Glaubt ihr an Vorsehung???

  • Heute stöbere ich also so durch das Web und stolpere irgendwann über einen Mazda RX500...war 1970 eine Wankelstudie...schöner Wagen denke ich...

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • ...und dann denke ich plötzlich "aber den kenn ich doch?!?!?" Ich also wie von der Tarantel gestochen hoch auf den Speicher und die olle Spielzeugkiste durchwühlt...seht selbst :D :D :D

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hi FJR,


    Das Design war seiner Zeit vorraus. Ich finde er sieht dem C111 deines Arbeitgebers recht ähnlich. ;)
    Wenn noch jemand scharf auf so ein Modellauto ist, bei ebay wird gerade eins versteigert.


    Mazda RX500


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • leonardo


    Naja, ähnlich würde ich jetzt nicht gerade sagen. Sicher ein wenig vergleichbar aber es war eben der Stil der Zeit bei exotischen Sportwagen...ich denke da an so Wagen wie den Lamborghini Miura, Maserati Merak, Ford GT40, Porsche 904 und 914...


    ...da hab ich übrigens noch was interessantes gefunden LINK ;)


    P.S. Der bei ebay ist von Matchbox, meiner ist von Tomica. Hab auch den von Matchbox...allerdings fehlt da der Heckdeckel und die Hälfte vom Lack...tja, die Sünden der Kindheit ;(

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Hier mal noch eine Wankelrarität :D


    Der Mazda R16A, bestückt mit dem 1963 entwickelten 4 Scheiben Wankel Typ 3805, Kammervolumen 4x400ccm = 1.600ccm, 160PS bei 7.000 U/min.

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Vorsehung... Indeed!
    Vielleicht hat sich das in deiner Kindheit in dein Unterbewusstsein eingebrannt und das muss dann der Grund sein, warum du jetzt einen RX-8 fährst :D