Brauche Hilfe - Felgengröße und Bereifung

  • durch Strubbelvaders Felgenthread möchte ich meinem Rex nun auch endlich mal neue "Schluppen" gönnen.


    die Ausgewählte Felge ist die ASA AR 5 schwarz poliert in 19 Zoll


    Habe aber leider keine Schimmer davon was 8,5 und 9,5 Zahlangaben zu bedeuten haben bzw. welche Felge und Reifengröße ich aufziehen kann , da ich Spurplatten 30/50mm und H&R Tieferlegungsfedern montiert habe.


    Wunschvorstellung wäre vorne 235'er und hinten 255'er Pneus.


    Kann mir Technik-Legastheniker vielleicht jemand weiterhelfen ?


    Und wo krieg ich die Felgen am besten .. gibts jemand im Forum, der die anbietet


    besten Dank im voraus ! :Y:

    Bilder

    • asa.jpg

    Bück Dich Fee ! Wunsch ist Wunsch

  • Eiii .. dann brauchst Du vorne 8,5 Zoll und hinten 9,5 Zoll Breite.
    Spurplatten müssen erstmal runter .. Fahrwerktieferlegung sollte kein Problem sein. Je nach Wunsch kannste dann wieder neue ( die alten ) Spurplatten draufmachen, wenn Dir die Einpresstiefe nicht passt.
    Wenn Du bissel rechnen willst kannste Dir auch vorher ausrechnen mit welcher Einpresstiefe der Felgen Du Dir die Spurplatten sparen kannst. Kannste mal deinen Felgenhändler um Hilfe fragen.
    Oder den Zollstock zur Hand nehmen. :)



    und noch ne kleine Frage zum Abschluss .. Warum eigentlich unterschiedliche Breiten vorn/hinten? Hast Du so Probleme mit durchdrehenden Reifen? ;) Oder einfach Optik?


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

    3 Mal editiert, zuletzt von Strubbelvader ()

  • @600n


    ich hoffe doch... ich habe heute meinen Freundlichen kontaktiert, damit er sie mir besorgen kann ...


    versteh das ganze Zahlengewirr immer noch nicht. Deshalb soll mein Händler mir die Felgen mitsamt Reifen besorgen , falls was nicht passt oder gebördelt werden muss. :O :O :O :O

  • Die Felgen passen da brauchst du dir keine Sorgen machen, es gibt bis heute eben kein Gutachten für die Felgen.
    Also Einzelabnahme.


    Damit du vielleicht die Werte verstehst, spiel mal mit den Werten auf www.jennyxxx.de rum, da sieht man anhand der errechneten Grafik was sie bedeuten/was passiert. Zum Beispiel an der Einpresstiefe.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006