Ipod im RX8 mit Firmware > 9.80 ?

  • Hallo zusammen.
    Werde mir glaub ich auch das stoni Teil holen...


    Wo kommt das Kabel raus und wie lang ist es? Reicht es bis zur Scheibe hoch?
    Würde gern mein iPhone dran anstcken wenn's navi läuft....


    Da ihr mich ja scheinbar ignoriert, hab ich mir die infos selbst besorgt. ;(
    Kabel ist 1,80m lang! Falls es jemanden interessiert.
    Habs auch direkt bestellt, grad angekommen, werd mich jetzt mal an den einbau machen...

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


    Einmal editiert, zuletzt von Nick Riviera ()

  • stimmt, steht auch auf seiner Seite, komisch ich dachte das Baujahr wäre bei seinem Adapter egal!


    dann viel Glück vielleicht funzt es ja doch


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • also meiner ist ja jetzt drin. betreibe ihn mit meinem iphone. erster test lief problemlos - bin bisher zufrieden.


    marcellus: danke für die ausbauanleitung der Radioeinheit. Hat mir sehr geholfen. Hast aber leider den stecker für die Klima vergessen... :P


    Kable habe ich links unten hinterm lenkrad rauskommen lassen...

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • Nick Riviera



    :ärgern: ICH HAB DA WAS VERGESSEN :ärgern:



    Stecker an HU..... Das kann doch so ziemlich alles sein (Auch der für die Klimaanlage)
    Ein bisschen sollt ihr ja auch nachdenken... :rolleyes:



    Schön das du es trotzdem hinbekommen hast. Und dein IPod liegt jetzt im Münzfach?


  • Ein bisschen sollt ihr ja auch nachdenken... :rolleyes:



    Schön das du es trotzdem hinbekommen hast. Und dein IPod liegt jetzt im Münzfach?


    Nachdenken? :ugly: Ist ja ätzend... Wofür gibts denn das forum hier... ;)
    Also ein bisschen genauer ins detail hättest ja schon gehen können... Nicht so allgemein STECKER AN HU...


    Ne scherz! Hab ich wohl überlesen! Sorry, nimm alles zurück! :hs:


    Und nein, er liegt nicht im münzfach, da es ein IPhone ist und das da nicht reinpasst...

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • Links unten hinterm Lenkrad??? Wo legst du denn nun dein IPhone hin?


    kann mir keinen richtigen Platz vorstellen
    Poste sonst mal ein Pic

  • Seh ich das richtig das man mit dem selbst gebastelten Ipod Adapter quasi weiterhin Audio CD nutzen kann und via MD dann einen Ipod oder Iphone? Das wäre ja traumhaft :)


    mfg alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Seh ich das richtig das man mit dem selbst gebastelten Ipod Adapter quasi weiterhin Audio CD nutzen kann und via MD dann einen Ipod oder Iphone? Das wäre ja traumhaft :)


    mfg alex

    Genau so ist es. Nutze den Adapter auch und bin absolut zufrieden.

  • Muss ich mir also doch noch nen Iphone oder Ipod holen :)


    Ok normalen USB Adapter oder sowas in der Art gibt es ja nicht oder?


    Mit welchen Ipods geht es denn?


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Ok normalen USB Adapter oder sowas in der Art gibt es ja nicht oder?

    Geht nur bis zu einem gewissen Softwarestand, wie man hier im Threat lesen kann.
    Mit dem Stoni Adapter ist man unabhängig. Les mal auf seiner Homepage nach.

  • Hi Leute,


    möchte mir auch bei Stoni den Ipod ID3 Adapter bestellen. Was ist denn da der Unterschied zum Audio Link Kabel? http://www.audio-link.eu


    Bei Audio Link auf der Homepage steht ja auch, dass man die Lenkradfernbedinung weiter verwenden kann.
    Stoni`s Modul ermöglicht ja auch die Titelanzeige im Display. Das ist eine sehr feine Sache! :thumb:



    lg Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • hallo basti,
    der untersied liegt hauptsächlich darin, dass der stoni-adapter unabhängig vom softwarestand deiner hu ist.
    wenn du bei audiolink mal schaust, kannst du den nur nutzen, wenn deine zwischen 9.55 - 9.99 liegt.


    ansonsten machste mit dem stoni nix falsch! hab den jetzt fast n jahr drin und bin immernoch begeistert!


    gruß neorex :wink:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Also seh ich das richtig bei Stoni den Adapter kaufen für knapp 100 € und das Ding einbauen und es geht? Sprich ich drücke auf MD und es läd vom IPod? Auf USB Basis gibt es sowas net für Sticks oder so? Welchen IPOD sollte ich mir am dümmsten dazu kaufen dann?


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Du kannst ja auch den einfachen LineIn Adapter nehmen. USB bietet Stoni nicht an.


    Ich habe einen IPod Nano der 4. Generation. klein und mit 16GB mehr als ausreichend.
    Einbau ist recht einfach, wenn du ein wenig technisch begabt bist. Ein paar schrauben hier und da, ein paar Kabelstrapse --- FERTIG.


    Stoni packt eine sehr gute Einbauanleitung bei, die zum Ausbau der HU findest du eine Seite vorher hier im Thread - irgendwo bei meinen Antworten.

  • Hi @ all :wink:


    habe nun meinen neuen Ipod Nano an Stoni`s ID3 Tag Adapter und ich bin echt total überzeugt.


    Die Titel laufen im Display oben durch und die Lenkradfernbedienung funktioniert auch wunderbar.


    Supi :party:



    lg Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • sach ich doch :batman:


    viel spass damit :party:


    :wink:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Frage: kann man die Playlist vom Ipod auch über das Radio wechseln? Das wäre cool :thumb:


    Man muss bevor man den Motor abstellt bzw. den Radio ausschaltet von MD / Tape auf FM oder CD schalten, damit der Ipod richtig getrennt wird. Habe ich das richtig verstanden? :denk:


    Ach ja, und Itunes is ja mal voll gaga :rofl:



    lg Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Moin Basti,


    ne die Playlist kannste mit dem Radio nicht wechseln. Nur die Titel (Lenkrad) und Ordner (Radio)
    Sollte aber reichen.
    Du musst nur dann von MD/TAPE auf ein anderes Medium schalten, wenn du den IPod wärend des Betriebes/Fahrt
    trennen möchtest. Motor bzw. Radio ausschalten bewirkt eine automatische Trennung.


    Und an iTunes kann man sich gewöhnen
    Gruß Marcel