R-Federn, den Teppichsatz und den Flottenrabatt. Habe meinen aber von Auto Ehrbar in Wattwil. Willst Du Dir etwa auch einen Car-PC einbauen?

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Hi eti!


    Nene keine Angst ich hab mir den schwarzen bestellt :-)


    Ich hab aber die Eibach Tieferlegung aus dem Katalog genommen. Was ist bei Deiner besser?


    Das mit dem Teppichsatz muss ich auch noch anmerken.. Habe keine Ahnung ob er jetzt schon was drinn hat.


    Zwar frag ich den Händler lieber noch wegen eines extra Schalters für die Tachobeleuchtung.. Habe gemerkt, dass nach dem Lichtschalterumbau die Beleuchtung immer auf rot bleibt, auch am Tag, da ich immer mit Licht fahre.


    Das mit dem Car-PC hab ich schwer vor! Muss mir nur noch klar darüber werden welches TFT ich will und ob der EPIA MII-10000 reicht oder obs doch lieber ein Pentium sein soll. Auf jeden fall gibt das ganze Projekt ziemlich Arbeit und einige (interessante) Probleme. Werde mir sicher den Sommer damit vertreiben können :-)


    Lustigerweise hat mein Nachbar sich einen silbernen RX gekauft. Somit stehen die beiden RX nun jeden Abend Seite an Seite.. sieht sicher heiss aus *g*


    Wo fährst Du denn normalerweise rum? Ich pendle zwischen Herisau und St. Gallen.


    Grüsse, Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Hola!


    Die Eibach-Federn sehen so aus, wie er hinten tiefer ist als vorne. Mit den H&R-Federn ist er vorne und hinten gleich viel heruntergekommen. Darum habe ich mich für die H&R-Federn entschieden. Hast Du noch Interesse an Distanzscheiben? Ich suche noch ein paar Schweizer, die auch daran Interessiert sind, damit wir ein DTC-Gutachten bekommen.


    Ich fahre zwischen St. Gallen und Kronbühl. Eigentlich viel zu kurz, ich muss immer einen Umweg fahren, damit der Motor schön warm wird. Aber mit einem solchen Gefährt macht man das ja gerne..


    Wir sind schon drei Leute in unserem Geschäft die sich beim Car-PC-Projekt beteiligen. Wird ne Linux-Variante mit einem Flash-Speicher für das Betriebssystem, ne HD auf gummilager für Daten und ein DVD-Rom. Bedienung über auf/ab, rechts/links und Enter. Touchscreen war auch einmal ein Thema, denke jedoch das die Joystickeingabe sicherer im Verkehr ist ;). Viel mehr haben wir bis jetzt auch noch nicht definiert. Kommt aber nach und nach.


    Gruss Etienne

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Hi


    Zitat

    Orignal von Prefect
    Zwar frag ich den Händler lieber noch wegen eines extra Schalters für die Tachobeleuchtung.. Habe gemerkt, dass nach dem Lichtschalterumbau die Beleuchtung immer auf rot bleibt, auch am Tag, da ich immer mit Licht fahre.


    Da brauchst du keinen extra Schalter für. Der ist bereits Serie. :D Mußt nur die Helligkeit über den leichten Wiederstand hinwegdrehen dann wird die Tachobeleuchtung weiß. ;)


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hey Etienne!


    Ich bin gespannt wie die Eibach Federn aussehen.. ich bekomme meinen RX diesen Freitag! Hoffentlich schaff ich es damit noch vor der Firma zu parkieren, da hats ne ziemliche Rampe! :-)



    Die Distanzscheiben würde ich mir gerne mal ansehen.. Wenn die nicht allzu teuer kommen und sonst keine Nachteile haben, wieso nicht!


    Ich denke die Car-PCs von www.cartft.com sind schon ziemlich perfekt zusammengestellt. Sehr kleine und schöne Gehäuse, EPIA MII-10000 Rechner, 12V Stromversorgung ohne 230V Wandler dazwischen, 7" 16:9 Touchscreen TFTs. Ich bin eher für die Touchscreen Bedienung, gerade WinXP Mediacenter wär natürlich PERFEKT damit zu bedienen! Lasse mich aber gerne für ein Linux OS begeistern :-) Warscheinlich kann man mit einem gut angepassten Linux die Boot-Zeiten stark verkürzen! Allerdings ist das Booten von einer CF-Karte seeeehr viel langsamer als von der HD...


    Würde mich sehr interessieren über euer Projekt auf dem Laufenden gehalten zu werden! Vor allem Einbau, Stromversorgung, Kabelverlegung und die TFT Halterung sind Punkte die ich gerne mal mit einem gleichgesinnten besprechen und ev. durchführen würde...


