Slick 50

  • Hat schonmal jemand von euch Slick 50 in den Rex gemacht? Oder einen anderen Öl-Zusatz? Habe bei meinen früheren Autos mit Slick 50 gute Erfahrungen gemacht.
    Allerdings habe ich gewisse Bedenken, das in den Rex zu kippen. Immerhin wird das Öl ja eingespritzt... :denk:
    Habe auch im Netz nichts weiter dazu gefunden... :(


    Was meint ihr dazu???

  • Ganz Klar - Verlust der Garantie!!!
    Bei jedem Auto, nicht nur beim Wankel!

  • Würde ich auch nicht machen. Erstens auch wg. Garantie und dann haben die das doch bestimmt nicht in einem Wankel getestet. Wir haben doch ein wenig andere Materialien als so ein HKM im Einsatz, z.B. Keramik. Keine Ahnung wie das reagiert.


    Fahr Ihn lieber so, wie er ist, die Lebensdauer ist doch wie ich hier im Forum gehört habe ,auf weit über 200.000 Km ausgelegt, das reicht doch dicke!!
    So wachsen Dir bestimmt weniger graue Haare, als wenn Du Dir immer einen Kopf machen mußt, ob das doch nicht richtig war.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Wow, ein Mutiger! Also ich habe den Ölwechsel jetzt erstmal ohne gemacht, obwohl ich aus dem letzten USA-Urlaub noch genug liegen hab...


    Bitte berichte uns von deinen Erfahrungen mit gtx9


    gespannte Grüße,
    LawLord

  • ganz tolles zeugs habt ihr da :baby: damit verkorcken die dichtleisten am schnellsten und die aus lässe werden schön zu gebrannt
    :thumb: rein mit dem zeugs :thumb: mazda wird sich freuen :I-


    silikon zu sätze und fast jegliche aditive sind mord für einen wankel
    das öl muss möglichst rein und klar verbrennen können
    die acea norm und die wiskositets werde sind da auch schon zweit ranig
    haupt sache klar verbrennung damit sich keine ablagerungen fest setzen können

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Ich habe das Slik 50 in beide Citroëns getan, mein alltagsC2 VTR HDI, und in den C3 meiner Frau.
    Die französischen Diesel sind doch recht laut, mit Slik 50 läuft die Maschine ruhiger.
    Als die Kisten neu waren haben sie auch recht viel Oel gebraucht, mit Slik 50 wurde es weniger, zudem die Motoren dann auch eigfahren waren.


    ABER in meinen Rex würde ich das Zeug nicht reintun.
    Wie du schon geschrieben hast, es wird Oel eingespritzt, und ich befürchte dass die Einspritzdüse das nicht so mag, und der Kat, wer weis wie der auf verbranntes Slik 50 reagiert.

  • Zitat

    Original von LawLord
    Wow, ein Mutiger! Also ich habe den Ölwechsel jetzt erstmal ohne gemacht, obwohl ich aus dem letzten USA-Urlaub noch genug liegen hab...


    Bitte berichte uns von deinen Erfahrungen mit gtx9


    gespannte Grüße,
    LawLord


    Die Erfahrungen (Ablagerungen, Dichtleisten fest,...) werden wohl erst in ein paar 1000km zu Tage treten.


    für mich: NEVER!