Appetithappen vom anderen Ufer

  • Styling ist beim Auto für mich aber sehr wichtig deshalb :kotz:

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Sach mal hat der Kerl im ersten Video, ab Downpipe nichts mehr dran?
    Der Knallt ja nur noch, sowas kenne ich eigentlich nur wenn ab Krümmer nichts mehr dran ist.


    Zweite Video ist lustig.
    Ist dieses Anti Lag System eigentlich gefährlich für den Motor?
    Weil ich lese öfters das es dem Motor schadet.
    Wäre ja eigentlich auch logisch, weil sonst es eigentlich jeder Turbo fahrer drin hätte.
    Kannst du mir dazu eine Antwort geben?
    Würde mich echt interessieren.


    Impreza`s und Evo`s haben immer Style, ok ausser wenn die so verbastelt sind.
    Würde mich auch mit so einer Kiste anfreunden wenn ich Kinder hätte :P
    Pampers Rakete, schneller zuhause als die Kinder die Wurst abdrücken können :wh:


    MfG
    Marvin

  • Anti Lag sorgt dafür, dass die Drosselklappe immer ein Stück weit offen ist. Zusätzlich wird die Zündung zürück genommen. Der unverbrannte Sprit entzündet sich am Turbo und es knallt und gibt Flammen. Geht aber nur mit Metallkat oder komplett ohne.


    Sorgt dafür dass praktisch kein Turboloch mehr vorhanden ist. Geht aber extrem auf den Turbo. Ist aber im Motorsport verständlicher Weise unwichtig.


    Das Knallen aus dem ersten Video ist so ein System. Nicht gerade unauffällig im öffentlichen Verkehr wenn der Typ neben dir an der Ampel taub wird.
    Gibt verschiedene Hersteller von Austausch-ECUs die so eine Option eingebaut haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Omawari_San ()

  • Und hier dann ein Grund auf der richtigen Seite des Ufers zu bleiben :D


    LINK


    P.S. auch andere Mütter haben Töchter...ob man sie schön findet ist jedem selbst überlassen... :wh:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • ich finde die ganze impreza geschichte eigentlich schon intressant
    tunning möglickeiten etc
    und das fahrverhalten ist auch zimlich geil 8)


    doch bei mir hat das desigen bei einem auto doch auch noch ein wörtchen mit zu reden und da ist der impreza bei mir schon beim ersten wort in diskutabel ;)

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Also das Video von FJR gefällt mir besser :hs: Das hat einfach optische Gründe :rofl:
    PS: mit dem neuen EVO X könnte ich mich anfreunden und vor der Power und dan Fahreigenschaften der beiden (auch Vorgängermodelle) hab ich auf jeden Fall Respekt. Aber trotzdem wäre es mir einfach peinlich mit einem der beiden (außer EVO X) gesehn zu werden :O

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Mag schnell sein, aber:


    -Amerikanisch
    -Hubraum wiegt
    -kommt nicht um die Kurve.


    Scheidet also aus.

  • Zitat

    Original von Omawari_San
    Anti Lag sorgt dafür, dass die Drosselklappe immer ein Stück weit offen ist. Zusätzlich wird die Zündung zürück genommen. Der unverbrannte Sprit entzündet sich am Turbo und es knallt und gibt Flammen. Geht aber nur mit Metallkat oder komplett ohne.


    Sorgt dafür dass praktisch kein Turboloch mehr vorhanden ist. Geht aber extrem auf den Turbo. Ist aber im Motorsport verständlicher Weise unwichtig.


    Das Knallen aus dem ersten Video ist so ein System. Nicht gerade unauffällig im öffentlichen Verkehr wenn der Typ neben dir an der Ampel taub wird.
    Gibt verschiedene Hersteller von Austausch-ECUs die so eine Option eingebaut haben.


    Im Rallye Sport wird das ALS aber nicht wegen dem Turboloch eingebaut. Der kurze Zündungsstop ermöglicht das Schalten ohne Kupplung.
    Das Turboschießen ist eigentlich nur ein netter Nebeneffekt.