    Ich hab mir ehrlich auch schon extra Umwege im Twixroute ausgesucht um den Arbeitsweg zu verlängern *g*


    Grüsse! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    Einmal editiert, zuletzt von Prefect ()

  • Das booten von der Flashcard ist nur zu sicherheitszwecken. Denke das eine HD nicht lange überlebt wegen der Hitze im Sommer, den Erschütterungen usw. Wegen dem TFT habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Am liebsten hätte ich das Original-Navi-Gehäuse. Habe mich bis jetzt noch nicht schlau gemacht, ob man das ohne den Original-TFT-Screen bekommt. Habe mal im amerikanischen Forum gelesen, das es das nur komplett gibt. Kosten: 2000.- CHF. Das ist dann sicherlich zu viel.. Und sonst kommt halt das Canzoomer-Zubehör in Frage. Wir können uns ja mal treffen um unsere "Probleme" zu diskutieren ;)


    Wegen den Distanzscheiben: Kosten pro Achse CHF 200.-. Marke Powertech. Leider noch ohne DTC-Gutachten. Ohne dieses kann man es nicht vorführen.. Darum suche ich weitere Leute die auch vorführbare Distanzscheiben wollen. Wenn ich genügend Leute finde, so lässt sich der Importeur überreden ein solches Gutachten zu machen.

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Ich war am Samstag beim Händler und habe ihn gefragt ob man das original Navi-TFT Gehäuse nachbestellen könnte. Kann man tatsächlich! Allerdings nur zusammen mit dem TFT. Preis: 3500.-!!! Also soviel hätte das Komplette Navi gekostet *g*.


    Als alternative hat er mir eben angeboten die Abdeckung aufzuschneiden und einen eigenen TFT darin zu versenken. Platz hats mehr als genug da drunter! Er würde die Ränder dann auch noch gerne mit Leder überziehen :-)


    Die 2,5" Notebook HDs sollten schon einigermassen überleben. Wäre ja etwa das gleiche wenn ich ein normales Notebook im Auto hätte. Gummi-Unterlagsscheiben zu den Befestigungsschrauben sollten da schon ausreichen die kurzen und harten Stösse abzufangen. Wenn die HD nicht halten sollte wäre das ein Garantiefall :-)


    Ware gut wenn Du mir eine Mail schicken könntest wenn Dein Car-PC Projekt konkreter wird! rx8 ät iteconomy.ch thanx!


    Grüsse!

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    Einmal editiert, zuletzt von Prefect ()

  • Ich kann Euch allen eigentlich nur raten bei dieser Firma
    http://www.cartft.com/
    nicht und auch gar nichts zu kaufen.
    Mein kollege hat bei denen ein Touchscree TFT display gekauft
    bei dem das Glas mit der Touchfolie kaputt ging sein kleiner Sohn
    hatte es mit den Fingern eingedrueckt bis es kaputt ging.
    Und nun der Hammer es is nicht moeglich das teil als ERSATZTEIL
    zu bekommen von denen garantie ja ERSATZTEILE nein.
    Hierbei handelt es sich eigentlich nur um eine glasscheibe aber eben mit der Touchscreenfolie bespannt eigentlich ein wert von vielleicht 10 euronen aber selbst 100 euronen haetten hier nichts genuetzt
    KEINE ERSATZTEILE UND BASTA reinstes abzockerei kann ich da nur sagen
    gruss
    zbee X(

  • Hi zbee


    Also da kann meiner Meinung nach CarTFT gar nichts dafür! Die kaufen die fertigen Panel-Kits ja auch ein und sind nur Zwischenhändler. Schon klar das die keine Reparaturen machen können oder einzelne Ersatzteile bestellen können! Ich denke aber du könntest das Panel beim Hersteller zur Reparatur einschicken. Wenn der nicht gerade in USA oder Japan ist (warscheinlich ist er das schon ;-) ) dann kommt das ev. günstiger als ein neues zu kaufen. Man passt aber auch besser auf sein Panel auf!! *g*


    Garantie würdest du sicher bekommen. Wenn das Panel ohne Fremdeinwirkung kaputt gehen würde könntest Du das ganz sicher einschicken.


    Von wegen keine Ersatzteile bekommen: Wenn bei deinem RX etwas an der Navi-Display Klappe kaputt geht kostet dich das 3'500.- SFr!! Mazda kann das Plastikteil alleine auch nicht liefern.. Nur komplett mit Display!


    Grüsse! Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput