Tieferlegen mit H&R Federn

  • Hallo zusammen,
    hätte da mal eine Frage, und zwar, was musstet ihr für den Einbau eurer Federn zahlen!? Mich Interessiert nur der reine Einbau, die Federn besitze ich schon! Wurde bei euch auch eine Achs-/Sturzvermessung nach dem Einbau der Federn durchgeführt?


    Vielen Dank!


    Wankelnde Grüße RX8-Ben

  • Servus, also ich meine damals ca. 250€ oder 280€ gezahlt zu haben mit Achsvermessung usw.

  • Zitat

    Original von Ricci
    Servus, also ich meine damals ca. 250€ oder 280€ gezahlt zu haben mit Achsvermessung usw.


    und die anderen?


    mein Händler meinte auch so 200-250 € für den Einbau zzgl. 69,90 für die Vermessung!


    Wankelnde Grüße

  • Zitat

    Original von rx8rulez
    einbau 150,- 36,- vermessung


    Wo haste das denn machen lassen?
    Bei Mazda direkt oder eine kleine hinterhof Werkstatt? :tongue:

  • habe bei mir die woche nach gefragt sagte zu mir 130 € komplett 2 stunden arbeit a 50 € plus vermessung :tongue:
    gruß ice

  • Zitat

    Original von Iceman
    habe bei mir die woche nach gefragt sagte zu mir 130 € komplett 2 stunden arbeit a 50 € plus vermessung :tongue:
    gruß ice


    wäre nett, wenn ihr auch sagen würdet, ob ihr direkt bei mazda oder in einer anderen werkstatt nachgefragt habt... und nennt mir mal den Händlernamen, vielleicht kann ich mit dem Argument meinen Händler im Preis ein wenig drücken :><:

  • Mazda Händler nannten mir damlas einen Preis vonn 400€ incl. Achsvermessung für den einbau des Gewindefahrwerks. Aber der Aufwand dürfte das selbe sein.

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Mazda Händler nannten mir damlas einen Preis vonn 400€ incl. Achsvermessung für den einbau des Gewindefahrwerks. Aber der Aufwand dürfte das selbe sein.


    8o tja unser Rex ist halt etwas besonderes :D hast du es denn bei Mazda machen lassen!?

  • Ne, ich habs bei einem Bekanten in der freien Werkstatt macen lassen. Hab dann "nur" 260€ incl. Achsvermessung bezahlt. Aber das mit 2 Stunden haut nicht hin :(

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Ne, ich habs bei einem Bekanten in der freien Werkstatt macen lassen. Hab dann "nur" 260€ incl. Achsvermessung bezahlt. Aber das mit 2 Stunden haut nicht hin :(


    dass das mit den 2 Stunden nicht hinhaut, müsste jedem klar sein, der sich ein wenig auskennt... hinten müssen die Spurstangen/Stabis demontiert werden um den Stoßdämpfer rauszubekommen und vorne ist die Sachen noch ein wenig verzwickter...


    Wollte es erst selbst machen, aber auf unserem Achsvermessungsstand können wir nur bis 18" vermessen und das wird dann mit meinen 19" ein wenig schwierig werden X(


    hab mich entschlossen es lieber machen zu lassen udn mri den "Stress" zu ersparen, weil 4 Stunden wird man schon brauchen!

  • Kannst du selbst machen. Ich hab meine Federn selbst eingebaut, hat mit Zigaretten und Bierchenpausen ca 3 1/2 Stunden gedauert.
    Hab ich hier auch mal gepostet
    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…ad.php?threadid=8165&sid=


    Kannst ja mal drüber schauen.


    Zu deiner Aussage bezüglich hinten und vorne.


    Hinten ist es ein wenig verzwickter muss ich zugeben, die Stabis zu demontieren ist aber keine wirkliche Arbeit :D Sind 3 Schrauben je Seite.


    Was die Vorderachse betrifft kan ich dir nicht wirklich recht geben :))
    Wir haben für die Komplette vorderachse ne Halbe Stunde gebraucht (natürlich ohne die Zeit in der wir das Federbein zerlegt haben hier ist jetzt nur der reine Aus- und Einbau gemeint) .
    Im großen und ganzen kann man wirklich sagen wer in seinem Leben schon mal ein Fahrwerk eingebaut hat der bekommt das locker hin.


    Macht´s mal bei nem Audi S4 :kotz:


    Das würde ICH nie wieder machen

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Hallöchen,könnte mir auch mal einer die Anleitung schicken?
    Will am Dienstag nachmittag meine H&R Federn einbauen.
    Ich würde es auch können aber mit geht es schneller.Falls da ein paar kleinigkeiten sind die ich nicht sofort beim ausbau sehe und ich kenne nicht anzugsdrehmomente.
    Danke für eure Hilfe!!!


    Gruss Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Will kein neuen Thread eröffnen, deswegen schreib ich mal hier:


    Ich finde nur die H&R Federn 45/45, hier im Forum habe ich schon gelesen dass es auch 45/35 H&R Federn gibt (Wo?).
    Wenn ich jetz die 45/45 Federn nehme, ist es dann nicht so, dass er hinten höher ist als vorne (wie mit den Eibach Federn)?


    Greez

  • ich hab sie auch drin.....kannst meine Bilder unten anklicken..dann siehst Du wie es aussieht. :)

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Bei mir war das sofort alles runter. Bin eine Runde um den Block gefahren :D

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Hey, also sind bei dir ganze 45mm sofort runter?
    Ich glaube dass ich 30mm runter bin. Von Radmitte bis Radkasten, am Anfang 380mm gemessen, danach 350mm.
    Oder kann man die Originalwerte irgendwo nachlesen (Radmitte bis Radkasten).


    Greez

  • Hey, also sind bei dir ganze 45mm sofort runter?
    Ich glaube dass ich 30mm runter bin. Von Radmitte bis Radkasten, am Anfang 380mm gemessen, danach 350mm.
    Oder kann man die Originalwerte irgendwo nachlesen (Radmitte bis Radkasten).


    Greez

    So wie Du es hier oder auf meinen Facebook-Fotos sehen kannst ....so war der Wagen bei mir sofort

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad