Kurzzeitiges ruckeln in hohen Drehzahlen

  • Hallo,


    in den letzten Tagen ruckelt mein Rex in hohen Drehzahlbereichen ein wenig, meistens irgendwo zwischen 6- u. 8000u/min..ist zwar nicht sonderlich dolle aber dennoch spürbar.Hört dann auch gleich wieder auf wenn ich über diesen Bereich hinaus bin.
    Vor ein paar Tagen hat er zum ersten mal abgeregelt, das war so bei 7000u/min, wurde dann abgebremmst, konnte dann nach ein paar Seks aber wieder beschleunigen, allerdings auch nur bis zu dem Bereich wo er vorher abgeregelt hat...dann ging es wieder los.Zu diesem Zeitpunkt war allerdings nurnoch sehr wenig Sprit im Tank.Schätz mal so um die 5-10L..Kann es daran gelegen haben ?
    Das ruckeln tritt allerdings häufiger auf...jemand eine idee ? Der MAF ist sauber soweit ich das erkennen kann.Fehlermeldungen bekomme ich keine.


    Danke im vorraus
    Gruß
    Chris



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)