Lackierte Teile im Innenraum

  • Moin, Moin!



    Es gab doch mal Bilder eines RX-8, dessen Innenraumteile wie Türgriffschalen, Luftdüsen auf dem Armaturenbrett und (eventuell) Aschenbecherklappe in Wagenfarbe lackiert sind.
    Leider kann ich diese Bilder nicht mehr finden. Kann mir jemand weiterhelfen?



    Besten Dank und Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Moin, Moin!



    Ich benötige keine Fotos mehr - kann jetzt jeden Tag selbst welche machen ... :><:



    Innenraumlackierte Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von teufel
    :rofl: Die waren bei mir von Werk aus schon in Wagenfarbe : Silber :rofl:


    Lies noch einmal, was ich geschrieben habe, und Du wirst verstehen, daß das, was Du geschrieben hast, falsch ist ... :))

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Jetzt , wo du es geschrieben hast : stimmt ! :Y:
    Haben die Gehirnzellen mal wieder falsch gedacht , nämlich an die Umrandungen. :denk:

  • Sorry, aber du willst damit doch nicht etwa sagen, dass du alle obigen Teile hast gelb lackieren lassen 8o

  • Zitat

    Original von teufel
    Jetzt , wo du es geschrieben hast : stimmt ! :Y:
    Haben die Gehirnzellen mal wieder falsch gedacht , nämlich an die Umrandungen. :denk:



    Hehe, dachte ich's mir doch ... ;)


    Die Umrandungen der runden Luftdüsen respektive die Türgriffe innen sind bei mir ebenfalls "versilbert". ;)

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Vhailor
    Sorry, aber du willst damit doch nicht etwa sagen, dass du alle obigen Teile hast gelb lackieren lassen 8o


    Doch, doch - genau das möchte ich damit sagen (wobei es ein kleines Mißverständnis gab und die Türgriffschalen nicht lackiert wurden, dafür die Klavierlackfensterhaberumrandungen 8o (keine Ahnung, wie man die nennen soll). Nach einem überraschten Blick 8o war das aber super so und paßt optimal. :smile: Die Schalen werden natürlich noch gratis nachlackiert.


    Das Ganze war ein Versuch und bei Nichtgefallen hätte ich Aschenbecher und Türgriffschalen durch die Klavierlackoptionen ersetzt sowie die Lüftungsdüsen auf dem Armaturenbrett neu gekauft. Da mir das Ganze aber extrem gut gefällt (so auch Mighty A-WOMAN, meinem Werkstattmeister sowie dem Geschäftsführer meines Mazda-Autohauses) und ich nun weiß, daß das Ganze - aus meiner Sicht, welches die einzig maßgebliche ist - sehr gut aussieht, werden noch die ein oder anderen Teile folgen, eventuell der komplette Mitteltunnel (schwarzes Plastik) bis hin hoch zur Heckscheibe sowie die runden Lüftungsdüsen, falls machbar. Mal sehen ...


    Ach, ja: Die Motorabdeckung wurde auch lackiert. So herrscht nicht mehr tristesse noire im Motorraum ... :thumb:



    Gelbsüchtige Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Also ich weiß nich ob ich weinen oder lachen soll :( . Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das gut aussehen soll. Obwohl ich ein Bild mit lackierter Durchreiche und RX8 Schriftzug habe, was auch sehr geil aussieht. ...Fotos^^?


    -Ignoriert die Blödheit der folgenden Frage einfach^^-
    Wo kann man sich den Innenraum überall lackieren lassen? Also nich nur Wagenfarbe, auch Pianolack etc.??

  • Auf deine Bilder bin ich gespannt . Sieht beim gelben Rex bestimmt Hammermäßig aus . :thumb:
    Wir hatten ja mal Bilder , wo einer die Abdeckungen im Motorraum in Flammenmuster lackiert hatte .
    Leider habe ich den nicht mehr wiedergefunden .

  • Zitat

    Original von Vhailor
    Also ich weiß nich ob ich weinen oder lachen soll :( .


    Tja, so geht es so manchem "Deutschen", der jemand mit einem japanischen Sportwagen durch die Gegend fahren sieht. Ich wurde auch schon gefragt, warum ich mir nicht gleich einen Boxster anstatt einer S2000 gekäuft hätte. Na, weil der Boxster potthäßlich ist, wie auch TT (alt), SLK und so manch anderes deutsches Gefährt. Aber: alles Geschmackssache! ;)



    Zitat

    Original von Vhailor
    Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das gut aussehen soll.


    Mensch, sei doch nicht so phantasielos! :P



    Zitat

    Original von Vhailor
    -Ignoriert die Blödheit der folgenden Frage einfach^^-
    Wo kann man sich den Innenraum überall lackieren lassen? Also nich nur Wagenfarbe, auch Pianolack etc.??


    Ignoranz fällt mir schwer ... :rofl: Theoretisch kann man alles lackieren. Vom Leder oder Stoff sollte man aber absehen, ebenso von den Teppichen. 8o



    Zitat

    Original von Vhailor
    ...Fotos^^?


    Mache ich bestimmt mal, wenn ich die Gelegenheit finde oder alles weitere lackiert ist.



    Beste Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Auf die Ansicht freue ich mich schon, beim nächsten RMC Treffen :thumb:
    Ich habe irgendwo Bilder gesehen von einem Blauen, das sah auch schon super aus!

  • Zitat

    Original von HUME
    Ich habe irgendwo Bilder gesehen von einem Blauen, das sah auch schon super aus!


    Ja, genau das waren die Bilder, die ich suchte, von dem blauen ...

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von teufel
    Auf deine Bilder bin ich gespannt . Sieht beim gelben Rex bestimmt Hammermäßig aus . :thumb:


    Na ja, natürlich Geschmackssache (wie auch die Farbe Gelb insbesonders) - aber ich find's klasse, weshalb weitere Teile folgen.



    Zitat

    Original von teufel
    Wir hatten ja mal Bilder , wo einer die Abdeckungen im Motorraum in Flammenmuster lackiert hatte .
    Leider habe ich den nicht mehr wiedergefunden .


    Kann ich Dir mal zusenden, habe ich auf einem anderen Rechner. Den Link müßte ich auch noch finden können.

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Ignoranz fällt mir schwer ... Theoretisch kann man alles lackieren. Vom Leder oder Stoff sollte man aber absehen, ebenso von den Teppichen.


    Ich schmeiß mich weg :rofl: :rofl: ! Was ne geile Antwort. Danke dafür :rofl: .
    Wenn mans genau nimmt beantwortet das die Frage auch, aber ich meinte eigentlich ->bei wem/an welchem Ort? Bei jedem Lacker?

  • Zitat

    Original von Vhailor
    Ich schmeiß mich weg :rofl: :rofl: ! Was ne geile Antwort. Danke dafür :rofl:


    Aber gern, jederzeit wieder ... ;)



    Zitat

    Original von Vhailor
    Wenn mans genau nimmt beantwortet das die Frage auch, aber ich meinte eigentlich ->bei wem/an welchem Ort? Bei jedem Lacker?


    Jeder gute Lackierer kann das - am besten einer in der Nähe des Mazda-Händlers, so daß die Teile ordnungsgemäß de- und montiert werden können, was bei selteneren Fahrzeugen nicht jeder Lackierereis Sache ist.



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Nachfolgend ein paar Bilder, die ich heute während der Beifahrt mit dem Handy geschossen habe. Bessere Bilder und eins vom Motorraum werden folgen.



    Fotografierende Grüße


    Mighty A-MAN