Mein Rex wird ziemlich heiß

  • Hallo!


    Wollte nur mal fragen, ob es normal ist, dass der Rex ziemlich heiß im Innenraum wird. Die Öltemperatur zeigt nix besonderes an, scheint alles Normal zu sein. Oder liegt es daran, dass ich bisher nur Autos mit max 70 PS gefahren bin :D

  • Liegt ned an den 70PS Vorgängern, aber Dir is vielleicht schon aufgefallen das es im Becherhalter in der Mittelkonsole immer richtig schön warm wird wenn man mal bei 20° oder mehr so 30 min Unterwegs ist...


    ...da sich der Motor eigentlich unterm Armaturenbrett befindet (Mittelmotor) und wegen der Drehzahlen wird die Mittelkonsole im Rex immer sehr warm was natürlich auch das Auto insgesamt innen Aufheizt, beim Res ist das also ganz normal, dagegen hilft dann nur Lüftung und Klima, sorgen msust Dir nur machen wenn er in der Mittelkonsole mal ned warm wird im Sommer :))


    Wenns allerdings wirklich heiß wird innen, hast ev. die Heizung an oder die Klima/Lüftung hat einen Defekt, bei mir zumindest spürt man nur die warme Mittelkonsole wirklich heiß wirds von alleine ned nur wenns Außen 30° hat ich alles zu hab und Klima ned an dann wirds heiß...


    greetz
    RavenCain

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • hi!


    danke für die antwort. Hab mir schon gedacht, dass es an dem Front-Mittelmotor liegt. Also heiß wirds nicht, halt ziemlich warm :D und ja, nur an der Mittelkonsole.


    Also muss ich mir keine gedanken machen ;)


    Thx!

  • Die Mittelkonsole wird heiss weil der Auspuffrohr genau drunter ist, kannst dir vorstellen wie heiss der wird ;)


    Hier kann man es gut sehen:


    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • ahh! Schön zu sehen. Also ist die Ausbeulung im Beifahrer-Raum Für den Topf (Teil des Auspuffes)?

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad_Pro ()

  • Soviel ich weis ist das der Kat :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • jup, der KAT drückt ordentlich Hitze in den Innenraum. Aber auch vom Motor kommt einiges hoch durch die Armaturen.
    Ist wirklich ganz normal.



    THUNEON

  • jo das mit der hitze ist normal hat mich auch schon als mal stark gewundert,im sommer nach rasanter fahrt kannst bei mir im mitteltunnel pizza backen :))
    aber ist unter der ausbeulung nicht ein teil des getriebes oder??

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • @Myriad PRO:
    Vielleicht solltest Du nicht immer so 'ne sexy Beifahrerin mitnehmen.
    Rexe sind auch nur Jungs!!!!!!! :D

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Das hat Mazda doch extra so gebaut, weil Frauen eh immer frieren. Die sitzen im REX in der regel auf dem Beifahrersitz.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/