Licht am Aussenspiegel

  • Ich finde die gesamte Beleuchtung allgmeine genial, wenn man den Wagen Nachts abstellt und den Schlüssel abzieht geht langsam die Flutlichtbeleuchtung an, finde das einfach genial.


    Mazda.Fan

  • sagen wir doch das nicht nur die beleuchtung aussergewöhnlich ist. ich war in genf und hab mir verschiedene marken angesehen... sehr enttäuscht war ich vom alfa gt ... aüsserlich der hammer aber drinnen sieht's schlimm aus, vorallem der schaltstock!! der könnte auch in einem nutzfahrzeug stehen.


    na ja... und auch sonst fand ich nichts gescheites... ausser die unverkäuflichen conceptcars die haben sehr schön designte inneneinrichtungen... aber in der serie findet man dan meistens nichts wieder.... beim S2000 und RX-8 hatt die umsetzung gut geklappt.


    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Ich hatte folgende Idee:


    Ich finde den Farbübergang von Blauem, zu gelbem über pinkes Licht einfach genial. Quasi so: #####I#####I######
    Sicherlich gibt es hier jetzt Geschmacksunterschiede und der ein oder andere wird sagen, dass die Farben nicht zusammen passen.


    Diese Farbkombination sieht natürlich gerade auf Silber super (oder zumindest sehr intensiv) aus.
    Nun habe ich mir gedacht, dass ich den Spiegel aufbastel und dann die "Plastikscheibe", durch die das Licht nach aussen am Auto herunter scheint, einfach mit einer dünnen, sehr transparenten Folie beklebe.


    So kann ich dann drei Stufen realisieren, blau und pink auf dem Auto und das gelbe Licht auf dem Boden.
    Hat sowas schonmal jemand von Euch probiert oder irgendeine Idee was für eine Folie ich benutzen könnte?
    Kennt Ihr noch die bunten Plastikumschläge für Schulbücher? Sowas dachte ich mir.


    Oder gibt es diese 5w5-Birnen auch mit wechselnder LED-Farbe (Multicolour). Wenn ja, könntet Ihr mir dann ein paar Tipps geben oder einen Link posten? Habe nichts gefunden bisher!


    Danke schonmal!
    Daniel

  • Das würde mich aber auch mal interessieren ob das überhaupt funktioniert....


    Greetz ScäT

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ist kein Weg da schaufel ich mir halt einen XD

  • diese Bücherumschläge sind aber relativ dick. Da gibt es im Papiergeschäft wesentlich dünnere möglichkeiten die dann noch ein bisschen mehr Licht durchlassen.


    Das Problem was ich bei der Aktion seen würde wäre, das 1. Die Lichtausbeute der Orginallampe nicht ausreicht und zweitens müssstest di dir im vorwege denPunkt im/am "Glas" merken damit du den richtigen Punkt triffst, wo es nur noch auf den Boden scheint.


    Das mit den 5w5 Multicolorbirnen weiß ich leider auch nicht.


    ps: wenn ihr mal zufällig die Links für die normalen LED Birnen (rot) für die gesammte Innen/aussenausstattung habt, dann her damit. Ich bin zwar gerade dabei mich durch den Thread zu kämpfen aber irgendwie will mir das noch nicht so gelingen :(

    [align=center]seit dem 09.07.2010 stolzer besitzer eines REX

  • kannst Dir ja das hier mal durchlesen -wenn Du da noch nicht warst:
    Coole Innenbeleuchtung

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der