OBX R Auspuffanlage

  • Hallo zusammen :wink:,


    jetzt wollte ich mal einen Bericht über den OBX R Auspuff schreiben.
    Bestellt habe ich Ihn in den USA Kostenpunkt 299$ + Shipping. Es handelt dabei angeblich um eine Kopie des Knights Sport Auspuff.
    Ist eine Edelstahlanlage ab Kat mit Endschalldämpfer. Nachdem ich noch keine Bilder machen konnte habe ich einen Link, auf dem man die Anlage sehen kann.


    http://www.rx8club.com/showthread.php?t=90770


    Die Montage der Anlage hat ca. 1 Stunde gedauert, wobei keine Dichtungen und Schrauben bei dem Auspuff mitgeliefert werden. Muss man selbst besorgen. Die Anlage war ohne Probleme zu montieren an originalen Aufnahmepunkten. Durch den Transport hierher hat der ESD ein paar kleine Dellen abbekommen was mich jedoch nicht stört.
    Bilder möchte ich am WE machen und dann einstellen.


    Gruß Lowdi

  • Jo sieht nett aus das Teil, welchen Durchmesser haben die Endrohre und wie klingt das Teil?? Aussehen tuts für den Preis mal hammer, wenn auch so klingt wär ich glatt interessiert :]

  • du hast nur den auspuff oder???
    weil es gibt auch den krümmer dafür!!!
    hast du das eingetragen bekommen?
    ich habe die teile auch gesehn auf ebay,bloß wusste ich nicht ob die was bringen

  • Also die Endrohre haben ca. 82,00 mm Durchmesser. Leider hab ich nie einen anderen Rex "gehört" der eine Auspuffanlage hatte. Daher fehlt mir ein wenig der Vergleich. Nur er ist deutlich dumpfer und lauter als Original.


    Bei dem Link findest du auch ein kleines Video auf Seite 4 glaub ich. Ich würde sagen das er so klingt.


    Nein den Header hab ich nicht bestellt da ich auch hier über die Teile nichts gefunden habe, auch nicht hier im Forum. Deshalb dachte ich teste erstmal. Eingetragen ist er noch nicht, der TÜV in Schweinfurt hat heute morgen die Einzelabnahme verweigert, da sich Zitat " durch einen anderen Auspuff die Abgaswerte verändern können " und er das nicht beurteilen kann. Deshalb dachte ich kann mir vielleicht jemand helfen einen TÜV Prüfer zu finden der Einzelabnahmen macht.

  • Wie laut er noch wird kann ich selbst nicht sagen, da wir den Auspuff gestern erst montiert haben. Nach der AB war er schon laut, aber für das Geld bin ich voll zufrieden. :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von lowdi ()

  • Zitat

    Original von lowdi
    Wie laut er noch wird kann ich selbst nicht sagen, da wir den Auspuff gestern erst montiert haben. Nach der AB war er schon laut, aber für das Geld bin ich voll zufrieden. :smile:


    Gut wenn er für 300€ wirklich mal doppelt so laut is wie der Originale dann is ok... wie klingt er innen, also wie laut im gegensatz zum Org?? den Klang find ich eh super mags eher dumpf... ev. hab ich auhc das Vid zu leise angehört keine Ahnung...

  • Also innen hörst du ihn ständig während der Fahrt. Mit einem sonoren Geräusch. Auf der AB waren durch den Wind ab 180 km/h dann die Windgeräusche stärker. Laut wird er finde ich ab ca. 4000 Umdrehungen und starkem Beschleunigen. Der Original war deutlich leiser als der OBX. Ich finde einfach das das Verhältnis Preis und Leistung absolut ok ist.

  • Klingt wirklich gut deine Schilderung :thumb: und ich mag den Dumpfen klang einfach... wennst Ihn jetzt noch eingetragen bekommst und ich ned bald einen Geldsegen erhalte steht das Ding ganz oben auf meiner Liste :]

  • Danke werd ich mir mal anschaun :thumb:


    ...bei dem Preis ev. noch nen Fächerkrümmer dazu :*:

  • hmmm scheint ja nicht schlecht zu sein das teil,ich stolpere auch regelmässig über diese anlage im abey.com.
    aber was ist den das für ein teil wo wie eine auspuffblende aussieht wo am rohr zwischen endtopf und kat absteht???????

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Also das Teil bezeichnen die Ami´s als "little penis". Es handelt sich dabei um eine Art Resonanzkörper. Wenn ich das richtig verstanden hab.

    Einmal editiert, zuletzt von lowdi ()

  • Sieht aber echt gut aus. Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto von hinten machen.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Doch davon hab ich gelesen. Diese besondere Bezeichnung fiel mir halt auf. Bilder mache ich am Wochenende und werde die einstellen.

  • Zitat

    Original von lowdi
    Doch davon hab ich gelesen. Diese besondere Bezeichnung fiel mir halt auf.



    Wieso? Parallelen gefunden ;) just kiddin

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

    2 Mal editiert, zuletzt von GenesisBiker ()

  • Zitat

    Original von lowdi
    Hab das schon verstanden =)


    So schwierig wars ja auch nicht :rofl:

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber