Der rex Motor Stärker wie ein BMW Motor?

  • mir gefällt er auch nicht unbedingt und die Spaltmasse sind schon beeindruckend


    Andererseits ist das schon der Hammer wie der sein Autochen entstehen lassen hat,Respekt vor der handwerklichen Leistung!!....was da wohl für ein Motor drin sitzt??


    naja die Sidepipes sind aber beim SLR ein MUSS,aber wenn er da nur einen kleines Motörchen drin hat etl. auch sehr unpassend... :D


    Grüße Andy

  • Zitat

    Original von murphys-law
    Gott was ist das für ein Foto???
    Studie? Sieht ja :kotz: aus.
    Zum Glück haben sie den Rex nie so raus gebracht... *würg*


    ja das ist ein Prototypen Bild was er da drin hat,beim 231er http://www.einszweidrei.de/mazda/mazdarx82312006-2.htm hat er ein Bild vom gelben den es wiederum auch nicht mehr gibt drin....aber dennoch die Seite ist sehr hilfreich um mal schnell Testwerte zu recherchieren und bei mir unter Favoriten abgespeichert...so kann ich immer schnell mal mit dem passenden Link dienen..
    die Startseite ist die hier...http://www.einszweidrei.de/


    Grüße Andy


  • Sieht nach nem 2.2liter Mercedesmotor aus die Grundkarosse scheint ja von nem alten sl zu sein wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne.

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Beim Bremsweg stehen da aber ganz schön unterschiedliche Werte! Hat der 231er andere Bremsen - kann ich mir nicht vorstellen. Oder war die Vorstudie da nicht so gut bremsenmäßig bestückt... weil 39m sind ja nicht grad der Kracher.
    Die 35,x bei dem gelben Bild glaub ich da schon eher.

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

  • also es ging doch um die stärke des motors - wobei ich unter stärke beschleunigung und v max verstehe - besonders bei kurviger strecke.


    daß der renesis ganz klar allen überlegen ist in anbetracht des hubraums steht ausser zweifel. die bmw-motoren sind sicher das beste was deutschland zu bieten hat - ein armutszeugnis eigentlich.


    unterm strich steht doch die effizienz: mein 1,3l benziner macht einen 3,0 l turbodiesel nieder, und zwar auf gerader strecke.


    vorteil diesel: 0,5 l weniger verbrauch*lachmichtot*


    vorteil wankel: wenig gewicht, ungemeine drehfreude, super gewichtsverteilung


    von der kfz-steuer mag ich gar nicht reden - und dann kommt mir einer mit nem 328??????? was soll das denn
    es muß mindestens ein 330er sein - dann lacht aber der rex fahrer - der rex verbraucht weniger und macht mehr laune - "freude am fahren" heißt das bei bmw- haben wohl den spruch von den japanern....


    mehr sog i net

  • Zitat

    Original von Kolbenfresser
    und dann kommt mir einer mit nem 328??????? was soll das denn
    es muß mindestens ein 330er sein - dann lacht aber der rex fahrer


    Hier wurde ein 192er LP Rex mit nem 328 verglichen kein 231er HP mit nem 330er BMW.
    Denn der 328 reicht für nen LP Rex vergleich mal die Fahrleistungen wie Andy sie zur verfügung gestellt hat. Oder google dich mal durch
    :thumb: Murphy

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition