mazdaspeed fahrwerk

  • H&R sind optisch und fahrwerkstechnisch perfekt. Zusätzlich noch mit 50/50 Spurverbreiterung klebt der RX-8 richtig auf der Strasse:

    Bilder

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • hello fans


    nach langen wochen des wartens ist es nun soweit... mein mazdaspeed fahrwerk ist eingebaut!


    handling und fahrkomfort ist optimal, das hab ich auf meiner ersten runde sofort bemerkt.


    der wagen liegt perfekt auf der strasse... geschmeidiges abrollen (wie original) aber in der kurve hats jetzt so gut wie keine aufbauneigung. insgesammt ein aussergewöhnlich gutes setup.


    kurzum... es ist genial und zu empfehlen


    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • und was kostet der spaß?

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • es kostet genug :-)


    ca 1500 euronen (4 dämpfer plus 4 federn) umgerechnet.


    der rest meines wagens ist dafür noch im originalzustand. da hab ich ne menge kohle gespart :-)))


    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • @ Deimos


    Warte bis Du am Donnerstag den REX von Rocky und mir siehst. Wir haben das FK-Gewindefahrwerk drin. Kannst ja dann mal Probe fahren.


    Treffende Grüße


    Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Zitat

    Original von eti
    H&R sind optisch und fahrwerkstechnisch perfekt. Zusätzlich noch mit 50/50 Spurverbreiterung klebt der RX-8 richtig auf der Strasse:


    Hast du noch mehr Bilder davon? Diese Kombination würde mich interessieren auch Preise und TÜV.


    Mazda.Fan

  • Ich hab bis dato immer auf Bilstein geschwört, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe - allerdings wird das MS-Fahrwerk wohl optimal auf den Wagen abgestimmt sein. Da muss ich mir noch einiges durch den Kopf gehen lassen... ;)

  • @ Mario


    Warst Du schon auf der MFK? Keine Probleme?


    @Mazda.Fan


    Muss endlich mal ne Digitalkamera ausleihen, dann kann ich mehr Bilder machen. Zu den Preisen, die Federn kosteten mich Fr 400.- inkl. Einbau/Spur einstellen (anstatt Rabatt auf das Fahrzeug). Die Distanzscheiben 500.- Fr. inkl. DTC-Gutachten. Zum TÜV kann ich nichts sagen, da es bei uns in der Schweiz MFK heist. War aber kein Problem das eingetragen zu bekommen..


    @all Schweizer
    Der MFK-Experte sagte mir unter vorbehaltener Hand, das deutsche TÜV-Gutachten in der Schweiz eigentlich auch ausreichen. In absehbarer Zeit sind sie sogar offiziell erlaubt :) Wenigstens ein Vorteil der EU-isierung in der Schweiz...

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


    Einmal editiert, zuletzt von eti ()

  • @ GordonGekko


    Viele Hersteller stimmen das Gewindefahrwerk auf die Autos ab. Das hat MS wahrscheinlich auch gemacht. FK hatte das Auto von uns, um das Fahrwerk ab zu stimmen.


    Frag mal Rocky, wie er mit dem FK zufrieden ist. Er hat es nämlich auch.

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Ich bin der Meinung, das die Federn wechseln völlig ausreicht. Die Dämpfer kann man immer noch auswechseln, wenn die Originalen mal defekt sind. Und wie macht Ihr das bei einem Gewindefahrwerk mit der Spur einstellen? Die kann man ja nur auf einer Höhe korrekt einstellen. Das heisst doch, dass man die Höhe im Alltag sowieso fast nie verstellt, oder? Der Preis rechnet sich meiner Meinung nicht...

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • eti


    MFK wird gemacht die notwendigen papiere hab ich dazu...


    Mazdaspeed ist fix und ca 25mm tiefer... die angaben zur fahrwerksanpassung werden mitgeliefert. können demnach perfekt eingestellt werden.


    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Mit dem FW werde ich eh noch abwarten müssen, da ich es auf das Bodykit anpassen will: nicht dass ich dann jetzt schon zu tief bin... ;) Also erst einmal Kit, dann FW.

  • Nach einer Probefahrt am Sonntag morgen mit Mario :Y: ist für mich klar:
    Das Mazdaspped-Fahrwerk muss rein! :]


    Welcher deutsche Tuner bekommt das eingetragen???

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • @ Stefan


    Wieso bist Du nicht mit Rocky oder meinem Probegefahren. Bei unserem Fahrwerk hast Du wenigstens keine Probleme mit dem Eintragen.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Zitat

    Original von Florian
    @ Stefan


    Wieso bist Du nicht mit Rocky oder meinem Probegefahren. Bei unserem Fahrwerk hast Du wenigstens keine Probleme mit dem Eintragen.


    Gruß Florian



    Hi Florian,
    Danke für das Angebot. Aber IMHO wäre ein Vergleich aufgrund Eurer 20"-Räder nicht möglich gewesen, da die ungefederte Masse ja doch einen deutlichen Einfluss auf das Verhalten eines Fahrwerkes hat.


    Werde mal ein paar Nächte drüber schlafen und mich eventuell noch mal bei Dir melden...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Kuckst du hier
    http://www.rx8-fan.de/wbb2/thread.php?threadid=4269&sid=
    Find das Originalfahrwerk, so wie es ist schon ok. Mir wär es zu teuer, wenn dann progressive Federn und den Rest original.

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus