Leistungslöcher

  • Habe beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen bei ca. 3.000 U/min das Gefühl , dass sich der Wagen einmal verschluckt. Fühlt sich so an als würde man schlecht einkuppeln und es ruckt einmal kurz.


    Später habe ich dann bei 6.000 U/min zwar kein spürbares Leistungsloch, bei 7.000 U/min packt er aber deutlich Kohlen zu.
    Ist das alles normal?


    Dazu hab ich manchmal je nach Umgebungsfaktoren (Temp / Klimaanlage an - aus) / Licht) ein leichtes Schütteln des Schaltknaufs. Ist aber manchmal auch nicht da.



    Hat jemand Erklärungen oder ist das alles ganz normal.
    Habe einen HP Reloaded 05/06

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Hallo,


    Das Leistungsloch bei 6000U/min ist "relativ" normal. Manche haben es, manche nicht.
    Ich habe es mit meinem neuen Motor z.b nicht mehr. Bei den alten Motor konnte man es jederzeit deutlich spueren. Je hoeher die Gaenge waren umso deutlicher konnte man es spueren.


    Bei 3000 U/min ist mir bisher nichts aufgefallen. Da du aber den HP faehrts koennte es die Luftumschaltgeschichte (die Klappen im Ansaugtrakt) sein. Wobei ich nicht in Erinnerung habe, das sich jemals ein HP´ler ueber dein Phaenomen bei 3000u/min beschwert haette.


    Gruss Galacius

  • Hab vorhin mal die Resets gemacht und bilde mir ein, dass der Ruckler bei 3000 U/min weg ist.


    Hoffe es handelt sich nicht um einen Placeboeffekt. Der kick bei 7.000 U/min ist aber noch da. Stört mich aber auch nicht so dolle.
    Wollte nur sicher sein das es sich dabei nicht um einen Fehler handelt.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

    Einmal editiert, zuletzt von GenesisBiker ()

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    ... dass sich der Wagen einmal verschluckt....


    Das hatte ich letztens auch. Ich hab' es auf die momentane Fahrweise geschoben. Da wir immer noch Tempo 100 auf der AB haben, wandert der Drehzahlmesser eigentlich nie über die 4000. So habe ich gedacht, daß es eine Verkokung o.ä. war. Ich bin dann ein paar Minuten im 2. Gang auf der AB gefahren ( 8o 8o 8o ohne langsamer als die anderen zu fahren). Danach tauchte das Phänomen nicht mehr auf.


    Ciao
    Erwe

  • Fahre leider auch fast nur Kurzstecke und Stadtverkehr. Könnte also auch die Ursache sein

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber