• Ich habe auch eine ganze Menge Rost.


    Und zwar beidseitig auf das Teil des Blech das im hinteren Kotflügel ist, vor den Hinterräder.


    Morgen fahre Ich zum Händler.

    RX-8 Challenge, Monte-Carlo Gelb, 5MT, MP3, Overload Audio-In - Seit 22.01.2004, 84000 km

  • kleinies


    Das werden mit Sicherheit nicht die einzigen Roststellen sein.Schau nochmal genau hin.
    Es rosten/oxydieren auch gerne Türen vorn,Alutüren hinten,Kofferraumklappe,Schweller usw.Spreche leider aus Erfahrung. :baby:Wird hier im Forum alles beschrieben!Suche benutzen.
    Bisher werden diese Mängel von MMD auf Garantie oder Kulanz anstandslos behoben.
    Jedenfalls wenn das Inspektionsheft lückenlos ist. :denk:
    MfG hellax

  • Ich habe ein Augen überall rum geworfen und konnte keine weitere Roststelle feststellen. Liegt es an den gelben Farbe ?


    Mazda teilte mir mit, das wird auf Garantie gehoben (EZ 01/2004).
    Auf die Handbremse mit kaputte Nase wird zugleich auf Garantie getauscht.

    RX-8 Challenge, Monte-Carlo Gelb, 5MT, MP3, Overload Audio-In - Seit 22.01.2004, 84000 km

  • Mazda teilte mir mit, das wird auf Garantie gehoben (EZ 01/2004).
    Auf die Handbremse mit kaputte Nase wird zugleich auf Garantie getauscht.

    Mazda hat mir das Ganze in Dezember au Garantie (Ich hatte die Verlängerung auf 5 Jahre) repariert. Auf dem Roststellen im Radkasten kam eine dünne Gummilippe drauf,um vor steinschläge zu schützen. Das hat lange gedauert, vor allem weil die Handbremse nicht lieferbar war.

    RX-8 Challenge, Monte-Carlo Gelb, 5MT, MP3, Overload Audio-In - Seit 22.01.2004, 84000 km


  • ???
    Hab ich gar net mitbekommen. Gabs dazu ein Schreiben oder sowas?

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x


  • ???
    Hab ich gar net mitbekommen. Gabs dazu ein Schreiben oder sowas?

    Ich wüsste nichts von einer Serviceaktion was den Rost an der dritten Bremsleuchte betrifft. Mazda weigert sich das bei mir auf Kulanz zu reparieren.
    Scheine wohl aufgrund der Krise nicht mehr so kulant zu sein. :rolleyes:

  • Hi Leute,
    Mal wieder Roststellen entdeckt! :baby: Diesmal an den Seitenschwellern (Holm) an der Falzkante unten und dahinter.Fahrer-und Beifahrerseite,wobei die Fahrerseite schlimmer betroffen ist.Das ganze Ausmaß ist nur mit einer Hebebühne oder Grube zu sehen.
    War bereits beim Freundlichen zur Begutachtung,fotografieren,Antrag an MMD usw.Also Leute nachsehen ob das bei Euch auch so ist!
    Wenn ja,ab zum Freundlichen und machen lassen (Garantie!).
    P.S. Werde versuchen Fotos zu machen obwohl die Stellen ungünstig zum fotografieren sind. ?(
    Frohe Ostern und dicke E... :wh: