Foliendekor

  • Hallo,


    hab mir überlegt beim Imperttuner in Österreich (http://www.import-tuner.at)


    mein auto mit hilfe der lackfolientechnik zu verschönern.


    NUr hab ich noch keine konkreten Ideen?!?!


    Möchte eher mit linien arbeite soll ales schön symetrisch bleiben. vllt ganze teile schwärzen (türen oder dach) vllt aber auch komplett anders.


    Wär dankbar über ideen und vllt fotos.



    WICHTIG: BESITZE DEN REX IN TITANIUM GRAU 29Y!!


    DANKE EUCH!


  • Man kann viel machen. Gib mir doch mal ein paar Fotos von deinem, ich entwerf mal ein bisschen...

  • Zitat

    Original von fenki2001
    das wär echt nice. werd am abend ein paar pics reingeben. hab jetzt leider keins :(


    Kannst sie mir auch per E-Mail oder ICQ Schicken.
    Inwelche richtung solls den gehen?


    Fast-Furious
    American Style
    D1 Style?

  • @Ex-Z4
    Ooooh das hört sich interessant an :] Könntest du da für mich auch mal was entwerfen *liebfrag*. Mich würde natürlich der Fast and Furious Look interessieren, was man bei meinem Rex bestimmt nicht vermuten würde :rofl: :rofl: :rofl:


    Soll ich dir mal ein paar Bilder schicken?


    Gruss Erazer

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von erazer
    @Ex-Z4
    Ooooh das hört sich interessant an :] Könntest du da für mich auch mal was entwerfen *liebfrag*. Mich würde natürlich der Fast and Furious Look interessieren, was man bei meinem Rex bestimmt nicht vermuten würde :rofl: :rofl: :rofl:


    Soll ich dir mal ein paar Bilder schicken?


    Gruss Erazer


    Schick einfach rüber

  • 8o 8o 8o
    Wie geil ist das denn :><:
    Schicke dir heute Abend bessere Bilder. Und machst du mir das auch in echt ?( ?( ?(

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    wie geil ist das denn :><:
    Schicke dir heute Abend bessere Bilder. Und machst du mir das auch in echt ?( ?( ?(


    Ich könnte es dir eventuell besorgen...[/quote]


    :rofl: :rofl: :rofl: Würdest Du es Mir auch besorgen?
    Ironie


    Scherz bei Seite.
    Machst sehr gute Dinge da. Sieht sehr gut aus auf dem Rex.
    Hab mir auch schon überlegt meinen 7er zu bekleben.
    Dachte da eher an die Farben vom legendären Wankelrenner 787B von LeMans.

    Einmal editiert, zuletzt von Cay ()

  • Und wo kriegst du die her ?(
    Das zweite gefällt mir net so :( Aber das erste ist echt lecker :]
    Aber ich schicke dir heute Abend erst mal ein paar größere Bilder und dann lass ich mich mal überraschen, was du mir so präsentierst :><: Wenn da eins bei ist, was mich so richtig vom Hocker reist, warum nicht :]


    Schon mal danke für die Bemühungen im Voraus!!! :hs:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von erazer
    Und wo kriegst du die her ?(
    Das zweite gefällt mir net so :( Aber das erste ist echt lecker :]
    Aber ich schicke dir heute Abend erst mal ein paar größere Bilder und dann lass ich mich mal überraschen, was du mir so präsentierst :><: Wenn da eins bei ist, was mich so richtig vom Hocker reist, warum nicht :]


    Schon mal danke für die Bemühungen im Voraus!!! :hs:


    Kein ding :hs:

  • Zitat

    Original von Cay


    Ich könnte es dir eventuell besorgen...


    :rofl: :rofl: :rofl: Würdest Du es Mir auch besorgen?
    Ironie


    Scherz bei Seite.
    Machst sehr gute Dinge da. Sieht sehr gut aus auf dem Rex.
    Hab mir auch schon überlegt meinen 7er zu bekleben.
    Dachte da eher an die Farben vom legendären Wankelrenner 787B von LeMans.[/quote]


    Immer diese Sexisten :tongue:


    Warum beklebst du ihn nicht?
    Was hält dich ab?
    Du kriegst es ja immer wieder ab, ohne Rückstände

  • @Ex-Z4


    Hab Angst vorm verarbeiten. Welche Folie braucht man da dafür, und wie wird das dann aufs Auto gebracht, dass sich keine Blasen bilden und alles gerade ist und nicht schief? Und wie mach ich die Übergänge Tür/Seitenwand? Kotflügel / Motorhaube ect.?


    Die Foliatec Firma hier will dafür ein heiden Geld. (nicht bezahlbar ab 1.000,-)

  • hallo


    erstmal... geile arbeit ex-74. Sieht wirklich Hammer aus :Y: . Wo liegt denn da der Kostenpunkt bei einem Dekor fürs ganze Auto? Und, kannst du die Dekore auch "besorgen" :D????

  • Mit was für einem Programm machst du das eigentlich???

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von Pinky
    hallo


    erstmal... geile arbeit ex-74. Sieht wirklich Hammer aus :Y: . Wo liegt denn da der Kostenpunkt bei einem Dekor fürs ganze Auto? Und, kannst du die Dekore auch "besorgen" :D????


    Ich werde in den nächsten Tagen mal mit ein paar Leuten in der Region hier sprechen, dann kann ich mehr sagen.
    Z.Zt. kann ich selber nur einfache Plottschnitte machen, wie z.B. Flammen, Racingstripes o.ä. halt dinge mit reinen Farben.

  • Zitat

    Original von erazer
    Mit was für einem Programm machst du das eigentlich???


    Photoshop CS

  • Zitat

    Original von Cay
    @Ex-Z4


    Hab Angst vorm verarbeiten. Welche Folie braucht man da dafür, und wie wird das dann aufs Auto gebracht, dass sich keine Blasen bilden und alles gerade ist und nicht schief? Und wie mach ich die Übergänge Tür/Seitenwand? Kotflügel / Motorhaube ect.?


    Die Foliatec Firma hier will dafür ein heiden Geld. (nicht bezahlbar ab 1.000,-)


    Das ist mit ein bisschen Arbeit verbunden, aber nicht schwer, meine erfahrung nach sind Oracal Folien recht gut.
    Im normal Fall werden die Folie "Feucht" ( Ich weiss *g*) angebracht, sprich wenn es schief ist lässt es sich nochmal lösen. Blasen kannst du dann einfach mit nem Rakel raus streicheln.


    Runde Stelle bzw. Schwierige Stellen werden mit nem Heissluftfön gemacht, dadurch lässt sich die Folie selbst um nen Aussenspiegel zihen