Dumpfer Knall

  • Zitat

    Original von Mike323F
    Ausserdem gibt es in deutschland immernoch die beweißpflicht, das heiste wenn irgendwas kaputt geht, muß dir bewiesen werden das du schuld daran bist, nich andersrum!


    Ja mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten zu Gunsten des Händlers. :rolleyes:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Es war ein Dumpfer knall und dann lagen da nur splitter rum nicht mal ein bisschen wasser oder so??


    Komisch... sicher kann die Scheibe unter spannung gestanden haben, würd sie aber so unter spannung stehen das es sie nach ner Zeit von alleine zerreißt hätte es sie beim ersten mal putzen schon zerissen denk ich mir...


    Könnt auch ein kleineres Glasteil aus extremer höhe gewesen sein das eben auch zerbröselt ist wenn kein wasser drin war, oder eben spannung und ein Stein oder so... einfach seltsam das ganze :(


    Jedenfalls viel Glück wegen der Garantie :thumb:


    greetz
    RavenCain

  • Hi...


    Vielleicht haste nen Nachbar der Dich nicht leiden kann oder neidisch ist und hat mit nem Luftgewehr oder ähnliches auf die Scheibe geschossen ?( :baby:.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • gehärtetes glas hält eine temperatur diferenz von 80 grad problem los aus
    wobei nicht gehärtetes glas nur 40 grad aus hält
    laut norm
    wobei bei produktions test immer die dreifache belastung getestet wird
    die temperatur teheorie ist also sehr unwarscheinlich ;)


    und glaube mir das poröser material glas verzeiht dir keine fehler so wie man nichts aus besser oder vertuschen kann


    das sagt dir einer der seit über 5 jahren mit glas tag täglich arbeitet :hs:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542




  • ok, wollt jetzt eigentlich nen kompletten absatz über chemische strukturen von glas schreiben, aber habs mir doch grad anders überlegt^^
    also ich will dir nich streitig machen das du was von deiner arbeit verstehst, aber unter den ungünstigsten bedingungen seis luftdruck oder temperaturunterschiede durch wärmestrahlung oder wärmekonfektion, durch luftfeuchtigkeit oder was weiß ich, kann es durchaus sein das ne scheibe platzt, es is ziemlich unwahrscheinlich das alle faktoren die dafür benötigt sind diese einzige scheibe zum platzen zu bringen, aber es is nich ausgeschlossen und kommt immer wieder vor, fast keine scheibe gleicht 100% einer anderen da es unterschiede in der zusammensetzung im nano bereich geben kann( nur so nebenbei falls jetzt einer kommt und sagt neja die scheibe vom nachbarn ist doch auch noch drinn! :rolleyes:)

  • Zitat

    Original von DU-RX
    Hi...


    Vielleicht haste nen Nachbar der Dich nicht leiden kann oder neidisch ist und hat mit nem Luftgewehr oder ähnliches auf die Scheibe geschossen ?( :baby:.


    Gruß Uwe


    Nee, meine Nachbarn sind die nettesten Menschen der Welt.... :hs:

    ....langsam kann jeder....!
    Rex 192 PS, helles ,freundliches SCHWARZ 8)
    V-max: 239 km/h (musste vom Gas gehen :ärgern: )


  • Zitat

    Original von Duk


    Nee, meine Nachbarn sind die nettesten Menschen der Welt.... :hs:


    Das denkst Du, aber bei einem Rex kann man schon neidisch werden... :rofl: :rofl:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Zitat

    Original von Duk


    Nee, meine Nachbarn sind die nettesten Menschen der Welt.... :hs:


    wie, netter als wir im Forum ? :!-!: