Aktueller Bericht "Alles Auto"

  • Hallo,


    ganz nett geschrieben... ;)


    Das dritte Photo mit der Heckansicht sieht aber grausig aus,man sollte ihn so nicht ablichten.Hochbeinig und wenig Sportlich sieht das aus und rückt den Rx8 ins falsche Licht.


    Der Photograph sollte bei solchen Bildern in die Hocke gehen und schon sieht sowas ganz anders aus ;)


    zum Beispiel so wie bei meinem Rx7 der auch nur 225/50r16 auf den Bildern aufgezogen hat,es sind zwar auch 245/45r16 eingetragen aber aus der Perpektive gar nicht nötig.... :]


    Grüße Andreas Otto

  • @ andy


    Das ist aus der Hocke geknipst...siehe die "gedachte" Linie Spoiler- Innenspiegel...aber ich denke Du hast nur einen Scherz gemacht. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • hallo Chico,


    bei nochmaliger Betrachtung muß ich dir recht geben.... ;)
    Der Betrachter hat zumindest nicht gestanden... ;)


    Vieleicht macht bei meinem Bild die Wiese etwas aus,die den Wagen nicht so hochbeinig erscheinen läßt,tiefergelegt ist meiner nämlich nicht.
    Allerdings haben die Räder auf meinem eine Einpresstiefe von 25 statt 45 Et Serie. Er kommt auf diesem Bild einfach nicht so sportiv rüber,der RX8 sieht eigentlich viel breiter und geduckter aus als auf diesem Bild.
    Könnte auf diesem Bild die 16 Zoll Variante abgelichtet sein?


    Grüße Andreas Otto

  • 1. Denke wenn das Photo aus der Höhe des Spoilers gemacht wird...passt es.
    2. Ist wohl 18" ... oder hat schon mal eine Zeitschrift den RX-8 mit 16" Bereifung getestet?

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Nein das ist ganz sicher ein 231er mit 18 Zoll Reifen. Hab den ganzen Bericht im Heft gelesen. Nehme auch an dass das der gleiche Wagen ist der bei uns auf der Vienna Auto Show ausgestellt war. Mazda hatte nämlich als so ziemlich einziger grosser Hersteller keinen eigenen Stand und so konnte man den RX-8 nur beim Stand dieser Zeitschrift bewundern.

  • Hallo Tomcat&Chico,


    na wenn es die 18 Zoll Variante ist,dann finde ich die Perspektive einfach ungüstig da die Coupehafte Linie nicht rüberkommt.
    Man hat den Eindruck es wäre ein Schrägheck wie bei einem Kompakten X(


    schräg seitlich abgelichtet würde die Optik stimmiger rüberkommen,da die fliessende Heckpartie sich nicht so wuchtig auftürmt.
    Ist aber halt alles Geschmacksache. :))


    Grüße Andreas Otto

  • Hallo andy,


    Mir persönlich gefällt das Heck des RX8 sehr gut obwohl ich auch schon viel gegenteiliges gehört und gelesen hab. Aber wie du sagst es ist alles Geschmacksache. Aus der Sicht sieht es wirklich etwas komisch aus aber aus Augenhöhe in Natura ist es wieder etwas ganz anderes!


    Gruss Tomcat

  • Hallo Tomcat,
    hab letztens eine Stunde lang auf der Fahrt zum Plöner See einen Freund mit seinem Rx8 231Ps vor mir gehabt und man konnte sich kaum sattsehen... ;)


    Deshalb halte ich das Bild für misslungen da er irgendwie hochbeinig und ganz anders als in Natura rüberkommt... :evil:


    selbst bei meinem alten Rx7Sa (nicht tiefergelegt) wirkt dies in der Heckansicht nicht ganz so hochbeinig..... :P


    Grüße Andreas Otto

  • Schöne Bilder Andy...und Du hast Recht 225er wirken breit genug ;)

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • @ andy


    Dann stimmt doch meine Theorie ...im RX-7 ist Deine Augenhöhe ca. gleich mit der Spoilerhöhe des RX-8. :]

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • @ FJR


    Zwar schon mal gesagt...aber immer wieder klasse dieser Wagen...alle Achtung. :)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Namnd ;)
    Ui schicker Wagen. Habe vorgestern auch einen in Hilden gesehen mit Leverkusener Nummer, allerdings in silber.
    Habe dann mal vorsichtig reingeschaut und was soll ich sagen,325tkm auf dem Buckel O_O
    Wenn es wirklich noch die erste Maschine ist, werden wir noch einige Zeit Spass haben :D


    Gruss Galacius

    Einmal editiert, zuletzt von Galacius ()

  • hallo,


    ja die alten Rx7 erreichen diese Kilometerleistungen bei schonender Behandlung sinnig warmfahren und ordentlich nach dem Öl gesehen wird.


    Die Rx7 Sa wurden von 1979-1985 gebaut dieser hier ist BJ 85 und hat 186.000km gelaufen allerdings wurde die Maschine bei 165.000 getauscht da mit Motorschaden gekauft.


    Grüße Andreas Otto


    PS: die alten sind meine liebsten ;)

  • Hi


    Ist ja gut und schön, die vielen lieben Bilder von eruren Autos gefallen ja sehr gut :D, nur... Mich selbst würde Interessieren was Ihr zum Text sagt.
    Genau meine ich da, wie man vielleicht das Absaufproblem in den Griff bekommen könnte, da ich schon viel darüber gelesen hab würde mich mal von den Spezialiten interessiern was ihr Meinung dazu ist ?(.


    Was noch interessant zum andenken wäre, gibts dieses Absaufproblem auch wenn der motor vorgewärmt ist (Umgebungstemp, Motorvorwärumng ).??


    lg


    Mike

  • Sorry Mike, war etwas entglitten dein Thread ;)
    das Absaufproblem haben alle Rx seit ich mich mit diesen beschäftige....
    Da beim Wankel in der Startphase stark angefettet wird sind besonders die Modelle mit Einspritzung und Startautomatik betroffen,die alten mit Vergaser (SA) haben einen Choke. ;)


    Das Prozedere sie wieder zum laufen zu bringen ist fast immer gleich,beim RX8 allerdings etwas komplizierter.... :evil:


    Deshalb ein direktes Ausmachen nach dem starten tunlichst unterlassen...hatte einmal bei einem meiner alten Rx7 (der Rote) die Kerzen rausmachen müßen und....dann auf ein neues.Die Batterie war nicht gut geladen und die Kerzen etwas runter und schon war es passiert... :evil:


    Grüße Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()