Extremer Druckverlust Potenza

  • Also, war nun am Samstag beim Reifenhändler.


    Vulkanisieren von W Reifen ist mödlich, kommt aber auf die Art und Umfang des Loches an...


    Leider hat man bei mir das Loch nicht danz zubekommen, da der Verursacher schräg im Reifen war und selbst nach dem 3. Mal Vulkanisieren immer noch leicht Luft ausströmte... ;(


    jetzt gilt es zu überlegen jeden 3.Tag Luft nachfüllen, nen neuen Reifen kaufen oder gleich die Neuen Sommerräder bestellen (wobei das finaziell nicht gerade sehr rosig ist :()


    Wie sagt der KAiser doch : "Schaun mer mal!" :D

  • @ Wayne


    also bei allem Verständnis für die schwäbische Sparsamkeit :rofl:


    einen 231 PS Wagen sollte man nicht mit einem Reifen auf die Strasse schicken dessen Luftdruck ständig schwankt - Kauf Dir wenigstens einen neuen Reifen ! :wink:

  • Zitat

    Original von N368CE
    @ Wayne


    also bei allem Verständnis für die schwäbische Sparsamkeit :rofl:


    einen 231 PS Wagen sollte man nicht mit einem Reifen auf die Strasse schicken dessen Luftdruck ständig schwankt - Kauf Dir wenigstens einen neuen Reifen ! :wink:


    :thumb: :thumb: :thumb:


    ..von anfang an mein reden...
    ( vor allem , weil man es da in keiner kurve mehr fliegen lassen kann :D)
    :denk: :denk:
    pit

  • Wenn der Reifen nmoch immer Luft verliert und durch vulkanisieren nicht mehr zu schliessen ist dann ab in die Tonne ... evt krigeste auf eBay 2 Gebrauchte Satz günstig.
    Du kannst ihn höchstens noch mit nem Pannenspray flicken und ab sofort nur noch 80 km/h fahren. :baby:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Zitat

    Original von N368CE
    @ Wayne


    also bei allem Verständnis für die schwäbische Sparsamkeit :rofl:


    einen 231 PS Wagen sollte man nicht mit einem Reifen auf die Strasse schicken dessen Luftdruck ständig schwankt - Kauf Dir wenigstens einen neuen Reifen ! :wink:


    Weiss zwar nicht was es mit schwäbischer Sparsamkeit auf sich hat, wenn man keine paar hundert Lappen für nen Zeitraum von 3-4 Monaten extra hinblättern will aber Wayne....!?


    Macht für mich an dieser Stelle keinen Sinn...


    Jetzt geh ih erstmal in Urlaub und überleg mir was ich mach...

    Einmal editiert, zuletzt von WayneWunderts ()

  • Zitat

    Original von N368CE
    einen 231 PS Wagen sollte man nicht mit einem Reifen auf die Strasse schicken dessen Luftdruck ständig schwankt - Kauf Dir wenigstens einen neuen Reifen ! :wink:


    :hs:
    Ich bin vor ein paar Wochen mit ca. 2,2 statt 2,5 bar auf der AB unterwegs gewesen. Der Rex lag merklich unruhiger auf der Straße und über ca. 160 km/h fühlte es sich an als würde er aufschwimmen. So bald ich den Druck auf die empfohlenen 2,5 bar erhöht hatte war das Verhalten wieder normal.


    Daraus schließe ich, dass die Anweisung bei hoher Geschwindigkeit den Reifendruck zu erhöhen von Mazda ausgegeben wurde weil sie ihren Sinn hat: offensichlich ist das Fahrwerk für einen bestimmten Reifendruck optimiert. Das ist noch ein weiterer Grund nicht an den Reifen zu geizen!


    Wenn's finanziell eng ist würde ich eine Weile mit dem Fahrrad oder öffentlichen Nahverkehr fahren. Das an der Tankstelle gesparte Geld reicht schnell für neue Reifen. <duck-und-wech> ;)

  • Hat jetzt irgendwer von euch ein paar Erfahrungswerte bezüglich Reifenreparatur?
    Weil ich beim Wechseln der Sommer- auf Winterräder festgestellt hatte, dass ich mir ne Schraube eingefahren hatte... :baby:
    Ich habe mir den Reifen in Spandau reparieren lassen und die meinten, es gibt keine Einschränkungen, ich könne genauso fahren wie immer.
    Gibts da irgendwelche Erfahrungen eurerseits?

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Auf dem Rex habe ich keine Erfahrung. Aber auf meinem ex 323F habe ich einen H- Reifen pfropfen lassen bei noch 6mm Profil. Da gab es keine Einschränkung bis ich sie nach 3 Jahren wegen dem abgefahrenen Profil getauscht hatte. Kein Druckverlust und bin mit dem Reifen damals auch 200 gefahren.
    :denk: aber der Rex fährt ja etwas schneller, ich glaube die Reifen werden nicht gemacht. Da sagt Dir aber wirklich jeder Händler was anderes.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • hatte ich vergessen zu erwähnen: die haben den Reifen nicht gepfropft sondern vulkanisiert :wink:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

    Einmal editiert, zuletzt von Erriks8 ()

  • Also ich hab Anfang des Jahres gleich nachdem ich von Winter- auf Sommerreifen gewechselt hatte auch noch nen Sommerreifen geplättet und diesen auch zuvulkanisieren lassen. Kostenpunkt waren da auch ca 20 Euro. Bin seither ca 10.000 km mit dem Reifen gefahren und es war nichts zu merken. Kurz vor dem einmotten in den Winter bei der Grundreinigung noch mal gesucht ob man da was sieht, aber da ich nicht mehr wusste welcher der Vorderreifen der Schuldige war hab ich natürlich auch nix mehr gefunden. Seis drum, mein Fazit: Wenn mein Reifenhändler sagt richten ist OK würd ichs wieder machen lassen.


    Und hoffentlich starte ich nächstes Jahr nicht wieder mit ner Fahrt in irgendwein Metallstück.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • na siehste, danke für die Antwort Darky... :hs:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Zitat

    Original von Erriks8
    hatte ich vergessen zu erwähnen: die haben den Reifen nicht gepfropft sondern vulkanisiert :wink:


    Ist überhaupt kein Problem, ich bin bis letzte Woche auch mit dem vulkanisierten Reifen unterwegs gewesen. Keine Einschränkungen gehabt. Und obwohl die den Reifen bei mir damals gar nicht ganz dicht bekommen haben, (Sind minimal Luftblasen ausgetreten) hat er auch keinen Druck mehr verloren.


    Ich hoffe für dich, dass die Schraube nicht an ner dummen Stelle sitzt, weil das ist bei der Geschichte ganz entscheidend.


    Grüße

  • Zitat

    Original von WayneWunderts
    ...Ich hoffe für dich, dass die Schraube nicht an ner dummen Stelle sitzt, weil das ist bei der Geschichte ganz entscheidend.


    Grüße


    nönö...die haben das gestern schon fertig gemacht und -wie geschrieben- meinten: fahren Sie ganz normal...na mal sehen, wenn der Sommer wieder da ist werde ich es mal testen :wink:


    aber DANKE für die Antwort :hs:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der