Wegfahrsperre aktiviert

  • / Jahre ist meine Batterie jetzt auch...


    hab auch schon Befürchtungen, daß die bald in den Batteriehimmel abgeht..


    Spannung kann ja im Ruhezustand noch OK sein....wenn Plattenfluß besteht, merkst du das erst beim Startversuch....dann ist niente


    :wink:


    Pit

  • dann würde aber beim Startversuch die gesammte spannung zusammenbrechen nehm ich mal an... das war nicht der fall. allerdings wäre mir im moment ne kaputte batterie lieber als irgend ein unbekannter fehler in der elektronik ;)

  • Wurde der Fehler schon gefunden?


    Mir ist es mal passiert, dass bei voller Fahrt (200km/h Autobahn) diese Ringantenne die den Schlüssel wohl erkennt, ums Zündschloss herum oder was auch immer das ist, kaputt gegangen ist. Ich wollte grad am nächsten LKW vorbeihuschen, aber Motorsteuergerät wurde gesperrt und nahm kein Gas mehr an. Drehzahl fiel runter bis er aus ging, zu dem war ich schon fast am LKW vorbei und musste mich wieder zurückfallen lassen.


    Hatte aber Glück im Unglück. Es waren keine Autos hinter mir und eine Ausfahrt hatte ich auch noch rausrollen können UND! die nächste Mazda Werkstatt war 300m Fußweg entfernt :rofl:


    Vielleicht ist bei dir auch diese Antenne defekt?


    P.S. Sehr geil empfand ich noch den Freundlichen dort... der erstmal einen neuen Rex auseinander nahm als Ersatzteilspender :thumb:

  • Also, bei meinem war nicht wirklich was kaputt, laut Werkstatt hatte die Wegfarsperre spontan vergessen welche schlüssel zu ihr gehören. Wurde also resetet und die schlüssel alle neu angelernt. Problem somit erstmal behoben, ich kann allerdings nur hoffen dass nicht wieder so ein Gedächtnisverlust vorkommt...