Rasseln im Leerlauf

  • Tja, um noch eine Meldung dazu zu geben, bei mir rasselt's auch - wie von euch beschrieben. Habe mir aber auch schon sagen lassen, dass das "normal" ist... ?(

  • War gestern bei meinem Autohaus, weil ich einen Termin mit einem Mazda Ingenieur hatte. Hatte vorher an Mazda Deutschland geschrieben und mich über den jetzigen Zustand und die ganzen vorangegangenen Reparaturen beschwert. Es wurden Fotos gemacht. Er erstellt jetzt ein Gutachten und ich habe gleich nen Termin zum Lackieren gemacht.
    Zu dem Rasseln wurde mir gesagt ist bei vielen RX8 so, und kein Problem. Ölschaum ist ein Problem bei allen Wankelmotoren, und die geänderte Version für den Ölmessstab streift den Schaum nur ab...
    Wenn meiner warm ist, rüttelt er teilweise weil er zu niedrig dreht- Aussage hier, wir hätten die Drehzahl auch lieber etwas höher gehabt?? Uns wäre es auch lieber gewesen, wenn der RX8 noch ein halbes Jahr weiter entwickelt worden wäre und dann erst vermarktet???


    Habe wieder Rost an den Schwellern und weitere Scheuerstellen...
    Habe Rost Kofferraumdeckel Innenseite Falz...
    Habe Rost an der Fahrertür innen...
    Habe Rost unter dem hinteren Stoßfänger...


    Nerv, noch ist alles Garantie aber bald.....


    Hatte vorher nen Toyota MR2 nie Probleme mit Rost, dann nen Mitsubishi 3000 GT, den ich 12 Jahre lang fuhr... der hat langsam an den Spiegelaufnahmen angefangen zu blühen...- nach den 12 Jahren!!!


    Lackverarbeitung ist bei diesem Wagen richtig mies, da hilft auch Optik und Motorkonzept wenig... - leider

  • Sacht ma, Leude.


    Wie hört sich denn das mit dem Rückwärtsgangrad an?
    Seit 2 Wochen scheppert das erbärmlich beim Anfahren, und auch bei niedrigen Geschwindigkleiten, wenn ich auskupple. Besonders in Strassen mit Gebäuden oder wenn Leitplanken den Schall zurückwerfen hört sich das an, als würde jemand mit nem Christkindglöckchen unterm Auto sitzen und fröhlich rumbimmeln.

  • So Leute!
    Im November habe ich eine neue Kupplung bekommen, da das Rasseln immer extremer wurde. Nach dem wechsel war das Rasseln weg und mein Händler sagte das die Federn auf der Kupplungsscheibe völlig lose waren. Über dem Winter war auch nichts zu hören, bin auch keine langen Strecken gefahren.
    Jetzt war ich für 2 Wochen in Italien und bin 4000km gefahren und das Rasseln ist wieder da. Ab ca. 5500 u/min. wird es extrem. Aus dem Rasseln wird ein schlagähnliches Geräusch. Fahre ich jetzt nur kurzstrecke ist das Rasseln kaum zu hören.
    Mein Händler hat heute eine neue Kupplung geordert.
    7000 km für ein Kupplung-lächerlich!!!!!!!!!!! :baby:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Hab von meinem Händler die Info bekommen, das die Kupplung ja nicht in der Anschlussgarantie ist und er es somit nur über einen Kulanzantrag bei MMD versuchen kann. Hab schon wieder die Faxen dick!
    Sollte MMD sich nicht bereit erklären den Wechsel zu übernehmen, werde ich wohl die Medien einschalten.
    37500€ und so eine Baustelle!!! :baby:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie