Unwucht beim kalt anfahren?

  • Ich habe jetzt nochmal den Thread gelesen. Ich bin mir nicht sicher, ob ArmyOfOne und RX8Lewko wirklich das gleiche Problem haben.


    Aber mal eine Frage an beide:


    Habt ihr mal ausprobiert, ob es an der Strecke liegen könnte, die ihr fahrt? Der Straßenbelag kann zum einen auf unterschiedlichen Seiten vollkommen anders sein, er kann sich zum anderen je nach befahrener Richtung unterschiedlich auf das Verhalten des Autos auswirken. Fahrt die selbe Strecke, die ihr sonst immer mit "kaltem" Rex fahrt doch mal mit "warmem" Rex. Verhält sich der Rex dann immer noch gleich?

  • Neh. Es passiert jeden morgen egal welsche strecke. Es passiert nur morgens wenn das auto lange zeit abgekuhlt ist. Sonst ist alles normal...fuer ein REX zumindenst. :))

  • Hallo Leute ,
    Ich finde toll,wenn sich in diesem Forum Leute an Diskussionen beteiligen um anderen helfende Antworten zu geben,obwohl sie selber gar keine Probleme haben! :thumb:
    Lächerlich oder inkompetent ? :baby:
    Also ich gebe meine Kommentare nur ab ,wenn ich der Meinung bin etwas in der Richtung zu wissen oder bemerkt zu haben ,sonst hätte ich bedenken das mich jemand als inkompetenten oder lächerlichen Autor bezeichnet.
    Ich fahre den 2. Rex ,beim ersten gab es diese Erscheinung definitiv nicht ! Weiterhin kann ich auch auf Grund der häufigen Werkstattbesuche auf Erfahrungen weiterer Rexe zurück greifen.

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • [quote]Original von ZZZZ


    Habt ihr mal ausprobiert, ob es an der Strecke liegen könnte, die ihr fahrt?



    Was denkst du denn ,sicher hab ich das prbiert sonst hätte ich mich weiterhin zu dieser Sache zurück gehalten!


    Allerdings könnte ich mir schon vorstellen ,das es die üblichen Unebenheiten des Straßenbelags sind ! Wenn man mit dem Fahrrad auch auf neuen Straßen fährt spürt man diese ganz deutlich. Wie es auf dieser Straße ist ,auf der ich es öfter am Rex bemerkte ,kann ich nicht sagen ,denn da gibt es einen Radweg.
    Nein, ich denke das das Fahrwerk die kleinen Wellen einfach im kalten Zustand spürbar weiter gibt weil irgendwo was fest sitzt oder angegammelt ist wie an vielen anderen Bauteilen auch.
    Wenn ich den Kofferraum voll beladen habe oder Beifahrer an Bord sind spürt man nichts.

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    2 Mal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()

  • Hi



    Dieser Phänomen nennt siech - Flatter


    Kalte Spurstange ist kurzer (Spur negativ und neigt zum Flattern)


    Warme Spurstange ist länger (Spur ist 0 , oder Positiv)


    ist doch ganz einfach :]


    mfg WOORRMSER