rx8 turbo systemintegration

  • hi leute habe vor mir jetzt ende sommer das turbokit von greddy zu kaufen, vorrausgesetzt jemand kann mir vorher sagen, dass das alles glattgeht also suche ich jemanden der das funktionstüchtigt hinbekommen hat. insbesondere würde mir die anpassung des motorsteuergeräts sorgen machen. klappt der esp eingriff weiterhin und wie verringere ich die kompression. irgendwie sollte sich ja darüber jemand gedanken gemacht haben. umsonst wird der spaß ja nicht produziert. hinzu kommt die umrüstung der kraftstoffpumpe inwiefern klappt das reibungslos?... also ich wäre bereit für nen guten einbau und die teile in summe ca 8 bis 10 mille zu legen..


    also nun auf die tasten gehauen und mir geholfen



    danke

  • hä versteh ich jetzt nicht... ist das denn so abwegig ? ist das zu wenig ? hab gedacht das turbokit kostet cum die 5000 die fuelint 1500 und da is ja das steuergerät dabei ..hab da noch gedacht, dass der einbau und die einstellung 2000 bis 3000 kostet... was gibts da zu lachen ??

  • Zitat

    Original von q3stanky
    hä versteh ich jetzt nicht... ist das denn so abwegig ? ist das zu wenig ? hab gedacht das turbokit kostet cum die 5000 die fuelint 1500 und da is ja das steuergerät dabei ..hab da noch gedacht, dass der einbau und die einstellung 2000 bis 3000 kostet... was gibts da zu lachen ??


    sorry...du wirst ne masse stress bekommen die ein- und umbaukosten werden das geringste sein...aber die abnahme..oh oh oh.......deswegen geht da ja auch keiner ran...allein werden das enorme kosten..
    :wink:
    pit

  • hab das schon mitbekommen, dass keiner sowas machen will obwohls ja nicht wirklich der akt ist .. hatte mal ne supra 3.0l hatte die schon mit turbonachrüstung gekauft. da gibts alles weitgehend fertig steuergrät, andere nockenwellen, dickere zylkopfdicht. usw..da gibts auch kein problem mit can bus und esp eingriff .. das warn noch zeiten... naja gibts sonst noch erfahrungen mit chiptuning luftfiltern usw... bin zwar dipl. kfz. mechatroniker und arbeite in der fz entwicklung. aber irgendwie ist mir in meiner laufbahn noch kein kollege untergekommen, der einigermaßen kfz verliebt ist und sich mal mit umbauten beschäftigt hätte. ..also im allgemeinen ist mir also der einfluss von chip und luftfilter schon bekannt.. suche blos nach ergebnissen in zusammenhang mit herrn felix wankel. da fehlts an quellen.


    danke

  • das problem liegt am wankel


    so viell ich weiss fahren die amis mit dem original motor also nichts mit kompressions reduktion ;)


    und beim wankel hi und da ein teil einfach so wechseln ist halt nicht so einfach da es im eigentlichen ja nur 8 teile sind und die sind wichtig und gross


    am besten also ami fragen nicht verzagen :hs:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542