RX 8 Niemannsland

  • Hallo,


    selbst dann, wenn Mazda die für die nächsten Jahre gesteckten Verkaufsziele erreichen sollte, wird man den RX-8 nur relativ selten auf deutschen Strassen zu Gesicht bekommen.


    Es macht doch Spaß ein Auto zu fahren, welches man auf 100 Km Autobahnstrecke nicht hundertfach vor, hinter oder neben sich sieht.


    Stellt euch einmal vor, der RX-8 würde, wie z.B. der Golf oder ähnliche vierrädrige Massenprodukte, in eurer Strasse auf 300 Metern 10mal oder noch mehr zu sehen sein.
    Da würde sicher viel Freude an und mit dem Fahrzeug verloren gehen.


    Und mal ehrlich, jedem tut es gut, auch wenn es nicht jeder gerne zugibt, von anderen Leuten bewundernde, manchmal auch neidische Blicke zu ernten.
    Wer gibt nicht gerne Auskunft, wenn er auf das Fahrzeug angesprochen wird? Doch jeder, oder!?
    Selbst abfällige Bemerkungen in Richtung Wankelmotor lassen uns noch lächeln, erstens weil wir es besser wissen und zweitens über die bornierten Schwachköpfe, die noch immer an den von der damaligen Mercedes-Presseabteilung erfunden und zugegebenen recht wirksamen Ro80-Gruß glauben, der die angeblich verschlissene Zahl der Motoren wiedergab.


    Der RX-8 ist ein besonderes Fahrzeug für Individualisten und Enthusiasten. Er ist und bleibt ein moderner Exot - und das ist auch gut so!


    Gruß
    WALTER HUETTENHAIN

  • Zitat

    Original von Walter Huettenhain
    Und mal ehrlich, jedem tut es gut, auch wenn es nicht jeder gerne zugibt, von anderen Leuten bewundernde, manchmal auch neidische Blicke zu ernten.
    Wer gibt nicht gerne Auskunft, wenn er auf das Fahrzeug angesprochen wird? Doch jeder, oder!?


    Der RX-8 ist ein besonderes Fahrzeug für Individualisten und Enthusiasten. Er ist und bleibt ein moderner Exot - und das ist auch gut so!


    Ist schon so, kann ich nur bestätigen.


    Wenn du deinen noch nicht hast, so wie bei mir, dann sieht du auch wirklich jeden RX-8 um dich herum.


    Im Gegensatz zum RX-8 wimmelt es nur so von 911, RS4, RS6, AMG etc. einzig Ferrari's sind rar.


    Gruss

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Hallo Walter,


    wenn das Foto deinen Rx8 zeigt,dann Glückwunsch für die tolle Wahl der Felgen/Reifenkombination,sie steht dem Rx8 ausgezeichnet.... ;)


    Bei meinem Rx7 Sa bin ich gerade am überlegen welche Reifen/Felgenkombination ich drauf mache...die Cupräder wie unten im Bild oder wie im nächsten die Exip Kreuzspeichenräder...