Was zahlt ihr so?

  • Mich würde mal interessieren was ihr so für euren RX8 bezahlt?
    Also mit welcher Versicherungsstufe und Vollkasko oder ähnlichem?


    greetz
    tom

  • versuchs mal hier, das Thema hatten wir erst letzten monat


    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…84&sid=&hilight=vollkasko


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von reaper
    Mir würds hier speziell um die Österreichischen User gehn.....


    greetz
    tom


    O.K. dann bin ich raus ;)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • 1680€ mit Teilkasko (250€ Selbstbehalt außer Kleinschäden)


    Vollkasko wurde mir auch ausgerechnet, aber weis leider nicht mehr wie viel!


    LG

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • jetzt so knapp unter 2.000€ mit Vollkasko im Jahr allerdings mit Selbstbahalt in Stufe 0


    inkl. Steuern und allem :wh:

  • Es ist halt schwer zu vergleichen. Selbe Versicherungssumme?, Vandalismus dabei?, Höhe des Selbstbehalts?, Verhandlungsgeschick? ....


    Zum Glück haben wir den Euro. Da schauts nicht so schlimm aus. Aber wenn ich ATS 30.000,- im Jahr zahlen müßte, wär' mir das eindeutig zu viel :rolleyes:

  • boah das ist schon richtig derb wieviel wir da unserem geliebten vätterchen staat in den rachen schmeißen...
    also ich persönlich bin ja in der glücklichen lage mein auto in deutschland anzumelden und nach diesen preislichen angaben werd ich das auch fix durchdrücken :)


    greetz
    tom

  • wow.. ihr bezahlt noch recht viel... :denk:


    ich als eigentlich noch Neulenker mit meinen knackigen 21Jahren bezahle ja wehniger und das noch in der teuren Schweiz...


    habe Volkasko..

  • Da hat speedy absolut recht, hier darf man gar nix zahlt scih dafür aber dämlich mit Steuern und Versicherung... wir haben heir alleine Motorsteuer 720€ fürn kleinen im Jahr und das sind Fixkosten das hängt also ned von der Versicherung ab :rolleyes:


    Einfach scheiß teuer hier, dafür dürfen wir aber schneller fahren als in der Schweiz :P

  • 720euro für den kleinen 8o ich zahlte etwas an die 600.-CHF letztes jahr war es noch was um die 500.-


    ja ok, irgendwie muss sich das ja wieder ausgleichen..
    hab grad gestern wieder einen schönen Einzahlungsschein erhalten von der Rennleitung.. :ärgern:

  • Hallo!


    Also ich hab heuer fürn 170KW-Flitzer 1834 Euro :] (für KFZ-Steuer, Haftpflicht & Vollkasko) hingeblättert! Ich muss aber zugeben, daß ich einen sehr hohen Selbstbehalt habe. Meine Versicherungstufe ist 00! Aber wenns fürn RX schmälere Winterreifen gäbe, würde ich die Vollkasko warscheinlich auf ne Teilkasko umändern.


    Weitere Kosten wären da noch ca.30.- für´s Öl (ca 0,2l je 1000km), knapp200.- Service (von 126.- über 189 bis glaube etwa 280.-), um die 400.- Reifen (ne halbe Garnitur halt) & natürlich der Sprit ;( (derzeit ca. 12,8l/100km, obwohl i glaub, dass das 1e mal Absaufen meinen Kat etwas beleidigt hat). Auf eine Laufleistung von leider nur 10tkm (was hoffentlich bald etwas mehr wird) pro Jahr.
    Wertverlust, finde ich, is (fürn Japaner) auch net so schlimm.
    Mehr fällt mir nimma ein, also dann :wink: